[Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem ROME 2?

Römer
171
17%
Gallier
79
8%
Iberer
23
2%
Briten
36
3%
Pikten
30
3%
Karthago
138
13%
Numidier
9
1%
Illyrer
20
2%
Germanen
136
13%
Daker
13
1%
Thraker
26
3%
Skythen
11
1%
Griechen
124
12%
Ägypter
67
6%
Parther
39
4%
Inder
31
3%
Chinesen
33
3%
Piraten
19
2%
Basken
7
1%
Slawen
23
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 1035

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon ChrisTW » 17. Februar 2013 09:25

Naja, vergleichen kann man sie durchaus, es wird nur ein bisschen schwieriger, wegen einer neuen Engine und des zeitlichen Fortschritts. Berücksichtigt man beide, ist RTW und M2TW realtiv gesehen um einiges besser, sprich CA hat mit beiden Versionen einen solchen Meilenstein hingelegt, den sie mit ETW/NTW/S2TW nicht hingelegt haben und ich hab alle Spiele gespielt :P
Wenn man aber die Zeit nicht mehr berücksichtig, ist S2TW besser als RTW/M2TW (Setting wird auch vernachlässigt :D), aber ETW zu Beginn war eindeutig schlechter als seine Vorgänger, da konnten die Seeschlachten und das neue Forschungssystem nicht so sehr punkten.
For Death and Glory
Bild

Helmut v.Moltke
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Februar 2013 10:20

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Helmut v.Moltke » 17. Februar 2013 10:39

Moin, ich hab gerade eben hier angemeldet, weil ich einige Fragen habe. Ich hab bisher Empire und Napoleon gespielt.
Tut mir leid, wenn ich Fragen stelle, die in diesem Thread schon beantwortet wurden oder nicht ganz in den Thread passen.
1. Es wird hier ja immer von 8 spielbaren Fraktionen gesprochen. Auf der Total War: Rome II Seite wird doch von etwa 50 Fraktionen gesprochen, welche alle von Anfang an spielbar sein sollen. Woher habt ihr die Info mit den 8 Fraktionen?
2. Wie weit ging die Karte bei Rome I in den Osten und in den Norden? Also welche waren die nördlichsten und östlichsten Fraktionen?
3. Und noch eine Offtopic-Frage: In welchem genauen Zeitraum spielte Rome I und wie lang waren die Runden?

Vielen Dank im Voraus, euer Helmut ^^

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon >Disturbed> » 17. Februar 2013 10:53

Helmut v.Moltke hat geschrieben:Moin, ich hab gerade eben hier angemeldet, weil ich einige Fragen habe. Ich hab bisher Empire und Napoleon gespielt.
Tut mir leid, wenn ich Fragen stelle, die in diesem Thread schon beantwortet wurden oder nicht ganz in den Thread passen.
1. Es wird hier ja immer von 8 spielbaren Fraktionen gesprochen. Auf der Total War: Rome II Seite wird doch von etwa 50 Fraktionen gesprochen, welche alle von Anfang an spielbar sein sollen. Woher habt ihr die Info mit den 8 Fraktionen?
2. Wie weit ging die Karte bei Rome I in den Osten und in den Norden? Also welche waren die nördlichsten und östlichsten Fraktionen?
3. Und noch eine Offtopic-Frage: In welchem genauen Zeitraum spielte Rome I und wie lang waren die Runden?

Vielen Dank im Voraus, euer Helmut ^^


1. Afair sollten 50 Fraktionen das Spiel bevölkern und nur die besagten 8 spielbar sein.
2. Die östlichste Stadt war Susa. Es gint also in etwa bis Irak/Iran.
3. Die Züge haben jeweils ein halbes Jahr gedauert. Kampagnenbeginn war 270 v. Chr. und Enddatum war 9 n. Chr.

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Pikenier » 17. Februar 2013 11:01

>Disturbed> hat geschrieben:2. Die östlichste Stadt war Susa. Es gint also in etwa bis Irak/Iran.
3. Die Züge haben jeweils ein halbes Jahr gedauert. Kampagnenbeginn war 270 v. Chr. und Enddatum war 9 n. Chr.


2. und im Norden war Dänemark (plus der Südzipfel Schwedens) die nördlichste Provinz. Also war Schottland gar nicht mehr auf der Karte.
3. Fast, das Enddatum war 14 n. Chr. (der Tod des ersten römischen Kaisers Augustus).

Helmut v.Moltke hat geschrieben:2. Wie weit ging die Karte bei Rome I in den Osten und in den Norden? Also welche waren die nördlichsten und östlichsten Fraktionen?


Man kann die Fraktionen damals nicht ganz mit den neuen seit Empire Vergleichen. Es gab nur zwanzig Fraktionen (davon 4 x Römer) und was nicht zu denen gehörte, waren einfach Rebellen. Also lauter einzelne Provinzen die man nach und nach erobern konnte, da diese Rebellentruppen nicht als geeinte Fraktion agierten.
Die östlichste Fraktion war damals Parthien. Aber in einer unhistorischen Startposition, da deren tatsächliches Startgebiet in "Dahae" und "Parthien" gar nicht mehr auf der Karte war. Und im Norden halt Briten, Germanen und Skythen.

