[Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem ROME 2?

Römer
171
17%
Gallier
79
8%
Iberer
23
2%
Briten
36
3%
Pikten
30
3%
Karthago
138
13%
Numidier
9
1%
Illyrer
20
2%
Germanen
136
13%
Daker
13
1%
Thraker
26
3%
Skythen
11
1%
Griechen
124
12%
Ägypter
67
6%
Parther
39
4%
Inder
31
3%
Chinesen
33
3%
Piraten
19
2%
Basken
7
1%
Slawen
23
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 1035

Benutzeravatar
DerFoerderator
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 11. September 2011 22:19

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon DerFoerderator » 16. September 2011 22:28

Rome 2 sollte von 500 v. Ch. bis 800 n. Chr.
Wichtige Ereignisse:
Rom von einer kleinen Stadtrepublik Umwandlung in ein großes Kaiserreich (während das Spiel, kann man auch wie in Empire wählen, ob in diesem Falle die Republik oder mit Cäsar oder später mit Kaiser Augustus eine Kaiserreich gegründet wird nach Revolution oder Bürgerkrieg)

Chinesen in 500 n. Ch. Schießpulvereinheiten

Gründung des Islam und anfänge der Dschihads

Gründung des Christentums später auch Abschpaltungen
,,DerFoerderator? Was ist das denn für ein Name? Wo hast du ihn her? Warum benutzt du ihn?"Das sind Fragen über meinen Username, die häufig gestellt werden.
Eine beantworte ich:
Warum benutzt du ihn?
Ganz einfach er ist einzigartig und das nicht übertrieben gesagt er ist in allen Foren der Welt nicht vergeben (Xbox-Live, Youtube, hier und andere Bereiche)

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Irminsul » 16. September 2011 23:16

Mir wäre lieber, die Entwickler konzentrieren sich wirklich auf eine Epoche und auf Europa und gehen hier dafür mehr in die Tiefe, anstatt, dass man sich mit Chinesen/Islam übernimmt. Zudem würde das in einem Rome2 wie ein Fremdkörper wirken. Da wäre es viel sinnvoller, wenn die Entwickler die Arbeit in Völker stecken, die historisch gesehen auch wirklich militärische Konflikte gegeneinander ausgetragen haben. Auch würden, entgegen der Umfrage, Numidier viel besser in ein Rome2 passen, als Chinesen.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Guerillonist » 16. September 2011 23:22

Rome 2 sollte von 500 v. Ch. bis 800 n. Chr.


Ist en bissl lang find ich. vor allem da es das eigentliche Römische Reich im Jahre 800 schon seit 324 Jahren nicht mehr existiert hat.

Mir wäre lieber, die Entwickler konzentrieren sich wirklich auf eine Epoche und auf Europa und gehen hier dafür mehr in die Tiefe, anstatt, dass man sich mit Chinesen/Islam übernimmt


*zustimm*

Ich persönlich fänd als Zeitraum 300v. bis 400 nChr. für sinnvoll, aber das ist ja nur meine ganz persönliche Meinung.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Pikenier » 17. September 2011 09:46

Guerillonist hat geschrieben:Ich persönlich fänd als Zeitraum 300v. bis 400 nChr. für sinnvoll, aber das ist ja nur meine ganz persönliche Meinung.


Und selbst das ist noch zu lang - das ist schon eine komplett andere Zeit.
Alle Völker gegen die die Römer während ihres Aufstieges gekämpft haben sind schon weit vor der Zeitenwende vernichtet worden - Karthago, Makedonien, Seleukiden, Ptolemäer, Illyrer, iberischen und gallischen Stämme oder Pontus. Es hat schon einen Sinn warum das Spiel in der Zeit von Augustus endet. Damit ist ein ganzes Zeitalter (die Ära des Hellenismus ca. 330 v. Chr. - 30 v. Chr.) "abgeschlossen" mit der Eroberung aller hellenistischen Staatsgebilde durch das Römische Imperium (bzw. das Partherreich).

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Guerillonist » 17. September 2011 14:43

Nunja aber der Niedergang Roms wäre auf interessant.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Maniak » 27. November 2011 22:44

Guerillonist hat geschrieben:Nur eine Frage: WIESO CHINESEN???????
Was haben die mit Rom zu schaffen ?

Aber ansonsten
Wieso nur 5? Alle natürlich!

:)



Wenn man ganz Parthien und Baktrien einbaut so kommt man auch an die Grenzen der Chinesen und Inder.


