[Total War: Rome 2] Wie soll der Soundtrack werden?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Schamon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 20. August 2013 21:46

[Total War: Rome 2] Wie soll der Soundtrack werden?

Beitragvon Schamon » 20. August 2013 22:00

Hey Leute, ich bin neu hier und bin froh endlich mal Gesprächs- und Dikussionspartner in diesem Forum zu meiner absoluten Lieblingsspielereihe zu finden. Bin seit Medieval 1 dabei und jetzt kurz vor dem Release von Rome 2 (CE vorbestellt :strategie_zone_5: ) habe ich mich mal nach der Musik im neuen Teil im Netz umgeschaut. Leider ist noch nicht viel an Material zu finden. Ich weiss nicht wieviele von euch auch penibel auf sowas achten, aber meiner Meinung nach war und ist der bisher beste Soundtrack (abgesehen von den Schlachtgeräuschen) in Medieval zu finden. Wie gerne starte ich dieses Spiel immer wieder und lass manchmal einfach nur das Hauptmenü ein paar Minuten drauf :strategie_zone_25:

Es ist meiner Meinung nach die beste und düsterste Musik und spiegelt die Welt von damals einfach so dar, wie man es sich vorstellt. Ich weiss, eigentlich müsste ja Minne Gesang die ganze Zeit dudeln aber das ginge ja mal überhaupt nicht.

Wenn jemand Fragen zu mir oder meiner Person hat immer her damit :strategie_zone_10:

Anbei ein paar der besten Stücke:




Hoffe es hat mit dem Verlinken geklappt...
Banken sind gefährlicher als stehende Armeen.

Thomas Jefferson

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Wie soll der Soundtrack werden?

Beitragvon Anonymus » 20. August 2013 22:02

Ich hab mir mal erlaubt deine Links zu editieren. :strategie_zone_4: Willkommen in der Strategie-Zone :strategie_zone_68:


Die beste MusiK hatte ganz klar (meiner Meinung nach) Rome 1. :strategie_zone_261:



Mein Lieblingslied daraus:


Benutzeravatar
Eleinad
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 16. Dezember 2010 14:34

Re: Wie soll der Soundtrack werden?

Beitragvon Eleinad » 20. August 2013 22:16


soll wohl offiziell sein
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Wie soll der Soundtrack werden?

Beitragvon Galien » 20. August 2013 22:18

:strategie_zone_68: in der Zone Schamon! Häng doch bitte noch den Tag vor den Thread, [Total War: Rome 2], danke!
Was die Musikauswahl in den bisherigen Total Wars angeht, so war ich da immer vollsten zufrieden mit, da es immer zu der Epoche gepasst hat. Die besten Soundtracks hatte aber eig. Mediveal II Total War, auch wenn ich das Spiel ansonsten nicht so mochte :D
Mein absoluter Lieblingstrack ist und bleibt allerdings der hier, den du nicht gepostet hast :strategie_zone_42:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Wie soll der Soundtrack werden?

Beitragvon Anonymus » 20. August 2013 22:26

Galien hat geschrieben:Häng doch bitte noch den Tag vor den Thread, [Total War: Rome 2], danke!



Oh danke hatte ich übersehen. :strategie_zone_69:
Habs geändert.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wie soll der Soundtrack werden?

Beitragvon wayne?! » 20. August 2013 22:37

Fand die Soundtracks bisher auch sehr passend.
Ich kann Germans Beitrag nur zustimmen, das eine Lied geistern hin und wieder in meinem Kopf noch rum :strategie_zone_256:

Wichtig für mich wäre, dass auch wieder ruhige Musik enthalten ist und man nicht durch dauerhaft kräftige und/oder schnelle Musik gehetzt wird. Wenn Gesang vorkommt, dann am besten in einer fremden Sprache, die man nicht versteht, ich werde durch verständliche Texte immer abgelenkt.

Toll wäre wirklich, wenn auch ein paar der alten Rome-Lieder mit von der Partie sind.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Wie soll der Soundtrack werden?

Beitragvon Galien » 20. August 2013 23:03

German hat geschrieben:
Galien hat geschrieben:Häng doch bitte noch den Tag vor den Thread, [Total War: Rome 2], danke!



Oh danke hatte ich übersehen. :strategie_zone_69:
Habs geändert.


Was würde die SZ nur ohne ihre aufmerksamen User machen? ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Wie soll der Soundtrack werden?

Beitragvon Guerillonist » 20. August 2013 23:30

Kann German nur zustimmen, was die Musik aus Rome1 angeht - auch mit dem Lieblingslied. Ist so einer Soundtracks aus Spielen bei dem wirklich nostalgische Gefühle hochkommen *schwelk*
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Wie soll der Soundtrack werden?

Beitragvon Castor » 20. August 2013 23:58

Der Soundtrack von Rome 2 den Eleinad gepostet hatte finde ich gut, allerdings auch kein Hexenwerk. Bisher fand ich die Soundtracks in der TW's auch immer gut bis auf einige Stellen in NTW auf der Kampagenkarte wo immer so ein hoher Gesang kam. Da stellte ich dann immer etwas leiser :D.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wie soll der Soundtrack werden?

Beitragvon Ghost » 21. August 2013 08:55

Fand die Soundtracks bisher auch meist passend, habe oft aber eh nebenbei Musik laufen, die irgendwie gerade passt =D
Leider kann ich seltsamerweise die ganzen Links nicht sehen :(
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Wie soll der Soundtrack werden?

Beitragvon Pikenier » 21. August 2013 10:51

Also scheußlich und überhaupt nicht passend war bisher kein Soundtrack der Serie. Wirklich primitives und nervtötendes Gedüddel von Uralt-DOS Games ist zum Glück schon vor der Jahrtausendwende ausgestorben.

Es gab aber schon eher belanglose Sounduntermalung über weite Strecken auf der Kampagnenkarte wie z.B. Empire oder in Rome1. Und wirklich aufputschende wie z.B. in MTW1.
Da muss ich dem Thread-Eröffner rechtgeben; kein TW-Spiel nach diesem hat mich so gefesselt wie dieses mit seiner kraftvollen und auch düsteren, dunklen Musik. Aber das liegt am Gesamtpaket - hier spielt auch die Grafik eine Rolle. Die dunklen Portraits mit teils recht häßlichen Gestalten von denen kein einziger lächelt, unterstützen die Musik perfekt. Da würden z.B. die "Hochglanzportraits" von Rome1 oder Medieval2 nicht mehr richtig dazu passen.

Benutzeravatar
Baron Wrangel
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 6. Dezember 2010 07:52

Re: [Total War: Rome 2] Wie soll der Soundtrack werden?

Beitragvon Baron Wrangel » 21. August 2013 12:13

Da beste habt ihr aber vergessen ^^ http://www.youtube.com/watch?v=4IU7ia0XIGg HOIHOIHOIHOI !!!! so ab 0 .24 krieg da immer Gänsehaut ^^

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Wie soll der Soundtrack werden?

Beitragvon Gaius Bonus » 22. August 2013 19:41

Der Medieval Soundtrack aus dem ersten Teil gefällt mir ganz klar von allen Teilen am besten. Die von Viking Invasion ist auch klasse:


Oder der Sieg:
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."