[Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Avarice1987 » 6. Januar 2013 19:24

Also, falls es dazu kommen sollte, dass ein General nach Rom marschiert, währe ich dafür, dass es nicht nur eine einzelne Legion ist sondern mit dieser legion vllt 1-2 Provinzen abfallen um auch eine Gefahr darzustellen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Galien » 6. Januar 2013 20:08

eine Revolte macht natürlich nur Sinn wenn sie auch Rückhalt in der Bevölkerung findet. Daher wird dies denke ich mal auf alle Fälle der Fall sein. War ja auch im Add-On BI so das dann Provinzen abgefallen sind und von dort dann Armeen angegriffen habe.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Homer Simpson » 6. Januar 2013 21:12

Galien hat geschrieben:eine Revolte macht natürlich nur Sinn wenn sie auch Rückhalt in der Bevölkerung findet. Daher wird dies denke ich mal auf alle Fälle der Fall sein. War ja auch im Add-On BI so das dann Provinzen abgefallen sind und von dort dann Armeen angegriffen habe.


Denke ich auch macht ja auch sinn wenn zb ein besetztes land eine Revolte anzettelt!

Aber ich denke wenn es wirklich soviele innerpolitische Streitigkeiten gibt wie angekündigt wird es ein wenig langweilig werden jedesmal wieder schon besetzte provinzen zu erobern!
Glaube ja Brutus hatte auch keine Kontrolle über Provinzen und er konnte trozdem ein Heer aufstellen...

Zumindestens sollten die Provinzen die dem Revoluter unterstützten nach seinem tod wieder geschlossen ins Reich eingegliedert werden.
Bzw. Nach seinem Tod und der Vernichting seiner Armee... wenn er dabei nicht getötet werden würde könnte er ja wieder neue Truppen in befreundeten ländern suchen

Schreibe mit Handy entschuldigt bitte groß kleinschreibung
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon wayne?! » 6. Januar 2013 23:36

Das wäre generell sehr wünschenswert, dass Armeen und Provinzen mehr Personengebunden sind, dass also gewisse Personen, eine gewisse Macht auf Provinzen ausüben, durch Titel, oder Beliebtheit beim Volke.
Das würde auch dazu führen, dass wenn ein Revolutionär fällt (bzw auch seine Familie), auch die Städte der Revolution ihre Unterstützung zurückziehen ;)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Galien » 7. Januar 2013 04:17

Ein vertieftes revoltensystem ist durchaus wünschenswert, wobei da natürlich in Ronme I bi bereits ein guter Schritt gemacht wurde.
Allgemein sollten Revolte sich bitte auch ein weniger länger halten und nicht bereits mit einigen kleinen Einheiten niedergeschlagen werden können.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

FreshFreeze
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 16. Februar 2013 13:47

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon FreshFreeze » 16. Februar 2013 13:52

"Auch innerhalb eurer eigenen Fraktion wird der Widerstand größer werden. Spielt ihr zum Beispiel Rom, habt ihr die Möglichkeit eine von drei Dynastien zu spielen. Je stärker eure Dynastie wird, desto größer wird der innenpolitische Widerstand der (wahrscheinlich unvermeidbar) irgendwann in eine Bürgerkrieg endet."

So steht es im neusten Artikel von CA ^^

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon John Doe » 17. Februar 2013 01:32

Ich hoffe (obwohl es unwahrscheinlich ist) ohnehin, dass man selbst eine Familie führt und quasi die Fraktion nicht selbst anführt, sondern eben nur mit Statthalterschaften und der Führung von Armeen beauftragt wird (man kann sich natürlich entscheiden, ob man sie wieder abgibt). Man könnte aber natürlich revoltieren oder mit politischer Einflussnahme (was eventuell länger dauert) die Macht übernehmen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon kronus » 17. Februar 2013 12:23

Für mich hört es so an als, wenn es 3 Familien gibt .

Vielleicht machen die es ja wie in Rome 1 mit Rom nur das es nicht 3 unterschiedliche römische Fraktionen gibt sondern 3 Familien.....

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon John Doe » 17. Februar 2013 12:29

Aber die Frage ist eben, wie das mit den Familien umgesetzt wird.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon totalwarzone » 17. Februar 2013 12:43

ICH BIN EHER FÜR DIE Shogun 2 Variante in Rise of the Samurai.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon John Doe » 17. Februar 2013 13:51

Wie funktioniert die denn?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Pikenier » 17. Februar 2013 14:21

Galien hat geschrieben:Ein vertieftes revoltensystem ist durchaus wünschenswert, wobei da natürlich in Ronme I bi bereits ein guter Schritt gemacht wurde.
Allgemein sollten Revolte sich bitte auch ein weniger länger halten und nicht bereits mit einigen kleinen Einheiten niedergeschlagen werden können.


Die besten Revolten (also richtige Bürgerkriege) hat bisher noch MTW1 hingebracht. An so etwas sollten sie sich orientieren. Inklusive der Möglichkeiten, diese mit den strategischen Einheiten zu verhindern. Also wie in MTW1 seine eigenen Generäle und Familienmitglieder zu ermorden, wegen Hochverrats vor Gericht stellen, oder sie mit Prinzessinnen "ruhigzustellen".

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Galien » 17. Februar 2013 15:00

MTV 1 habe ich leider nicht gespielt, daher kann ich da jetzt nicht drauf eingehen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon totalwarzone » 17. Februar 2013 16:33

John Doe hat geschrieben:Wie funktioniert die denn?

Ich meinte die Kaiser/Shogunat aufteilung in RotS, jeweils 3 spielbre Fraktionen.


Pikenier hat geschrieben:
Galien hat geschrieben:Ein vertieftes revoltensystem ist durchaus wünschenswert, wobei da natürlich in Ronme I bi bereits ein guter Schritt gemacht wurde.
Allgemein sollten Revolte sich bitte auch ein weniger länger halten und nicht bereits mit einigen kleinen Einheiten niedergeschlagen werden können.


Die besten Revolten (also richtige Bürgerkriege) hat bisher noch MTW1 hingebracht. An so etwas sollten sie sich orientieren. Inklusive der Möglichkeiten, diese mit den strategischen Einheiten zu verhindern. Also wie in MTW1 seine eigenen Generäle und Familienmitglieder zu ermorden, wegen Hochverrats vor Gericht stellen, oder sie mit Prinzessinnen "ruhigzustellen".



Wobei die durchaus nervig werden konnte, wenn alle Naselang irgendein überlebender mal soeben ne Riesen-Armee mitten im Kernland anführt...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Avarice1987 » 17. Februar 2013 19:25

konnte man in med 1 wirjklich die eigenen family mitglieder beseitigen bzw anklagen? wenn das nicht so ne schlechte grafik hätte würde ich es schon spielen aber leider gibts da ja diesbezüglich keinerlei mod :-(... bekomme augenkrebs wenn ich es vanilla starte ..

Back to topic:

Also ich vermute, dass es eventgesteuert ist.....

was denkt ihr wie es sein könnte?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987