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Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Verfasst: 27. Februar 2013 00:04
von nordstern
definitionssache wie sie das auslegen.

Es könnte z.b. sein das bei den Griechen die unterteilt sind in Pergamon, Athen und Sparta. Und das die sich dann sagen das jeder der 2 Stadtstaaten eine eigene Nation ist.

Würde eigentlich auch Sinn machen. Stell dir mal die Europakarte vor und nun 50Fraktionen. Da ist kein Platz mehr für 50Fraktionen. Spanier, Gallier, Germanen, Briten, Sarmaten, Skythen, Pontus, Parther, Seleuciden, Ägypter, Numidier, Karthager, Makedonier, Griechen, Römer, Thraker und Dakien. Das sind 17Nationen. Nun wissen wir das die Gallier(Averner) aus 3Clans bestehen und in Gallien verteilt sind. Also ist da kein Platz für weitere. Ähnlich wird es in Germanien, Italien, Spanien, Afrika, Türkei und Griechenland sein. Wo also die restlichen 33Nationen ansiedeln abgesehen davon das es garnicht soviele gab? Außer als "Rebellen".
Ich persönlich finde aber die Idee nicht schlecht der Unterclans.

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Verfasst: 27. Februar 2013 02:15
von Homerclon
Wer sagt das es immer exakt 3 "Unterclans" geben wird?
Zu den Sueben z.b. zählte man mehr als drei Stämme.

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Verfasst: 27. Februar 2013 11:01
von Solanis
nordstern hat geschrieben:definitionssache wie sie das auslegen.

Es könnte z.b. sein das bei den Griechen die unterteilt sind in Pergamon, Athen und Sparta. Und das die sich dann sagen das jeder der 2 Stadtstaaten eine eigene Nation ist.

Würde eigentlich auch Sinn machen. Stell dir mal die Europakarte vor und nun 50Fraktionen. Da ist kein Platz mehr für 50Fraktionen. Spanier, Gallier, Germanen, Briten, Sarmaten, Skythen, Pontus, Parther, Seleuciden, Ägypter, Numidier, Karthager, Makedonier, Griechen, Römer, Thraker und Dakien. Das sind 17Nationen. Nun wissen wir das die Gallier(Averner) aus 3Clans bestehen und in Gallien verteilt sind. Also ist da kein Platz für weitere. Ähnlich wird es in Germanien, Italien, Spanien, Afrika, Türkei und Griechenland sein. Wo also die restlichen 33Nationen ansiedeln abgesehen davon das es garnicht soviele gab? Außer als "Rebellen".
Ich persönlich finde aber die Idee nicht schlecht der Unterclans.


Du weißt aber schon das die Germanen, Briten, Spanier und Griechen keine geeinten Fraktionen sind? Es gab bei denen viele Stämme bzw. unterfraktionen.

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Verfasst: 27. Februar 2013 14:04
von Zanto
Ich glaub nicht das jede Familie/jeder Stamm einer Fraktion ein eigenes Gebiet hat.
Die Teilen sich eines und bedenke mal das in einer Provinz auch mehrere Fraktionen sitzen können.

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Verfasst: 27. Februar 2013 14:22
von Waro
Es wurde doch zumindest schon anhand des Beispiels Rom gesagt, dass man eben nicht wegen verschiedener Familien verschiedene Fraktionen haben wird.

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Verfasst: 27. Februar 2013 16:27
von Eagleeyesix
Ich glaube ihr verwechselt da was. Die 3 Parteien (Familien) (auswählbar bei Kampagnenstart) innerhalb der spielbaren Fraktion werden nicht durch andere Fraktionen auf der Karte dargestellt, sondern nur intern, also auf politischem Weg (interner Machtkampf). Das Ziel der Sueben die Germanen zu vereinen bedeutet nicht, das man immer genau 3 "Clans" vereinen muss, es können auch mehr oder vielleicht auch weniger sein. Diese Fraktionen, die man braucht um z. B. zu den Germanen zu werden, sind dann tatsächlich auf der Karte auftauchende, nicht spielbare Fraktionen.

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Verfasst: 27. Februar 2013 16:36
von Juli_118
Eagleeyesix hat da schon recht, die Römer sind eine Nation, die Karthager eine, die Sueben eine und so weiter. Es wird ungefähr 50 verschiedene Nationen geben, und das in Form von kleinen Stämmen. in Gallien wirds noch 2,3 geben, in Germanien noch 3,4 vier, mehrere Griechische Stadtstaaten und Inseln (Rhodos, Kreta, Zypern etc) ein paar Nomadenvölker und so weiter, Lybier, Numiden, in Hispanien 3,4,5 Stämme und so weiter, damit kommt man recht flott an die 50 Nationen..

