[Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

[Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Castor » 20. August 2013 12:11

Hallo zusammen,
da ja morgen die Gamescom startet und man mittlerweile auch schon viele Videos zu Rome 2 sehen kann, würde ich euch bitten hier eure ersten Eindrücke zu posten. Besonderst Berichte von der Gamescom wären toll ;).

Noch eine Frage, vielleicht auch an die Moderatoren. Sollte dieses Thema hier in "Pre-Release Diskussion" sein oder eher bei "Rund ums Spiel"?
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Castor » 21. August 2013 20:03

niemand?
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Homer Simpson » 21. August 2013 20:08

Aso heute ist die Gamescom?!? Wundert mich aber auch, dass da noch nichts kam :P
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Star
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 4. Februar 2011 21:25

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Star » 21. August 2013 20:12

Die sind wahrscheinlich alle noch zu begeistert um es in Worte zu fassen, oder aber sie sind noch nicht zurück. Würde mich aber auch brennend interessieren wie der erste richtige Eindruck so ist.

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Hinkel » 21. August 2013 20:15

Spielbar sind leider nur 2 Szenarien: Nil und Teuteburger Wald.

Auf Ultra konnte der Rechner es nicht spielen. Als Craig die Einstellung auf Medium geändert hat, gab es einen Crash. Danach lief es aber flüssig.
Viel konnte man nicht in den Szenarien sehen.. daher kann man nicht wirklich eine Meinung äußern.

Positiv: Die Sounds und Animationen :)

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Castor » 21. August 2013 20:21

Na immerhin schon etwas :)
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Hinkel » 21. August 2013 20:26

Castor hat geschrieben:Na immerhin schon etwas :)


Nächste Woche Dienstag wird es aber ein paar größere Informationen von mir geben.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Homer Simpson » 21. August 2013 20:33

Hinkel hat geschrieben:
Castor hat geschrieben:Na immerhin schon etwas :)


Nächste Woche Dienstag wird es aber ein paar größere Informationen von mir geben.


Brav Hinkel :D

Das mit dem Crash würde ich auch nicht zu hoch beurteilen... immerhin ist es sicherlich nicht die finale Version :P
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Hinkel » 21. August 2013 20:44

Homer Simpson hat geschrieben:
Hinkel hat geschrieben:
Castor hat geschrieben:Na immerhin schon etwas :)


Nächste Woche Dienstag wird es aber ein paar größere Informationen von mir geben.


Brav Hinkel :D

Das mit dem Crash würde ich auch nicht zu hoch beurteilen... immerhin ist es sicherlich nicht die finale Version :P


Craig meinte, es sei eine etwa 5 Wochen alte Version gewesen. Ist aber eher ein Hardware Fehler, als ein technisches Problem bei Rome ;)
Trotzdem ist es sehr schade, dass es nur die 2 Schlachten waren. Immerhin auf deutsch! Dort gibt es sehr gute Sprecher, das Intro der Schlacht kommt sehr gut rüber.. insgesamt also recht zufrieden mit der Sprachausgabe :)

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Ghost » 21. August 2013 20:47

Hast du zufällig Infos was das für Rechner waren?
Wenn sie es gerade mal auf Medium flüssig darstellen konnten....
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Avarice1987 » 21. August 2013 20:52

Da bin ich mal gespannt ob es heute abend eventuell die videos schon komplett in deutsch gibt
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon White_Eagle » 21. August 2013 23:38

Ghost hat geschrieben:Hast du zufällig Infos was das für Rechner waren?
Wenn sie es gerade mal auf Medium flüssig darstellen konnten....


Ja, genau, CPU, Graka, RAM MB-Größe, was sie im Rechner haben, wenn das bei einer Einstellung auf Ulta oder Hoch nicht mal bei denen lief, sondern nur bei Mittel, da ist doch keine 5 Jahre alte oder ältere Hardware drin?
Sonst können doch die Systemangaben von CA net stimmen?
Da frag ich mich doch, ob da auch ne dezensierte Graka überhaupt im Rechner steckt oder die Grafikdarstellung dort nur mit APU's läuft?
Und was heißt dann Mittel (Medium [halb gar])? Da sind ja wieder hunderttausend Sachen zum individuellen einstellen, deaktivieren, angefangen bei der Einheitengröße, endet bei ... Filtertypen, Effekte, Details...
Zuletzt geändert von White_Eagle am 21. August 2013 23:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 21. August 2013 23:43

Der crash hört sich schonmal nicht gut an. Sowas sollte auf einer gamescom nicht passieren wo doch alles durchgeprobt wurde. Und 5 Wochen alte Version beduetet Releaseversion... weil das Spiel etwa 5-8 Wochen vor Release den Goldstatus erreicht. Die Zeit zum Release brauchen die Stanzwerke um die DVDs zu stanzen, die Verpackeungen herzustellen und die Handbücher zu drucken und alles in ausreichender Menge an die Händler zu verschicken die ihre Waren ja wiederrum an die EInzelmändler/Filialen weiterversenden müssen. Normalerweise dauert dies etwa 6-8Wochen. Daher ist eine jtzt 5 Wochen alte Version die Version auf der DVD. Relasetagpatches nicht eingeschlossen. Aber das die DVD-Version beim verändern der Einstellungen auf einem VorführPC abschliert seh ich als weiteres ungutes zeichen.
Und das die seit fast 6Monaten bekannten 2 Schlachten nochmal herhalten müssen statt mal was neues zu bieten für die Gamescom ist auch etwas schwach finde ich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon White_Eagle » 21. August 2013 23:49

Na, dann wird das halbe Spiel bei der Installation über Steam dann noch mal zig GB an Patches saugen, einschließlich der einen zusätzlichen Fraktion :strategie_zone_23:
Naja, die arbeiten bestimmt noch an der KI :strategie_zone_272:
Naja, hoffentlich installieren das nicht alle Käufer gleich am 03.09., sonst kommen die Daten nur häppchenweise an.
Zuletzt geändert von White_Eagle am 21. August 2013 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Total War: Rome 2] Erste Eindrücke

Beitragvon Hinkel » 21. August 2013 23:51

nordstern hat geschrieben: Relasetagpatches nicht eingeschlossen. Aber das die DVD-Version beim verändern der Einstellungen auf einem VorführPC abschliert seh ich als weiteres ungutes zeichen.
Und das die seit fast 6Monaten bekannten 2 Schlachten nochmal herhalten müssen statt mal was neues zu bieten für die Gamescom ist auch etwas schwach finde ich.


Craig hat betont, dass zurzeit weiterhin an Rome 2 gearbeitet wird und es einen Patch bei Release geben wird.
Ja, mit der Technik am Stand war ich auch recht enttäuscht, zumal die Tastatur gewöhnungsbedürftig war und die high-tech Maus mal garnicht ging..
Das es nur 2 Schlachten gab fand ich auch mehr als enttäuschend! Zumal diese Nil Schlacht total unübersichtlich ist und ich es nicht mag, wenn ich einen Berg hochstürmen muss.
Lieber eine offene Feldschlacht! :D