[Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Homer Simpson » 25. August 2013 18:21

Killspeed liegt hoffentlich an den Messencomputern, damit viele Spieler testen können...

Einheitengröße... also wirklich man sieht ja an den Screens dass die Größe stimmt...
Und wie gesagt man kann eine Körpergröße nicht einschätzen... oder sehr schwer... Jean Claude Van Damm ist auch ein gutes Beispiel gg auch nur 1.20 oder so :)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Xylli » 25. August 2013 18:38

Ich glaub nicht dass das an den Messecomputern liegt. Die Killspeed in Shogun war ja auch abnormal hoch wie ich fand. Aber das kann man ja einfach modden sollte kein Problem darstellen. Jetzt mit vollem modding Support :strategie_zone_11:
In einem Prologvideo wahren Soldaten so groß wie Marktstände ( wenn ich mich nich irre ).
Aber man wird sehen.
Bild

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Homer Simpson » 25. August 2013 18:39

In den Gamestarvideos war der Killspeed aber eher normal :)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Castor » 25. August 2013 19:49

Eine langsamere Geschwindigkeit ist finde ich besser. Ich habe es bei Empire und Napoleon geliebt in der Hitze des Gefechts auch mal Einheiten zu drehen oder marschieren zu lassen und am Ende lagen die Leichen wirklich auf dem ganzen Schlachtfeld verstreut, nicht wie bei Shogun 2 wo es nur eine Linie gab auf der gemetzelt wurde.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Ghost » 25. August 2013 20:12

Ich glaube das hat aber auch mit den Fernkampfeinheiten zu tun ;) Ich werde mich erstmal wieder an die höheren Verluste gewöhnen müssen, verglichen mit FotS, denn da waren die ab der Entwicklung der Artillerie entspannt gering. Wurde zwar auch irgendwann langweilig, aber wenn man die Kampagne beende wollte -> 6-8 Armstrong Kanonen und 8 Kaiserliche Infanterie = Entspannte Siege.

Bin mal gespannt wie stark die Ballisten im fertigen Spiel sein werden. Denn in dem Nil Video auf Seiten der Ägypter machten die einen extrem starken Eindruck.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Xylli » 25. August 2013 20:16

Wieso glauben alle das die so stark sind? Im Nil Video sehen wieder alle nur die halbe Wahrheit. Ja bei einem direkten Treffer mag es so aussehen als ob alle tot sind. Aber wenn man etwas länger genau hinsieht, dann bemerkt man das fast die komplette Einheit sich wieder neuformiert....
Bild

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Guerillonist » 25. August 2013 20:25

War ja in Rome1 ähnlich. Wenn ein Elefant durch die gegnerischen Reihen gestürmt ist, dachte man auch im ersten Moment der hätte die halbe Einheit weggeputzt, weil plötzlich alle am Boden liegen. Aber nach ein paar Sekunden stehen 90% der vermeintlich niedergemähten Gegner wieder auf und kämpfen weiter.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Chwanzus Longus » 25. August 2013 20:30

Ein so hoher killspeed wie in Shogun wäre der Todesstoß für Rome da es den Gefechten jegliche Möglichkeit zu taktieren nehmen würde.

Bei Shogun konnte ich das noch akzeptieren da die Samurai ja keine Schilde hatten und gemäß Bushido den Tod in der Schlacht suchen sollten aber bei Rome sind taktische manöver wie Flankenangriffe oder Umfassungen Pflicht.

Kann mir aber nicht vorstellen das CA für die Messe an den Einheitenwerten rumgeschraubt hat.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Satyrus
Architectus
Architectus
Beiträge: 271
Registriert: 7. Dezember 2010 09:37

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Satyrus » 25. August 2013 22:09

Hatte auf schwer gespielt. Der Killspeed ist zu hoch und die Moral zu niedrig ,deshalb fliehen die Ägypter auch , die Schlachten waren zu schnell fertig. Ich hatte mich ja 2x angestellt weil ich eben nur am zoomen war und mir das alles angeschaut habe . In dem Video von Gamestar (Belagerung), sieht man ab min 4:21 http://www.youtube.com/watch?v=KjS7CfIdYsc wie toll der Gegner seine Position hält und den Abflug macht. Hattest Du auch diese Knäuele?
Wegen der Größe kann gut sein das es daran lag dass ich von der Landschlacht andauert zur Seeschlacht wechselte, wie gesagt mir kam es so vor.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Caesar » 25. August 2013 22:33

Satyrus hat geschrieben:Hattest Du auch diese Knäuele?

Tja, das war auch ein Problem in meinen Schlachten, die Gegner sind so schnell geflohen oder besiegt worden, dass, wenn ich wieder zurück zu den Einheiten gekommen bin,
denen ich vorher den Angriff befohlen hatte, die Gefechte schon wieder rum waren und ich sie nur noch zu den nächsten schicken konnte.
Ich hab auch eher aus größerer Perspektive gemanagt, auch weil ich mit der Kamerasteuerung nicht so zurecht gekommen bin und bin vom einen Ort zum anderen gesprungen.
Kann mich nur an wenige Stellen erinnern, wo es eigentlich ging, wobei ich jetzt auch nicht so wirklich wie es aussieht, wenn sie in Formation bleiben mal abgesehen von Phalanxen.
Könnt mir einer ein Römer VIdeo davon verlinken ?
Ich hatte hier schon mal eins gesehen, es gerade aber nicht mehr gefunden.
Insgesamt muss ich aber auch sagen, so wirklich konzentriert hatte ich mich sowieso nicht mehr auf die Schlachten.
DIe Kopfhörer waren viel zu laut, ich hatte schon 7 Stunden überall angestanden und keine wirkliche Lust mehr bin von daher keine besonders gute Quelle, aber wir werden es aber ja in einer Woche sehen.
Bild

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Ghost » 25. August 2013 22:50

Satyrus hat geschrieben:Hatte auf schwer gespielt. Der Killspeed ist zu hoch und die Moral zu niedrig ,deshalb fliehen die Ägypter auch , die Schlachten waren zu schnell fertig. Ich hatte mich ja 2x angestellt weil ich eben nur am zoomen war und mir das alles angeschaut habe . In dem Video von Gamestar (Belagerung), sieht man ab min 4:21 http://www.youtube.com/watch?v=KjS7CfIdYsc wie toll der Gegner seine Position hält und den Abflug macht. Hattest Du auch diese Knäuele?
Wegen der Größe kann gut sein das es daran lag dass ich von der Landschlacht andauert zur Seeschlacht wechselte, wie gesagt mir kam es so vor.


Je öfter ich das Video ansehe, desto mehr empfinde ich die Animation für den Pilum Wurf als extremen Rückschritt. Ich kann mir einfach nur schwer vorstellen, dass die aus vollem Lauf geworfen wurden.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Prof » 25. August 2013 23:11

Es gibt einige Videos, in denen man den Pilumwurf aus nächster Nähe sieht und da wirkt der auf mich ganz realistisch.
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!