Bild

Helmut v.Moltke
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Februar 2013 10:20

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Helmut v.Moltke » 17. Februar 2013 11:47

Vielen Dank euch beiden.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Way of Blücher » 17. Februar 2013 14:01

Joa die nächsten werden wohl die Ägypter sein. Danach dann Parther, oder Seleukiden. Die kennen wir ja alle.


Mich würde es interessieren was für neue Völker da noch kommen soll, nach diesen 8 Grundfraktionen!?

Skythen
Maurya Reich in Indien
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Maniak » 17. Februar 2013 14:08

Hoffentlich Illyrer,Pikten, und ein paar Wüstenvölker

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Way of Blücher » 17. Februar 2013 14:09

PS Blücher grüßt Moltke lol
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Wrathchild
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. April 2011 12:06

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Wrathchild » 17. Februar 2013 14:09

Moin,
also Ptolemäer und Seleukiden werden noch kommen denke ich
btw. wird das bestimmt so werden das man wenn man z.b Thraker vernichtet hat diese dann spielbar werden.
btw in Rome 1 war das ja genauso Am anfang konnte man nur die Römer spielen und wenn man Stämme vernichtet hatte dann diese halt.
Nur das diesmal von Anfang an 8 fraktionen spielbar sind.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Waro » 17. Februar 2013 14:14

Wrathchild hat geschrieben:Moin,
also Ptolemäer und Seleukiden werden noch kommen denke ich
btw. wird das bestimmt so werden das man wenn man z.b Thraker vernichtet hat diese dann spielbar werden.
btw in Rome 1 war das ja genauso Am anfang konnte man nur die Römer spielen und wenn man Stämme vernichtet hatte dann diese halt.
Nur das diesmal von Anfang an 8 fraktionen spielbar sind.


Nein, das wird so nicht kommen. Weder hat sich CA so geäußert noch macht das Sinn, angesichts neuer komplexer Themen wie Innenpolitik, die für jede Fraktion individuell umgesetzt werden muss.

Es wird 8 spielbare Fraktionen geben, laut CA. Ingesamt wird es um die 50 "Fraktionen" auf der Kampagnenkarte zu finden geben.
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 17. Februar 2013 14:15

Das kann sein, dass die anderen Fraktionen dann auch so spielbar werden, aber halt dann ohne irgendwelche Besonderheiten, also keine Familien und Dynastien etc.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon RisenNoArcania » 17. Februar 2013 14:30

Wrathchild hat geschrieben:Moin,
also Ptolemäer und Seleukiden werden noch kommen denke ich
btw. wird das bestimmt so werden das man wenn man z.b Thraker vernichtet hat diese dann spielbar werden.
btw in Rome 1 war das ja genauso Am anfang konnte man nur die Römer spielen und wenn man Stämme vernichtet hatte dann diese halt.
Nur das diesmal von Anfang an 8 fraktionen spielbar sind.

Ich fänds zwar sehr toll, da ich das in Medieval 2 und Rome mochte, wird aber nicht passieren
What we have said is that there will not be any locked factions at launch in the same way that the original Rome: Total War.

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... st12315247

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Pikenier » 17. Februar 2013 14:31

Way of Blücher hat geschrieben:Mich würde es interessieren was für neue Völker da noch kommen soll, nach diesen 8 Grundfraktionen!?


Naja spielbare selbst abgesehen von späteren DLC mal keine. Und bei den unspielbaren kommt es auch auf die Grösse der Karte an. Geht sie wie in vielen Mods bis zum Punjab und umfasst auch ganz Arabien?
Das wäre ganz ideal um auch weniger bekannte Völker wie Maurya, Chorasmier, Baktrien, Kusch, Gerrha oder das alte Südarabien (Ma'in, Saba, Hadramaut, Qataban) unterzubringen.
Wobei ich glaube dass davon die Erweiterung nach Indien noch wahrscheinlicher ist, als nach Süden.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Guerillonist » 17. Februar 2013 14:34

Wurde ja auch gesagt, dass die Karte nach Osten erweitert werden soll.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Beitragvon Nathan » 20. Februar 2013 10:09

Also ich hoffe, dass es nicht Ägypter/Ptolemäer und Seleukiden sein werden, denn dann hätten wir kein Reiter-/Steppenvolk. Denn ich würde mir schon noch die Skythen oder die Parther als Volk, das sich fast ausschließlich auf ihre Kavallerie verlässt, wünschen. Persönlich würden mir die Parther besser gefallen.

Aber generell muss ich sagen, dass ich bisher die Auswahl an Fraktionen zwar gut finde, aber dennoch recht wenig. Mir ist klar, dass das neue System mehr Abwechslung innerhalb der Fraktionen bringen soll, dennoch hätte ich mir Fraktionen wie die griechischen Städte (die innerpolitisch bestimmt sehr interessant wären), die Iberer, Pontus und die Ptolemäer, Seleukiden, Parther und Skythen gewünscht.


Fraktionen mit DLC's nachzuliefern finde ich nach wie vor nicht gut. Ich habe da lieber eine gescheite Erweiterung, wobei man um DLC's vermutlich nicht rumkommen wird. Sollten die nachgelieferten Fraktionen wirklich was bieten, könnte ich die DLC's wohl gerade so verkraften.