[Total War: Rome 2] Rome II Demo

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

[Total War: Rome 2] Rome II Demo

Beitragvon Kritiker2 » 22. August 2013 13:56

Das Spiel erscheint ja schon sehr bald. Wollte es mir eigentlich vorbestellen, wegen dem Griechen-DLC. Aber ohne die Gewissheit, dass das auf meinem Rechner läuft wird das nichts. Gibt es bisher noch keine Demo von Rome II? Ich konnte keine finden.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: Rome II Demo

Beitragvon Eagleeyesix » 22. August 2013 13:57

Nein es gibt keine Demo, wurde auch so von CA bestätigt. Evtl. vielleicht nach Release aber vorher nicht.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: Rome II Demo

Beitragvon Kritiker2 » 22. August 2013 14:03

Dann ist das mit dem Vorbestellen ja ziemlich dämlich. -.-


Ich habe keine Ahnung von Hardware und kann daher mit Systemanforderungen nix anfangen.


Ich frag mal so: Wenn Empire bei mir auf Ultra perfekt läuft, die Empire Dart Mod aber selbst auf Niedrig in den Schlachten ruckelt wie sonstwas...kann man da sagen, ob Rome II bei mir auf zumindest Mittel ruckelfrei läuft? Die riesigen Schlachtfelder bzw. vor Belagerungsschlachten machen mir Angst, da müssen ja haufenweise Einheiten dargestellt werden bzw. überall geht was zu Bruch.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: Rome II Demo

Beitragvon Eagleeyesix » 22. August 2013 14:05

Ich denke es wird einigermaßen gut laufen. Hast du Shogun 2? Denn Rome hat ähnliche Anforderungen. CA meint, dass wenn man Shogun2 gut spielen konnte dann auch Rome 2.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Rome II Demo

Beitragvon Tucs » 22. August 2013 14:06

Kritiker2 hat geschrieben:Dann ist das mit dem Vorbestellen ja ziemlich dämlich. -.-


Ich habe keine Ahnung von Hardware und kann daher mit Systemanforderungen nix anfangen.


Ich frag mal so: Wenn Empire bei mir auf Ultra perfekt läuft, die Empire Dart Mod aber selbst auf Niedrig in den Schlachten ruckelt wie sonstwas...kann man da sagen, ob Rome II bei mir auf zumindest Mittel ruckelfrei läuft? Die riesigen Schlachtfelder bzw. vor Belagerungsschlachten machen mir Angst, da müssen ja haufenweise Einheiten dargestellt werden bzw. überall geht was zu Bruch.


Wenn du Empire mit deinem PC zocken konntest wirst du bei Rome 2 keine Probleme haben.
Man hat schon bei Shogun 2 gemerkt das die Engine deutlich entschlackt wurde.
Bild

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Rome II Demo

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. August 2013 14:07

Oder wende dich mit deinem System mal an die Technik-Zone. Zumindest mit Shogun II wurden bisher ja Erfahrungen gesammelt und vielleicht lässt sich das grob beurteilen.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: Rome II Demo

Beitragvon Kritiker2 » 22. August 2013 14:10

Shogun 2 habe ich nicht, aber die Demo davon hat bei mir auf den höchsten einstellbaren Details problemlos funktioniert.


Ich bin kein Grafikfetischist, Medieval 2 ohne Mods gefällt mir heute noch und die Grafik von StSt finde ich noch immer grandios. Notfalls drehe ich bei Rome II die Regler zurück. Denke also nach euren Prognosen, dass es bei mir laufen sollte.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Rome II Demo

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. August 2013 14:12

Also wenn Shogun II auf höchsten Einstellungen bei dir problemlos läuft, warum machst du dir dann Sorgen? :strategie_zone_8:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Arvalos
Centurio
Centurio
Beiträge: 818
Registriert: 21. Dezember 2011 10:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Rome II Demo

Beitragvon Arvalos » 22. August 2013 14:18

Da können wir dir leicht Abhilfe schaffen.

Lade dir folgendes runter und installiere es: http://www.chip.de/downloads/Everest-Ho ... 12871.html
Wenn du das gemacht hast gehst du in Everest auf Computer-> Übersicht und postest entweder einen Screenshot davon oder gibst uns die wichtigsten Daten, CPU Typ, Grafikkarte und Arbeitsspeicher dann können wir dir sagen obs läuft.

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: Rome II Demo

Beitragvon Kritiker2 » 22. August 2013 14:23

Thomas_Idefix hat geschrieben:Also wenn Shogun II auf höchsten Einstellungen bei dir problemlos läuft, warum machst du dir dann Sorgen? :strategie_zone_8:


Weil das a) nur eine Demo war und sicher nicht die krassesten Szenarien mit höchsten Anforderungen gezeigt hat und b) diese gezeigten Städtebelagerungen mich ziemlich beeindruckt haben. Kann ja nicht jeder Ahnung von Hardware und PC-Krimskrams haben. :P

Im Technikforum habe ich mal meine Hardwaredaten gepostet.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: Rome II Demo

Beitragvon Rohanas » 25. August 2013 08:56

Kritiker2 hat geschrieben:
Thomas_Idefix hat geschrieben:Also wenn Shogun II auf höchsten Einstellungen bei dir problemlos läuft, warum machst du dir dann Sorgen? :strategie_zone_8:


Weil das a) nur eine Demo war und sicher nicht die krassesten Szenarien mit höchsten Anforderungen gezeigt hat und b) diese gezeigten Städtebelagerungen mich ziemlich beeindruckt haben. Kann ja nicht jeder Ahnung von Hardware und PC-Krimskrams haben. :P

Im Technikforum habe ich mal meine Hardwaredaten gepostet.


Also du brauchst dir da echt keine Sorgen machen. Ich hab ganz sicher einen älteren PC also du, AMD AThlon 4800+ , eine AMD HD 4650 1 Gb und 4 GB Ram, und hab auch nochmal mit Shogun 2 getestet, alles auf hoch gestellt außer Schatten die habe ich raus gehauen und hatte eine Riesen Schlacht gespielt. Nicht ein Ruckeln. Und dazu noch das uralte XP Pro.
Gehört hier zwar nicht rein aber ich wollte dir das nur sagen.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.