[Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem ROME 2?

Römer
171
17%
Gallier
79
8%
Iberer
23
2%
Briten
36
3%
Pikten
30
3%
Karthago
138
13%
Numidier
9
1%
Illyrer
20
2%
Germanen
136
13%
Daker
13
1%
Thraker
26
3%
Skythen
11
1%
Griechen
124
12%
Ägypter
67
6%
Parther
39
4%
Inder
31
3%
Chinesen
33
3%
Piraten
19
2%
Basken
7
1%
Slawen
23
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 1035

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Tucs » 16. Februar 2013 15:40

BrocasHelm hat geschrieben:na auf ne Alexander-DLC Kampagne will ich doch schwer hoffen,genau wie ne reine Cäsar-Kampagne :)

Langweilig viel zu kleine zeit räume.
Content in der Größenordnung von rome barbarian Invasion bietet viel mehr.
Bild

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Zanto » 16. Februar 2013 15:47

Ja über ein Alexander DLC würd ich mich auch stark freuen. :D
Ich halte es aber für gut möglich das Völker per DLC freigeschaltet werden. Wenn diese dann noch überarbeitet sind und quasi mit den Hauptfraktionen gleichwertig sind, dann ist das auch vollkommen in Ordnung, natürlich für nen angemessenen Preis. Kann mir gut vorstellen dass dann so nen Germanen-Pack z.B. rauskommt usw.
Ich vermute das auch einige Add-On's kommen würden, da die Antike viel Raum für sowas bietet, vielleicht zwei bis drei größere DLC's, dann noch fünf bis zwölf kleinere wahrscheinlich Fraktions DLC's und dann noch ein Add-On oder zwei.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Guerillonist » 16. Februar 2013 15:50

Ich würde fast vermuten, dass so "dicke" Features eher in einem StandAlone kommen. Vielleicht ähnlich wie bei Napoleon. Halt nur, dass es anstatt der "Italien Kampagne" der "Ägypten Kampagne" usw. Dann eine "Alexander Kampagne" eine "Caesar Kampagne" eine "Augustus Kampagne" etc. geben wird.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Galien » 16. Februar 2013 15:53

Kampagnen einzelner Herrscher wird es glaub ich nicht geben, eher denke ich das sie Rome II herausbringen und als Stand Alone Addon Barbarian Invasion.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Guerillonist » 16. Februar 2013 16:02

Glaub ich eigentlich nicht. Als Erweiterung für Med2 kam ja auch nicht "Viking Invasion2" ^^Aber wir werden sehen :)
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon BrocasHelm » 16. Februar 2013 17:41

Tucs hat geschrieben:
BrocasHelm hat geschrieben:na auf ne Alexander-DLC Kampagne will ich doch schwer hoffen,genau wie ne reine Cäsar-Kampagne :)

Langweilig viel zu kleine zeit räume.
Content in der Größenordnung von rome barbarian Invasion bietet viel mehr.



Ich meine keine Add-ons sondern DLC Kampagnen
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Guerillonist » 16. Februar 2013 17:44

Das hab ich schon verstanden. Nur glaube ich nicht, dass es eine solche geben wird.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Homerclon » 16. Februar 2013 18:33

-Pompel- hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund DlC's anzubieten, die den Stamm neben den Sueben beinhaltet. Die einzigen DlC's die Sinn machen würde, wären:

Vielleicht keinen Grund der aus Historischen Gründen belegbar ist.
Aber es gibt immer noch den Grund des Geldverdienens, und der größeren Auswahl.

Du weißt doch, die TW-Community will immer mehr, mehr spielbare Fraktionen, mehr Einheiten, mehr Land zum Erobern.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Archagetes » 16. Februar 2013 22:07

Ich tippe ebenfalls auf Ägypten bzw. dem Reich der Ptolemäer und Parther.
Wenn es mehr spielbare Völker gäbe, hätte ich mir aber noch Pontus oder Pergamon gewünscht,
da die einfach kleine, aber interessante Staaten waren und man sich mit denen im Wettstreit der Mächtigen hätte behaupten müssen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Ägypten ne große Wahl hat mit Dynstien,
schließlich saßen ja die Ptolemäer recht stark auf ihrem Thron und ich bezweifle,
dass sich eine Herrschaft wie im Alten Reich mit Pyramidenbau etc. hätte durchsetzen können.
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Slash » 16. Februar 2013 22:24

Psychotropika hat geschrieben:@ Wayne

Das ist aber nicht dieses Riesenspiel wie angekündigt. 8 spielbare Völker. Wahrscheinlich auch mit dem selben System wie seit Empire, mit 6 Bauplätzen und nicht wie einst. Die Entwicklung meiner liebsten Spieleserie bereitet mir Sorgen. Vielleicht bin ich alleine damit, aber dachte sie hätten etwas gelernt aus den Fehlern der Vergangenheit. Shogun spielte ich genau eine Kampagne, danach nie wieder. Alles das selbe. Hier gibt es 8 Völker. Das ist nicht das Besinnen auf alte Stärken.

Und deswegen beschäftige ich mich null mit der Entwicklung von Rome 2, Shogun, Empire und Napoleon kommen nicht einen Hauch an Medieval 2, Medieval 1 oder Rome hin. So gute Spiele zu sein, davon können die nur Träumen. War auch nur Zufall dass ich das hier gelesen habe, wenn ich könnte würde ich dieses Unterforum für mich Sperren. ;)

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Mimir » 16. Februar 2013 22:28

Genau genommen war Empire (mit Darth-Mod) meiner Meinung nach weit besser als Medieval 2 oder Rome. Shogun 2 war eigentlich in Ordnung, allerdings gefiel mir das Setting überhaupt nicht, daher habe ich es kaum gespielt.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Slash » 16. Februar 2013 22:38

Weil ich einfach nur enttäuscht war vom Grundspiel habe ich mir die Darth Mod auch mal geholt und bei manchen Fraktionen ist sie einfach nur unausgereift, kann ja sein dass es die meisten gut spielbar macht.... Ach egal ich könnt einen Roman drüber schreiben warum ich die neuen teile einfach nur s****** finde. Hatte hier auch schon die ein oder andere Diskussion darüber und hab jetzt schon wieder die schnauze voll.....
Sry, war ein Fehler dass ich hier geschrieben habe. :(

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Mimir » 16. Februar 2013 22:43

Wie "unausgereift"? Die Darth Mod mach es möglich mit größeren Armeen, Schießpulverrauch, längeren Jahren und besserer KI zu spielen. Verwechselst du es eventuell mit der Total Faction Mod?
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon totalwarzone » 17. Februar 2013 00:10

Nene er hat schon Recht.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Avarice1987 » 17. Februar 2013 07:18

Also mal ganz ehrlich:

Man kann ja wohl das alte Rome 1 und Med 2 nicht mitden neuen Total War teilen vergleichen.

Der Hauptgrund warum viele rumheulen ist doch das Modding.....

Aber allein an Diplomatie ist seit Empire viel passiert.

Die wo meinen das NTW ETW ect schlechter seien als Med 2 und Rome 1, sry wenn ich das jetzt sage, aber irgendwie vergleicht ihr alte Spiele wo Diplomatie ect unausgereift war mit neueren Spielen wo es besser läuft???

Lassen wir uns überraschen wie Rome 2 wird. Ich habe alle Teile der Reihe ( ausser shougun 1 und&2 und dessen add on). Bisher war ich nur von Empire Vanilla wegen den Bugs enntäuscht.

aber Back to topic.

wir werden uns wohl gedulden müssen, was die letzten spielbaren fraktionen betrifft.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987