[Total War: Rome 2] Habt Ihr Fragen zur Vollversion?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: Fragen zur Vollversion [erste Antworten]

Beitragvon Hinkel » 27. August 2013 19:10

RisenNoArcania hat geschrieben:1. Gibt es wieder Familienbäume (würde ja bei einigen Fraktionen Sinn machen)?
2. Rekrutierung läuft ja bekanntlich über Generäle, kann man trotzdem in einer Stadt Einheiten ausheben oder muss man sich da komplett auf das verbesserte Garnissionssystem verlassen (bzw. einfach ne Armee abstellen)
3. Haben die Edikte auch Nachteile? Jack hat ja in seinem Makedonien Walkthrough eines benutzt, das die Steuereinnahmen erhöht, da könnte ich mir eine Verringerung der öfftenlichen Ordnung vorstellen.

Vielleicht fällt mir noch was ein, was ich nacheditieren kann. Danke übrigens.


EDIT: Zu früh.. :D
Zuletzt geändert von Hinkel am 27. August 2013 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Habt Ihr Fragen zur Vollversion?

Beitragvon Anonymus » 27. August 2013 19:14

German hat geschrieben:Gibt es sichtbare Rüstungsupgrades?


??? ;)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Habt Ihr Fragen zur Vollversion?

Beitragvon nordstern » 29. August 2013 11:16

AusderZone hat geschrieben:In einigen Videos hat man schon gesehen, dass die KI noch stark verbesserungswürdig ist. Daher meine Frage. Wie schätzt du die KI ein. Ist sie ähnlich gut wie in Shogun 2. Sprich ist die KI in der Lage mit verschiedenen Siegpunkten umzugehen, oder campt sie als Verteidiger einfach nur an den Siegpunktstellen und ist beispielsweise nicht in der Lage Siegpunkte zurück zu erobern. Auch arbeitet sie als KI, sprich flankíert und schützt Flanken, kann plänkeln oder schickt sie einfach alle Einheiten in die Schlacht (Pulk).


in einem Video das ich gesehen habe campte die KI und erst als der Spieler die Truppen am Siegpunkt vernichtet hatte und diesen betrat begann die KI ihre restlichen Truppen dagegen zu werfen. Die KI war dem Spieler weit überlegen, verlor aber dadurch weil der Spieler nie mehr als 1/3 der KI bekämpfen musste. Fand ich sehr schwach.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Habt Ihr Fragen zur Vollversion?

Beitragvon Castor » 29. August 2013 12:07

Wie siehts aus? Sagtest du nicht du wolltest ein paar der Fragen diese Woche beantworten? ;)
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Habt Ihr Fragen zur Vollversion?

Beitragvon Avarice1987 » 29. August 2013 12:21

nordstern hat geschrieben:
AusderZone hat geschrieben:In einigen Videos hat man schon gesehen, dass die KI noch stark verbesserungswürdig ist. Daher meine Frage. Wie schätzt du die KI ein. Ist sie ähnlich gut wie in Shogun 2. Sprich ist die KI in der Lage mit verschiedenen Siegpunkten umzugehen, oder campt sie als Verteidiger einfach nur an den Siegpunktstellen und ist beispielsweise nicht in der Lage Siegpunkte zurück zu erobern. Auch arbeitet sie als KI, sprich flankíert und schützt Flanken, kann plänkeln oder schickt sie einfach alle Einheiten in die Schlacht (Pulk).


in einem Video das ich gesehen habe campte die KI und erst als der Spieler die Truppen am Siegpunkt vernichtet hatte und diesen betrat begann die KI ihre restlichen Truppen dagegen zu werfen. Die KI war dem Spieler weit überlegen, verlor aber dadurch weil der Spieler nie mehr als 1/3 der KI bekämpfen musste. Fand ich sehr schwach.



@ nordstern, meinst du das Nilvideo?

Ich würde mal sagen wir werden es sehen ab Dienstag oder?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Total War: Rome 2] Habt Ihr Fragen zur Vollversion?

