[Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Juli 2012 13:23

Bild

Bild

Römische Fraktionen?


Wie viele Fraktionen soll es diesmal geben?

Ich habe gelesen, dass ein User hier nur von einer Fraktion schrieb, was ich persönlich sehr bedauern würde.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Söldner » 6. Juli 2012 13:27

Es sollte erneut mehrere Römerunterfraktionen und seehr viele spielbare Fraktionen im Stile von Empire geben (nur dass halt alle OHNE DLC spielbar sind)
Alles andere wäre ein krasser Rückschritt

Benutzeravatar
MasterMind
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 19. Februar 2011 12:19

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon MasterMind » 6. Juli 2012 13:31

CA hat sich das anscheinend so gedacht, zwar nur eine Römerfraktion dafür mehr internes Gerangel und Machtkämpfe

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Söldner » 6. Juli 2012 13:33

Wie soll es Machtkämpfe geben wenn es nicht mehrere Fraktionen gibt, mit Römerrebellen???

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Juli 2012 13:43

Etwas ähnliches hab es schon in BI, wo es römische Rebellen gab, die sich abspalteten... Aber es würde mir schon besser gefallen, 3 in sich zerstrittene römische Fraktionen zu haben...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Caesar » 6. Juli 2012 13:43

Geht es jetzt nur um die Römischen oder die Fraktionen allgemein ?
Wenn nur die Römischen, dann war ich das wohl.
Die Idee im alten Rom die Fraktionen aufzuteilen fand ich eigentlich richtig gut und man hatte durch den möglichen Bürgerkrieg am Ende dann immer auch noch eine richtige Herausforderung, ohne einen erzwungenen Müll wie die Reichsteilung in Shogun 2.

Nur war das mit dieser Aufteilung nunmal auch extrem unhistorisch, von daher kann ich die Entscheidung, wie sie im Moment ist, grundsätzlich verstehen.
Ob das Ganze dann wirklich gut wird kommt dann natürlich auch auf die Umsetzung an und die sonstigen Sachen in der neuen römische Politikebene, wie sie ja angekündigt wurde.
Ich bin allerdings sehr skeptisch, ob diese Teilung nur durch so was wie das Abfallen von Generälen und den Zug auf Rom ersetzt werden kann.
Wollen wir mal sehen was da noch dazukommt.
Theoretisch fände ich aber, falls historisch korrekt umsetzbar, dass eine Teilung der Römer gut wäre
und man sich sonst als einzelne Fraktion nur sehr schwer historisch korrekt in alle richtungen ausbreiten kann, sondern nur an einer Seite wächst.
Dazu fehlt sonst am Ende wieder die Herausforderung.

An sonstigen Fraktionen wären die angekündigten ~50 auf jeden Fall genug(wie viele gab es nochmal im alten Rome ?).
Und ich hoffe dass es dann keine Rebellenvölker mehr geben wird.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Juli 2012 13:46

Wie gesagt, es geht in diesem Thread nur um die Römer.

Du kannst gerne zu anderen Fraktionen auch Threads eröffnen. Das spekulieren ist doch immer das schönste an der Vorfreude...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Jupiter » 6. Juli 2012 13:55

Ich würde mich mit einer Römerfraktion zufrieden geben, wenn gleichzeitig die inneren Machtkämpfe zu Abspatungen führen können. Das Nebeneinander von mehrere Römerfraktionen von Anfang an, finde ich unrealistisch. Vor allem in der republikansichen zeit (bis Julius Caesar), reichte die Macht des Senats noch bis in die Offzierskreise hinein. Erst mit Gaius Julius Caesar, verlor der Senat langsam seinen Einfluss auf die Armee und somit auch auf ehrgeizige Feldherren, die Politiker werden wollten.
Bild

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon praefect » 6. Juli 2012 13:57

Jupiter hat geschrieben:Ich würde mich mit einer Römerfraktion zufrieden geben, wenn gleichzeitig die inneren Machtkämpfe zu Abspatungen führen können. Das Nebeneinander von mehrere Römerfraktionen von Anfang an, finde ich unrealistisch. Vor allem in der republikansichen zeit (bis Julius Caesar), reichte die Macht des Senats noch bis in die Offzierskreise hinein. Erst mit Gaius Julius Caesar, verlor der Senat langsam seinen Einfluss auf die Armee und somit auch auf ehrgeizige Feldherren, die Politiker werden wollten.

sign

Benutzeravatar
Kraal
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 3. Februar 2011 16:37

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Kraal » 6. Juli 2012 14:20

Also ich finde die Idee mit einer römischen Nation mit "internem Gerangel" auch besser als mit den drei Familien, da es einfach historisch akkurat ist.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Juli 2012 14:52

ich sehe es mal pragmatisch. Wenn man es KI-technisch nicht hinbekommt, erscheinen mir die 3 Fraktionen immer noch am Geeignetsten dafür.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Theoden
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6351
Registriert: 11. März 2011 15:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Theoden » 6. Juli 2012 15:14

Ich finde eine römische Fraktion besser. Es soll mein römisches Reich sein, das ich allein aufgebaut habe. Ich will außerdem keine historisch falschen Provinzen erobern (das historische Reich aufzubauen ist in jeder Rome-Mod ein fetisch von mir^^), aber wenn die KI-Julier gen Norddeutschland ziehen, muss ich das wohl oder übel machen.
Eine römische Rebellenfraktion wie bei Roma Surectum 2 fände ich aber interessant. Dann aber etwas historisch akkurater als in der Mod. Und vielleicht sollten Rebellionen in Gebieten von Fremdkulturen häufiger sein, auch nach langer Besatzungszeit. So wie es im 2. punischen Krieg mit Capua und dem Rest Südittaliens war. Das fände ich sehr gut.
Arise, arise, riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered! A sword day... a red day! Ere the sun rises!
Bild

Benutzeravatar
blackjack
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3732
Registriert: 5. Dezember 2010 20:40

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon blackjack » 6. Juli 2012 16:24

Kann mir vorstellen, dass die Machtkämpfe wie bei den Revolutionen in Empire ablaufen. Sodass man sich quasi den Rebellen anschließen kann.
"Wenn die Wissenschaft ihren Kreis durchlaufen hat, so gelangt sie natürlicher Weise zu dem Punkte eines bescheidenen Mißtrauens, und sagt, unwillig über sich selbst: Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht einsehe." -Immanuel Kant (1724-1804), dt. Philosoph

Benutzeravatar
Shinobi No Moto
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 8. Juni 2012 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon Shinobi No Moto » 6. Juli 2012 16:37

Falls ihr EU - Rome kennt sollte euch das Sentasfenster dort bekannt sein. Ich fänds gut wenn sie den Politischen Partein im Senat etwas mehr Macht geben.
Sagen wir die Händlerfraktion ist an der Macht was es nur bei ausnahmen möglich macht Kriege zu starten, da sie ja bemüht sind den Handel zu stärken.
Bei der Militärfraktion wäre das dann kein problem und man würde durch Missionen ermutigt werden mehr zu erobern.
CA kann sich ruhig was von Paradox abgucken find ich.
Weisheit ist wie eine Laterne auf dem Rücken, sie beleuchtet stets nur das stück Weg das wir bereits hinter uns haben - Konfuzius

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Römische Fraktionen?

Beitragvon RisenNoArcania » 6. Juli 2012 16:40

Im Senat sollte es mindestens die Optimaten und die Popularen geben (gabs die zu den punischen Kriegen überhaupt schon, wenn nein per Event hinzufügen)