[Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem ROME 2?

Römer
171
17%
Gallier
79
8%
Iberer
23
2%
Briten
36
3%
Pikten
30
3%
Karthago
138
13%
Numidier
9
1%
Illyrer
20
2%
Germanen
136
13%
Daker
13
1%
Thraker
26
3%
Skythen
11
1%
Griechen
124
12%
Ägypter
67
6%
Parther
39
4%
Inder
31
3%
Chinesen
33
3%
Piraten
19
2%
Basken
7
1%
Slawen
23
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 1035

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Beitragvon Thomas_Idefix » 15. Juni 2011 17:56

Eigentlich schon, die "Germanen" existieren eigentlich gar nicht, ist nur ein Sammelbegriff der, glaube ich, schon von den Römern gebraucht wurde. Man "müsste" also separieren. :strategie_zone_69:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Beitragvon Maniak » 15. Juni 2011 17:57

Vlad Tepes hat geschrieben:Was ist mit den ganzen Reiche des Hellenismus?
Die Antigoniden, Ptolemäer, Seleukiden sowie die kleineren Vertreter in Pergamon, Baktrien und Pontos fehlen in deiner Umfrage.
(Was soviel heißt wie: Denen würde ich meine Stimme geben)
Interessant zu spielen wären zusätzlich sicher noch Armenien, die arabischen Stämme und die keltischen Galater.



Ich habe die reiche des Hellenismus unter Griechen zusammengefasst.Finde ich sowieso platzverschwendung all diese völker separat ins spiel zu bringen,lieber ein paar andere.

Die Ptolemäer doch stehen in der liste als Ägypter. ^^




Mormegil hat geschrieben:Alle? Nein, Piraten, Inder, Chinesen und Piraten sollten da nicht vorkommen. Der Fokus sollte auf der antiken Welt liegen, also vor allem der Mittelmehrraum und die für die römische Expansion bedeutenden Gebiete in Nordeuropa und Vorderasien.



Wieso sollten Piraten nicht spielbar sein? Besonders mit den Kilikischen Piraten welche Cäsar gefangen hielten wäre es interessant.



Nexxes hat geschrieben:Ich frage mich auh warum es nur Fünf geben sollte? Das wäre beinahe lächerlich^^
Wenn überhaubt alle und wenn defenitiv mehr.



Irgendwie wurde das falsch verstanden,ich habe auf 5 bloss erhöht weil bei sovielen völkern nur 1 mal abstimmen irgendwie zu wenig wäre. lol
Zuletzt geändert von Maniak am 15. Juni 2011 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Beitragvon kannibali » 15. Juni 2011 17:57

@Idefix
Sammelbegriff genauso wie für die Kelten. Germanen passt schon so.

@Maniak
Piraten sind wirkli unnötig. Oder willste mit denen ein Riesenreich aufbauen? Das ist kein Rollenspiel!
:strategie_zone_124:

Legion144
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 15. Juni 2011 15:30

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Beitragvon Legion144 » 15. Juni 2011 18:00

wie ist das denn bei den Briten, ab wann sind da eigentlich die Angeln und Sachsen "eingefallen"?

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Beitragvon Maniak » 15. Juni 2011 18:03

kannibali hat geschrieben:@Idefix
Sammelbegriff genauso wie für die Kelten. Germanen passt schon so.

@Maniak
Piraten sind wirkli unnötig. Oder willste mit denen ein Riesenreich aufbauen? Das ist kein Rollenspiel!



Warum auch nicht,andere völker bei Rome hatten auch nie ein riesenreich und trotzdem sind sie im spiel.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Beitragvon kannibali » 15. Juni 2011 18:06

Ich glaube mit der Meinung stehst du fast alleine da ^^
:strategie_zone_124:

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Beitragvon totalwarzone » 15. Juni 2011 18:14

Wolfsgeist hat geschrieben:Stimme kannibali zu. Mindestens soviele wie Rome, wobei man die Barbaren noch teilen sollte(zB in Picten, Skoten, Cherusker, Belger, Alamannen, Averner, Burgunder etc.)


Ja, wenn man das "Neue" geschäftskonzept von Napoleon und Shogun 2 zugrunde legt, wird das passieren. Viele kleine Völker.