Sultan Murhaddin hat geschrieben:Chinesen und Inder gehören nicht in ein ROME TW! Denn die liegen zu weit ab vom Mittelmeerraum. Wenn man die Inder und Chinesen einbaut, dann könnte man das ja
Total War Antika, oder so nennen. Und dann sollte man in Asien BC auch die Shang Shung/Yarlung(Tibet), Thai/Chai(Assam/Assuan),Pangan-kingdom(Süd-Ostasien???), Sassaniden/Arsakiden(Persien/Iran), Tataren/(??Tanguten/Uiguren??) (Mongolen), Go-Joseon/Goguryeo(Korea) und die Yamato(Japaner) mit einbauen.
Zwischen Pikten und Briten wurde doch fast nicht unterschieden, erst als die Römer Britanien eroberten wurden doch die Pikten von den anderen Briten sortiert, oder? Die Basken gabs vor Christus doch kaum bzw. waren die Basken vor Christus nicht viel mehr als einer von vielen iberischen Stämmen!? und mit den Skythen hatten die Römer wohl auch kaum Kontakt.
Die Slawen sind erst mit der großen Völkerwanderung in den Mitteleuropäsichen Raum eingedrungen. Vorher waren die kaum bekannt, bzw. verschwindend unbedeutend



Nö,all diese aufgezählten Völer bräuchte man nicht.So tief nach Asien würde die Karte nicht reichen,nur bis zum heutigen Pakistan/Indien und Turkmenistan (damaliges Baktrien) ,so ähnlich wie im Mod EB. Soweit ich weiß waren die Pikten keine Kelten imgegensatz zu den Briten.Nein,die Basken waren immer schon ein homogenes Volk,was auch die Römer damals bestätigten.Sie waren weder Iberer noch Gallier.Naja Kontakt hin oder her,die Skythen müssten aufjedenfall in einem Rome 2 dabe sein,welches Volk sollte man sonst in dieser Region einbauen?

Das mit den Slawen hast du recht,aber man könnte es so einbauen wie beim BI,das sie ab einem bestimmten Jahr auftauchen.Jetzt nicht unbedingt erst bei der Völkerwanderung.Auch vorher waren die Slawen den Römern bekannt.



Pikenier hat geschrieben:
Guerillonist hat geschrieben:Ich persönlich fänd als Zeitraum 300v. bis 400 nChr. für sinnvoll, aber das ist ja nur meine ganz persönliche Meinung.


Und selbst das ist noch zu lang - das ist schon eine komplett andere Zeit.
Alle Völker gegen die die Römer während ihres Aufstieges gekämpft haben sind schon weit vor der Zeitenwende vernichtet worden - Karthago, Makedonien, Seleukiden, Ptolemäer, Illyrer, iberischen und gallischen Stämme oder Pontus. Es hat schon einen Sinn warum das Spiel in der Zeit von Augustus endet. Damit ist ein ganzes Zeitalter (die Ära des Hellenismus ca. 330 v. Chr. - 30 v. Chr.) "abgeschlossen" mit der Eroberung aller hellenistischen Staatsgebilde durch das Römische Imperium (bzw. das Partherreich).



Gerade dann wird es doch interessant wenn man im Spiel zu diesem Zeitpunkt ankommt.Dann blieben noch die Parther,Germanen,Skythen,die Arabische Halbinsel und weiter südlich nach afrika vorzudringen.Eventuell richtung Baktrien oder Indien.

Benutzeravatar
$$alem
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 18. November 2011 08:37

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon $$alem » 6. Dezember 2011 09:44

Hey ho,

das einfachtse wäre wohl wenn sie die Macher von ROME 2 mal Roma Surrectum und Europa Barbarorum anschauen würden...

eine Mischung aus diesen beiden Mods wäre wohl das perfekte Rome 2, mit den jeweiligen Wundern jender Zeit die auswirkungen auf die öffentliche Ordnung haben (zb. wie das Kolloseum oder verschiedene Mausoleen, Pyramiden, besondere Tempel, die Seidenstraße...)

Natürlich sollte der Mittelmeerrraum beachtet werden, hier sollten auf jeden Fall die damaligen Völker beachtet werden (Numidier, Karthager, Ptolemäer, Juden, Seleukiden, Ponter, Parther, Griechischer Städtebund, Mekedonen, evtl auch Sparta, Armenier, Sarmaten, Skythen, Daker, Illyrer, Kelten, Germanen --> mehrere Clans, Gallier --> mehrere Clans dann noch die ollen Briten --> mehrere Clans, Iberer und die Römer, das wäre doch ne gute Mischung... Natürlich sollten meiner Meinung nach die Nabatäer nicht fehlen, Petra war damals eine sehr einflussreiche Stadt und sie beherrschten den Weihrauchhandel von Saba her kommend.

Was finde ich noch sehr wichtig wäre, dass sich die Einheiten untereinander wesentlich unterscheiden, nich so wie bei z.B Shogun 2 --> alles derselbe "mist" SORRY

Dann wäre noch wichtig, verschiedene Ereignisse müssten auftauchen z.B. Rebellion von Spartacus, Geburt Christi, die Varusschlacht, uvm...
Toll wäre auch noch, vorausgesetzt wenn man diese Gebiete erobert hat, der Bau des LIMES und den späteren Hadrianswall.

Und bitte liebe Entwickler, denkt mal an den BODENSEE auf der Karte, ist irgendwie schade, als Süddeutscher vermisst man auf den meisten TW Karten den BODENSEE, dort entspringt der Rhein und nicht aus irgendeinem Punkt in der Karte (ja ja, eigentlich in den Alpen, aber trotzdem).

Wie zu beginn gesagt, eine Mischung aus beiden Mods neu verpackt, das wäre schon der Hammer...

Gruß $$alem
Roma locuta, causa finita.