Wird also hoffentlich sehr abwechslungsreich wo sich so ne Großmacht bildet, und nicht so langweilig wie in Rome I wo die KI Römer alles plattmachen..

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Verfasst: 1. März 2013 15:46
von Pikenier
nordstern hat geschrieben:ich seh das mit den 50Fraktionen inzwischen skeptisch:

1. Meine heißgeliebten Griechen gehören nicht dazu (Makedonier sind da, aber noch keine asiatischen Nationen)
2. Viele Nationen wie z.b. die Römer, Averner bestehen aus Unterclans die der Spieler steuert. Also gibt es effektiv 50/3=15Nationen+5 freie einzelne Clans


1. Warum sollten keine Griechen unter den 50 sein?

2. Also diese Unterfraktionen zählen sicher nicht zu den 50 dazu. Es handelt sich hier nur um innenpolitische Fraktionen. Außerdem haben sie gesagt, nur bestimmte Nationen weisen diese drei Untergruppen auf. In jedem Fall die Römer, eventuell die Karthager da sie einen Senat ähnlich den Römern besaßen. Aber ob zum Beispiel ein zentralisiertes Königreich wie Makedonien drei Gruppen erhält? Kann ich mir nicht vorstellen.

Und schau dir doch zum Beispiel mal die Karte in der Sueben-Preview an. Die Provinz Suebia besteht aus drei Unterprovinzen. Selbst wenn die Sueben aus drei Stämmen bestehen sollten, bleiben noch genug andere Germanen übrig. Alleine auf der Karte gibt es noch die Provinzen Magna Germania, Germania Minor, Hercynia und Silesia. Wahrscheinlich kommt noch für Dänemark und Schweden im Norden eine dazu. Also selbst wenn jede dieser Provinzgruppen nur eine Fraktion aufweisen würde wären das schon mal fünf oder sechs Barbarenstämme in diesem Gebiet.

edit:
und viel mehr kann ich mir andererseits auch nicht vorstellen, denn wenn jede dieser einzelnen Städte eine eigene Fraktion aufweisen würde, hätten wir alleine in den barbarischen Gebieten von Spanien bis zur Ukraine wahrscheinlich schon 50 Stämme. Deshalb wundert es mich etwas, dass die Sueben nur die eine Unterprovinz besitzen.

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Verfasst: 1. März 2013 16:22
von speedgulli
Diese Untergruppen sind aber keine einzelnen Stämme. Ich will es ma so erklären am Anfang kannst du dir ganz normal eine der bisher vorgestellten Fraktionen wählen und dann wählst du nochma mit wen du sozusagen regieren willst, bei Rom den Familien und bei den Babaren z.B. zwischen den Kriegern, Druiden und noch was. Dabei besitzen sie alle die selbe Startprovinz. Das ist dann wie als ob du bestimmen kannst mit wenn du Deutschland regieren willst CDU SPD oder halt FDP. die anderen existieren auch weiterhin und werden politisch in deinen Stadt natürlich gg dich operieren.

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Verfasst: 1. März 2013 16:30
von speedgulli
Edit Gab es damals den den Staat Griechenland

Um unter diesen Umständen doch noch außenpolitisch handlungsfähig zu bleiben, schlossen sich viele griechische Poleis zu Bundesstaaten (koina) zusammen. In der Folge der Kämpfe zwischen diesen griechischen Klein- und Mittelmächten untereinander und gegen Makedonien kam es schließlich zum Eingreifen des Römischen Reiches gegen Philipp V. von Makedonien.

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Verfasst: 1. März 2013 18:11
von Carthago
Ja aber trotzdem gab es nie einen Staat Griechenland... Das waren alles untereinander sehr zerstrittene Polis die sich nur im Falle einer äußeren Bedrohung zusammenschlossen (z.B. Persischer Krieg).

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Verfasst: 2. März 2013 12:56
von speedgulli
Hoffentlich gibt es einige von denen damit man als makedone ( werde ich zu erst spielen) gleich ma den Grieschichen Städten den krieg erklären kann und dann nicht nur eine Stadt erobern muss und alles ist vorbei.

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Verfasst: 3. März 2013 20:11
von fasde
Ich denke, Sparta und Athen sollten eigene Poleis sein. Sparta dann writschaftlich schwach und militärisch stark, dafür Athen andersrum.

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Verfasst: 3. März 2013 21:10
von Avarice1987
Athen müsste mit starker seemacht, sparta mit starkem landheer starten. In einem add on, das sicherlich auch griechenland behandelt könnte man den aghischen seebund bzw peloponesischen Bund schaffen.

Re: [Total War: Rome 2] Spielbare "Völker" in ROME 2 ?

Verfasst: 4. März 2013 14:50
von fasde
So könnte man es machen, aber auch nicht, dass Sparta Athen dann sofort überrennt.