Benutzeravatar
Primergy
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 15. Januar 2011 09:30

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Beitragvon Primergy » 15. Juni 2011 18:45

Würde Rome2 schon angekündigt? Hab ich was verpasst?! :strategie_zone_99:

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Beitragvon totalwarzone » 15. Juni 2011 18:48

Ach lass doch die spinnereien :strategie_zone_11:

Benutzeravatar
Kraal
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 3. Februar 2011 16:37

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Kraal » 24. Juni 2011 15:57

Mein größter Wunsch wäre, dass die Germanen in einzelne Stämme aufgeteilt werden.

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Carthago » 24. Juni 2011 16:35

ich fänds auch ganz gut, wenn es die Nabatäer gäbe. Das war ein Nomadenvolk in Arabien, das lange Zeit die Weihrauchstraße kontrollierte und den Handel reich wurde. Die Nabatäer wehrten mehrfach Angriffe der Seleukiden und Ptolemäer ab und wurden erst 106 n. Christus (!) von den Römern erobert.
Unter anderem stammt die Stadt Petra mit den Felsengebäuden von den Nabatäern

als Einheiten hätten die dann leichte Schwert-/Speerträger und Kamelreiter/-bogenschützen, aber auch eine starke Kavallerie. Eventuell auch eine Art Elite-Schwertträgerinfanterie, damit sie auch gegen Phalanx-Völker ne Chance hätten (was ja auch realistisch ist)

Fr3ak
Librarius
Librarius
Beiträge: 142
Registriert: 22. Februar 2011 14:28
Wohnort: Hannover

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Fr3ak » 24. Juni 2011 17:44

Spielbare Völker? Soviele wie möglich halt!

Benutzeravatar
Kayromel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 24. Juni 2011 09:19

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Kayromel » 24. Juni 2011 20:16

Ich finde, man sollte nicht einfach Germanen machen, sodern die dann noch in die einzelnen Stämme unterteilen!

Z.B.:
Langobarden, Cherusker, Sachsen, Angeln
-=Wen du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, gebe ihm macht!=-
BildMit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Pikenier » 25. Juni 2011 23:09

Geht es hier um spielbare oder um alle Völker?
Spielbar werden nur ja wohl nur ca. dieselben acht nichtrömischen wie im ersten Teil werden. Vielleicht noch Makedonier oder Pontus diesmal. Und selbst würde ich mir noch die Skythen wünschen - eine Steppenfraktion neben all den zivilisierten Mittelmeervölkern oder den sesshaften keltisch/germanischen Fraktionen würde sich wohl anders und ebenso interessant spielen. Gerade Rome:TW hat ja von all den unterschiedlichen Einheitentypen und Kampfstilen gelebt, während in allen anderen TW Teile doch viele Völker selbe Einheiten/Taktiken geteilt haben.

Bin aber gespannt wie es mit all den anderen Völkern auf der Karte ausschaut, seit Empire gibt es ja eine Vielzahl von Kleinstaaten. Vielleicht sind Gallier, Germanen oder Griechische Stadtstaaten dann in zwei bis drei Völker aufgespalten?

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Maniak » 2. Juli 2011 17:06

Pikenier hat geschrieben:Geht es hier um spielbare oder um alle Völker?
Spielbar werden nur ja wohl nur ca. dieselben acht nichtrömischen wie im ersten Teil werden. Vielleicht noch Makedonier oder Pontus diesmal. Und selbst würde ich mir noch die Skythen wünschen - eine Steppenfraktion neben all den zivilisierten Mittelmeervölkern oder den sesshaften keltisch/germanischen Fraktionen würde sich wohl anders und ebenso interessant spielen. Gerade Rome:TW hat ja von all den unterschiedlichen Einheitentypen und Kampfstilen gelebt, während in allen anderen TW Teile doch viele Völker selbe Einheiten/Taktiken geteilt haben.

Bin aber gespannt wie es mit all den anderen Völkern auf der Karte ausschaut, seit Empire gibt es ja eine Vielzahl von Kleinstaaten. Vielleicht sind Gallier, Germanen oder Griechische Stadtstaaten dann in zwei bis drei Völker aufgespalten?



Die Illyrer sollten diesmal aufjedenfall dabei sein,es war unschön zu sehen wie Illyrien "leer" stand zwischen Römern,Dakern und Makedonier.

Auch sollte man auf den Britischen Inseln paar mehr Völker setzen,nicht nur die Briten. ( zum beispiel die Briten,Pikten und Iren)

In Afrika auch die Berber oder im Nahen Osten die Juden,Nabatäer usw.