Rom hat gesprochen, der Fall ist entschieden. nach Augustinus, sermones 131,10

Benutzeravatar
DerFoerderator
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 11. September 2011 22:19

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon DerFoerderator » 17. Dezember 2011 11:37

$$alem hat geschrieben:Hey ho,

Und bitte liebe Entwickler, denkt mal an den BODENSEE auf der Karte, ist irgendwie schade, als Süddeutscher vermisst man auf den meisten TW Karten den BODENSEE, dort entspringt der Rhein und nicht aus irgendeinem Punkt in der Karte (ja ja, eigentlich in den Alpen, aber trotzdem).

Wie zu beginn gesagt, eine Mischung aus beiden Mods neu verpackt, das wäre schon der Hammer...

Gruß $$alem




Da gebe ich dir vollkommen recht als Süddeutscher vermist man den Bodensee.
,,DerFoerderator? Was ist das denn für ein Name? Wo hast du ihn her? Warum benutzt du ihn?"Das sind Fragen über meinen Username, die häufig gestellt werden.
Eine beantworte ich:
Warum benutzt du ihn?
Ganz einfach er ist einzigartig und das nicht übertrieben gesagt er ist in allen Foren der Welt nicht vergeben (Xbox-Live, Youtube, hier und andere Bereiche)

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Tarvos » 19. Dezember 2011 19:30

Guerillonist hat geschrieben:Nunja aber der Niedergang Roms wäre auf interessant.

Jop das sehe ich auch so, wenn es ein Rome 2 gibt, dann die komplette Palette. Aber bei der Gründung von Rom wie sollte die Aussehen? Nach der Sage gestaltet also von Romulus gegründet werden oder von einfachen Bauern gegründet..
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Guerillonist » 19. Dezember 2011 19:38

Nun historisch gesehn wurde Rom wahrscheinlich im 9. oder 10. Jahrhundert vor Christus von Latinern gegründet.
Aber es ist ja im Prinzip auch nicht so wichtig. Rom wird erst ab 343v.Chr. interessant. :strategie_zone_56:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Tarvos » 19. Dezember 2011 20:18

Da hast du auch wieder recht.^^ Es wäre nett, wenn CA zumindest bekanntgeben würde, welches Setting das nächste TW haben wird...

Ich habe mal für (logischerweise) Rom, Karthago, Germanen, Griechen und Parther gestimmt. Ich hätte gerne wieder so ein Völkersystem wie in Medival 2, in dem man ja jedes Volk spielen konnte, das man einmal besiegt hat.
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Horatius
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 165
Registriert: 30. November 2011 15:29

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Horatius » 19. Dezember 2011 21:12

die ganze Palette kann gar nicht gehen. Es ist schlecht möglich über die ganze Römische
Geschichte ein spiel zu machen. lol

Benutzeravatar
DerFoerderator
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 11. September 2011 22:19

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon DerFoerderator » 4. Januar 2012 15:57

Horatius hat geschrieben:die ganze Palette kann gar nicht gehen. Es ist schlecht möglich über die ganze Römische
Geschichte ein spiel zu machen. lol



Doch es ist möglich, ABER man soll verschiedene Epochen erzählen so wie bei Napoleon TW erstmal die Italien-Kampagne, Ägypten und so weiter. Man kann in einem Rome 2 auswählen den Anfang von Rom, Zeitalter der Republik (später Kaisereich) und Ende zu spielen mit der Fraktion deiner Wahl, entweder durchgehend oder nach Abschnitten.
,,DerFoerderator? Was ist das denn für ein Name? Wo hast du ihn her? Warum benutzt du ihn?"Das sind Fragen über meinen Username, die häufig gestellt werden.
Eine beantworte ich:
Warum benutzt du ihn?
Ganz einfach er ist einzigartig und das nicht übertrieben gesagt er ist in allen Foren der Welt nicht vergeben (Xbox-Live, Youtube, hier und andere Bereiche)

Arethius
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 15. Januar 2012 18:33

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Arethius » 3. Februar 2012 14:43

Ich will ein Rome von 200v.Chr.-300n.Chr.
Von Britannien bis hin zum Indus,möglichst
viele verschiedene Völker,aber nicht zu viele.
Vielleicht um die 35,um ein großes Spektrum
abstecken zu können.
Es sollte mehr in Germanien,Galline und Spanien
geben,Nordafrika gibts auch bissl zu wenig
in Vanilla.

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Idee für CA] Welche Spielbaren "Völker" wollt ihr in RO

Beitragvon Pikenier » 5. Februar 2012 11:40

Die unbesiegbaren Gallier (mit einer Spezialeinheit namens Troubadix, die sämtliche Gegner und die Hälfte der eigenen Truppen fliehen lässt)

und ansonsten bitte noch eine Karte die bis zum Indus reicht plus ganz Arabien und Nubien/Sudan. Und dann die zirka 50 wichtigsten Völker in dem ganzen Areal, die ich aber jetzt nicht unbedingt alle aufzählen will (obwohl ich schon eine genaue Vorstellung hätte - man braucht sich nur mal die Wünsche bei Europa Barbarorum II anzuschauen ;))