Seite 1 von 40

[Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Verfasst: 15. Juni 2011 00:14
von Maniak
Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem ROME 2?

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Verfasst: 15. Juni 2011 11:10
von Brummbär
Habe auch mal abgestimmt :)

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Verfasst: 15. Juni 2011 12:14
von Maniak
Brummbär hat geschrieben:Habe auch mal abgestimmt :)


Sehr gut :strategie_zone_22:

Übrigens kann man 5 mal abstimmen ^^

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Verfasst: 15. Juni 2011 12:23
von Vlad Tepes
Was ist mit den ganzen Reiche des Hellenismus?
Die Antigoniden, Ptolemäer, Seleukiden sowie die kleineren Vertreter in Pergamon, Baktrien und Pontos fehlen in deiner Umfrage.
(Was soviel heißt wie: Denen würde ich meine Stimme geben)
Interessant zu spielen wären zusätzlich sicher noch Armenien, die arabischen Stämme und die keltischen Galater.

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Verfasst: 15. Juni 2011 12:36
von Jabial
wo sind den die helvetier???
schon wieder ein toal war ohne schweizer :strategie_zone_16:

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Verfasst: 15. Juni 2011 12:55
von Anonymus
Wieso nur 5? Alle natürlich!

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Verfasst: 15. Juni 2011 13:23
von Großadmiral Thrawn
Bei den Piraten musste ich grinsend.

Ich sag nur:
Bild

Ein ROM mit Schiffschlachten wäre natürlich geil. Aber ich möchte auch mehr als nur 5 Völker auswählen können, da gehören doch einige dazu. Gallier, Iberer, Griechen etc....und Germanen sollte man in mehrere Volksgruppen aufteilen, finde ich. In Afrika braucht man Karthago und Numidien, Ägypten und Co und im asiatischen Raum wäre das ein oder andere Volk auch nicht schlecht. Andererseits sollte man nur soviel Völker nehmen, dass die Ladezeiten nicht wieder wie bei Empire einen halben Tag lang dauern. Das wäre für mich das wichtigste.

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Verfasst: 15. Juni 2011 13:26
von Mormegil
Alle? Nein, Piraten, Inder, Chinesen und Piraten sollten da nicht vorkommen. Der Fokus sollte auf der antiken Welt liegen, also vor allem der Mittelmehrraum und die für die römische Expansion bedeutenden Gebiete in Nordeuropa und Vorderasien.

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Verfasst: 15. Juni 2011 13:26
von Deutscher Kaiser
Am besten fände ich es, wenn es selbst kleine Königreiche gebe. Außerdem sollten die Barbaren auch aufgeteilt werden wie in EB (z.B. Arverner, Aeduer...).

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Verfasst: 15. Juni 2011 14:14
von Fabio Italicus
Toll -.- Makedonen fehlen -.-... :strategie_zone_33:
Und die Pontier - Meine Lieblingsvölker :(

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Verfasst: 15. Juni 2011 15:32
von kannibali
Mind. soviele Völker wie bei Rome 1, jedoch stören mehr auch nicht :)

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Verfasst: 15. Juni 2011 15:40
von Wolfsgeist
Stimme kannibali zu. Mindestens soviele wie Rome, wobei man die Barbaren noch teilen sollte(zB in Picten, Skoten, Cherusker, Belger, Alamannen, Averner, Burgunder etc.)

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Verfasst: 15. Juni 2011 15:48
von Galien
Also, ich hät gern alle Völker spielbar, zudem finde ich so eine Umfrage ein wenig merkwürdig, denn schließlich ist hier nur ein kleiner Bruchteil der Völker aus der Antike aufgelistet, viele fehlen wie auch bereits bemerkt wurde, von daher macht so eine Umfrage wenig Sinn, da es einfach zu viele Völker gab!

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Verfasst: 15. Juni 2011 15:52
von Nexxes
Ich frage mich auh warum es nur Fünf geben sollte? Das wäre beinahe lächerlich^^
Wenn überhaubt alle und wenn defenitiv mehr.

Re: Welche Spielbaren "Völker" wünscht ihr euch bei einem RO

Verfasst: 15. Juni 2011 17:46
von sgt.feldsau
Also ich wäre so für die ungefähre Völkerliste von Rome 1. Das hat eigentlich so gut wie alles abgedeckt und war halbwegs historisch. Auch fände ich es schön, wenn die Römer wieder in 4 Fraktionen gespalten wären. Auch wenn das wahrscheinlich die meisten hier nicht befürworten würden^^

Insgesamt könnte man höchstens die Germanen in so zwei bis drei einzelne Stämme seperieren. Wäre aber kein Muss, sondern reiner Zusatz...