[Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Nathan » 10. Juli 2012 13:43

Ich denke Rebellionen reichen aus, also Generäle oder Stadthalter, die gegen Rom aufbegehren und sich selbst an die Spitze setzen wollen. Die Spaltung im großen Stile überlassen wir lieber dann dem Addon ;)

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Aetius » 10. Juli 2012 15:15

Das dann zur Zeit von West und Ostrom spielt.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Waro » 10. Juli 2012 15:22

Das fände ich ganz gut. Am betsen fände ich jedoch folgende Aufteilung:
- Hauptspiel spielt bis einschließlich Augustus
- Addon 1 behandelt Kaiserzeit und Teilung des Reiches (ähnlich Barbarian Invasion)
- Addon 2 behandelt Justanian, sodass man die Chance bekommt das Reich zu restaurieren und die folgenden Jahrhunderte

Dafür wäre ich bereit für die Addons den Preis des Hauptspiels zu zahlen oder den der bisherigen Stand Alone Addons, bei den mickrigen DLCs hoffe ich das diese nur Nebenschauplätze behandeln wenn man sich schon dieser Geldmacherei hingibt sollte in diesen nicht so wichtiges wie die Teilung des Reiches "verwurstet" werden.
Bild


Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Matze_THe_OnE » 10. Juli 2012 18:29

Wir wissen doch nicht einmal ganz genau, welchen Zeitraum Rome II abdeckt. Könnte ja auch sein, dass es schon vor Cäsar aufhört und sein Krieg gegen die Gallier und sein späteres Leben in einem Addon drankommt.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Nathan » 10. Juli 2012 19:34

Ich weiss nicht in wie fern das historisch korrekt wäre, aber ich fände es cool, wenn die römischen Legionäre einen ganz schönen Moralmalus bekämen, wenn in der Schlacht ihr Legionsadler fällt. Da könnte man ja so eine eigene Einheit draus machen (ähnlich der Eliteinfanterie in Shogun 2), die nur limitiert zur Verfügung steht und eben die Standarten der Legion trägt.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon RisenNoArcania » 10. Juli 2012 19:47

Nathan hat geschrieben:Ich weiss nicht in wie fern das historisch korrekt wäre, aber ich fände es cool, wenn die römischen Legionäre einen ganz schönen Moralmalus bekämen, wenn in der Schlacht ihr Legionsadler fällt. Da könnte man ja so eine eigene Einheit draus machen (ähnlich der Eliteinfanterie in Shogun 2), die nur limitiert zur Verfügung steht und eben die Standarten der Legion trägt.

stimmt, das wäre durchaus logisch, und geil wenn es umgesetz werden würde.


Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Nathan » 10. Juli 2012 20:06

Ja, irgendwie so etwas. Dass es eben in der Armee, aber bei jeder Fraktion bestimmte Schlüsseleinheiten neben dem General gibt.

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Juli_118 » 10. Juli 2012 20:37

Um nochmal auf rebellierende Generäle zurück zu kommen, ich fänd es ganz nett wenn man Provinzen und Einheiten einem Charakter oder Titel zuordnen könnte, heißt zB die 3-4 Provinzen Siziliens und 12 dort stationierten Einheiten werden dem Titel "Verwalter Siziliens" zugeordnet, dem man dann einem General zuordnet. Alternativ kann man Provinzen, Einheiten, Agenten etc dem Gefolge hinzufügen.

Sollte dieser General sich dann durch Umstände wie Steuern des Reiches und ähnliches sich genötigt fühlen zu rebellieren tut er das mitsamt seinem Gefolge, also Provinzen Einheiten etc, und kann Vllt auch noch durch andere Verwalter unterstützt werden.
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Nathan » 10. Juli 2012 20:46

Klingt gut. Es sollte einem selbst überlassen sein, was man alles seinen Verwaltern unterstellt und durch gewisse Taten gewinnt man an Einfluss oder verliert eben und die Verwalter sehen sich dazu genötigt zu rebellieren. Das ernennen von solchen Verwaltern sollte freiwillig sein, jedoch Boni für die besagten Provinzen geben. Es wurde ja auch erwähnt, dass man mehrere Provinzen zusammenschliessen kann und denen dann eine eigene Steuerstufe geben kann etc. Es sollte jedoch auch Mali mit sich bringen, wenn man alles alleine verwalten will. Z.B. dass die Bevölkerung einen als größenwahnsinnig sieht oder die Priester damit nicht zu frieden sind usw.

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Theoden » 10. Juli 2012 20:55

Ich finde eher, dass Feldherren rebellieren können sollten, nicht Statthalter. Bei Feldherren ist einfach die Voraussetzung viel eher gegeben, zumindest nach der Mariusreform. Ab dieser Reform mussten Feldherren für ihre Soldaten aufkommen. Die Republik hat selber nicht mehr gezahlt. Dadurch hatten die Soldaten ein starkes Interesse daran, ihren Feldherrn zu unterstützen. Wenn so ein Feldherr dann noch überwältigende Siege gewann, konnte das dann zu einer Situation wie bei Caesar führen. Ich fände es gut, wenn man tatsächlich nicht für seine Soldaten aufkommen müsste. Bei den polybischen vielleicht noch für Verpflegung, aber ab der Mariusreform gar nicht mehr. Als Ausgleich eben die Gefahr von Usurpatoren.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Mimir » 10. Juli 2012 21:57

Matze_THe_OnE hat geschrieben:Wir wissen doch nicht einmal ganz genau, welchen Zeitraum Rome II abdeckt. Könnte ja auch sein, dass es schon vor Cäsar aufhört und sein Krieg gegen die Gallier und sein späteres Leben in einem Addon drankommt.

In diesem Artikel schätzt man die Spielzeit auf ~240 v.Chr. bis ~100 n.Chr.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Tucs » 10. Juli 2012 22:07

Mimir123 hat geschrieben:
Matze_THe_OnE hat geschrieben:Wir wissen doch nicht einmal ganz genau, welchen Zeitraum Rome II abdeckt. Könnte ja auch sein, dass es schon vor Cäsar aufhört und sein Krieg gegen die Gallier und sein späteres Leben in einem Addon drankommt.

In diesem Artikel schätzt man die Spielzeit auf ~240 v.Chr. bis ~100 n.Chr.


Das ausschlaggebende Wort dabei ist schätzen. Also weiß man es immer noch nicht genau sie hätten genauso gut schreiben können sie raten auf 240 v.Chr. bis 100n. Chr.
Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Mimir » 10. Juli 2012 22:12

Schon richtig, aber da die Entwickler ja die Schlacht um Karthago als erste Bilder gezeigt haben deutet ja daraufhin dass es wahrscheinlich zu dieser Zeit anfängt, bzw. etwas füher/ später. Dann kann man ja ungefähr wissen wann die Kampagne aufhört, an Hand von früheren Spielen.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368