Beitragvon Hinkel » 29. August 2013 12:48

Castor hat geschrieben:Wie siehts aus? Sagtest du nicht du wolltest ein paar der Fragen diese Woche beantworten? ;)


Richtig, jedoch unterliegen jegliche Informationen, Tests und Screens der Presse und Tester einem festen Datum. Daher darf ich nur sperrliche Informationen raus geben..

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Habt Ihr Fragen zur Vollversion?

Beitragvon Homer Simpson » 29. August 2013 12:52

Du kannst uns ja sagen wann die Sperre endet :D
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Total War: Rome 2] Habt Ihr Fragen zur Vollversion?

Beitragvon Hinkel » 29. August 2013 12:56

Homer Simpson hat geschrieben:Du kannst uns ja sagen wann die Sperre endet :D


Leider erst am Montag.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Habt Ihr Fragen zur Vollversion?

Beitragvon Homer Simpson » 29. August 2013 12:57

Na besser als nie gg

Immerhin können wir dann bis Dienstag um 9 die Zeit durchstehen :)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

King Henry V
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 1. März 2011 17:11

Re: [Total War: Rome 2] Habt Ihr Fragen zur Vollversion?

Beitragvon King Henry V » 31. August 2013 09:31

Sorry wenn ich so ne simple Frage hier Stelle, aber ich kenn mich mit den Werten des Spiels und meines Laptops net aus und wollte mal Fragen ob
und wenn ja wie gut Rome 2 auf meinem Acer laufen würde?

Mein Laptop:

Acer Aspire V3 - 571 G
Intel Core i5 - 321OM 2,5 GHz with Turbo Boost up to 3,1 GHz
NVIDIA GeForce GT 630 OM with 2 GB Dedicatet VRAM
15,6 HD LED LCD
8 GB DDR3 Memory
750 GB HDD
Acer Nplify 802.11a/g/n + BT 4.0
DVD - Super Multi DL drive

Mindest-Voraussetzungen für Total War: Rome II

Betriebssystem
Windows XP / Vista / Windows 7 / Windows 8
Prozessor
2 GHz Intel Dual Core Prozessor oder
2.6 GHz Intel Single Core Prozessor
Arbeitsspeicher
2 GB RAM
Grafikkarte
512 MB Direct 9.0c kompatible Grafikkarte (shader model 3)
DirectX 9.0c
Freier Festplattenspeicher
35 GB
Bildschirmauflösung
1024×768 Pixel

Empfohlene Voraussetzungen für Total War: Rome II

Betriebssystem
Windows 7 / Windows 8
Prozessor
Intel Core i5 Prozessor
Arbeitsspeicher
4 GB RAM
Grafikkarte
1024 MB Direct 11 kompatible Grafikkarte
DirectX 11
Freier Festplattenspeicher
35 GB
Bildschirmauflösung
1920×1080 Pixel

wie gesagt das klingt alles gleich für mich und daher weiß ich net ob es besser oder schlechter oder Ideal für die Anforderungen von
Rome 2 ist...
währe super wenn mir da jemand was zu sagen könnte!

Danke und Grüße
King Henry V

Benutzeravatar
Maetrik
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 9. August 2013 17:42
Wohnort: Berlinchen
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Habt Ihr Fragen zur Vollversion?

Beitragvon Maetrik » 31. August 2013 12:09

Mh, sollte eigentlich einwandfrei laufen. Mal absgehen von dem Prozessor übertriffst du ja alle ( empf.)Vorrausetzungen sogar noch. Und wenn nicht, lässt sich das Spiel optimal auf seinen Rechner einstellen.
Wenn du fleißig bist wie eine Biene, stark bist wie ein Bär, arbeitest wie ein Pferd, nach Hause kommst und müde bist wie ein Hund, solltest du einmal zum Tierarzt gehn - vielleicht bist du ein Kamel.

Benutzeravatar
Satyrus
Architectus
Architectus
Beiträge: 271
Registriert: 7. Dezember 2010 09:37

Re: [Total War: Rome 2] Habt Ihr Fragen zur Vollversion?

Beitragvon Satyrus » 2. September 2013 13:30

Hallo Lieber Hinkel, wann kannst Du uns den Heute was Berichten? Danke

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Habt Ihr Fragen zur Vollversion?

Beitragvon Castor » 2. September 2013 13:48

Ab 16:30Uhr sind die News freigegeben, hoffentlich kann uns Hinkel dann noch einiges verraten :D
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Habt Ihr Fragen zur Vollversion?

Beitragvon White_Eagle » 2. September 2013 20:01

So, 16.30 Uhr ist jetzt schon lange vorbei, wo ist denn, bleibt denn Hinkels Einschätzung?

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Total War: Rome 2] Habt Ihr Fragen zur Vollversion?

Beitragvon Hinkel » 2. September 2013 20:16

Aufgrund der unerträglichen Rundenzeiten, gepaart mit ein paar nicht spielrelevanten Problemen, konnte ich jetzt nicht all zutief in die Details gehen.

Die Tests von Gamestar und PC Games geben das Spielgefühl schon ganz gut wieder. Insgesamt hatte ich aber verdammt viel Spaß, habe insgesamt 4 Spiele angefangen und zwischen 30-40 Runden pro Volk gespielt (Als Römer, Spartaner, Brite und Germane).
Das Spiel hat Potential und es spielt sich, wie ich finde, sehr rund und es kommt dieses "noch eine Runde" Gefühl sofort auf. Auch wenn die Rundenberechnung bei mir 3 1/2 Minuten gedauert hat.

Leider gibt es auch einige negative Aspekte, die ich enorm vermisse:
Das ist ganz klar der fehlende Stammbaum, sprich die gesamte Familienübersicht. Generäle können zwar eine Frau haben, aber scheinbar keinerlei Nachkommen. Es kommen immer x-beliebige neue Generäle zur Auswahl die keinen Bezug zu dem Familienführer haben.
In der jetzigen releasefassung kämpfen die Einheiten auch viel zu schnell, eine Durchschnittsschlacht ist nach 5 Minuten zuende. Aber hier kommt es ja immer auf den Spieler an.

Die KI würde ich jetzt nicht direkt schlecht reden. Ich hatte schon herausfordernde Schlachten und ich bin mir sicher, dass CA diese in weiteren patches weiter ausbauen wird, so wie sie es bisher immer gemacht haben. Ebenso sehe ich großes Potential in den kommenden Modifikationen, die mit ziemlicher Sicherheit schöne Realismus Werke zaubern werden.

Eine weitere Enttäuschung ist der Handel. Die strategischen Resourcen heißen auch nur mit Namen so und haben keinerlei Auswirkung. Als Römer kann man zwar eine Farm bauen, die dementsprechend Wein als Handelsgut bereit stellt, aber dies hat keinen Einfluss auf sonstige Werte. Ich hätte mir hier gewünscht, dass z.B. die Resource Holz oder Stein Einfluss auf die Ausbildung oder den Städtebau hat.

Die neuen Edikte sind ebenfalls gelungen, jedoch gibt es hier keine negativen Auswirkungen bei diesen.

Trotzdem hat CA einiges angekündigt, der Support wird riesen Groß sein und es wird jede Menge Patches und schöne DLC's geben. Daher kann ich Rome 2, als echter Total War Fan, nur empfehlen. Auch in der jetzigen Fassung macht es enormen Spaß und wird hunderte Stunden Spielzeit bringen!! :)

Zusammenfassung:

++ Sound Athmosphäre, inkl. Stimmen, Geschreie, Kampfgeräusche
++ Die Grafik
++ Das gesamte Interface und stimmungsvolle Gestaltung
+ Schöne Entscheidungsevent und interessanter Cursus Honurum

o KI soweit okay

-- fehlende Familienbäume
- viel zu simpler Handel
Zuletzt geändert von Hinkel am 2. September 2013 20:59, insgesamt 1-mal geändert.