[Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

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[Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Jupiter » 6. Juli 2012 14:52

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Barbarische Fraktionen


Braucht es neue germanische Fraktionen statt einer "Großen", oder lässt sich mit den neunen innenpolitischen Funktionen genug machen? Welche neuen barbarischen Fraktionen möchtet ihr noch sehen und was fällt euch alles dazu ein?
Die Pre-Release-Diskussion zu den barbarischen Fraktionen ist hiermit eröffnet.
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Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon IWST » 6. Juli 2012 15:14

Also Gallien könnte man als eine Fraktion nehmen wenn die innenpolitische Heterogänität genügend zum Ausdruck kommt, aber die Barbaren östlich des Rheins(von Cäsar utner dem Titel "Germanen" zusammengefasst) waren noch duetlich heterogäner und hatten keine Form einer übergeordneten Institution wie in Gallien(und auch dort beschränkte sich das im Grunde genommen auf regelmäßige Fürstentreffen und eine Art politischem Raum in dem diese besonders starke Interessen hatten).
Ansonsten könnte es sinvoll sein auch noch die Illyrer oder einen der Alpenstämme hinzuzufügen.
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Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Theoden » 6. Juli 2012 15:16

Ich fände es hier gut, wenn es wie mit dem HRR in Empire gelöst wäre. Einfach viele kleine Fraktionen, ganz ohne Rebellengebiete. Dazu vielleicht ein äußerst schwaches Band durch die Druiden. In Germanien sollte es komplett zersplittert sein.
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Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Caesar » 6. Juli 2012 15:27

Ich wäre auch für eine gewisse Aufsplitterung der Germanen, aber sie sollten trotzdem so etwas wie ein übergeordnetes Bündnissystem gegen nicht germanische Völker haben.
Sonst hätten sie der römischen Übermacht nichts entgegenzusetzen, wenn diese immer nur gegen kleine Stämme kämpfen müssten.
Und vielleicht gibt es ja, wenn am auf der Seite eies Germanischen Stammes spielt, dann die Möglichkeit Germanien zu vereinigen.
Von daher fände ich ein System wie in Rise of the Samurai und ich galube auch irgendeiner Rome Mod gut, dass jeder Provinz/Region ein bestimmter Bevölkerungsanteil zugeordnet ist,
der sich nach der grundlegenden Volkszugehörigkeit richtet, wie beim System der Religion.
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Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Shinobi No Moto » 6. Juli 2012 16:43

Ich denke es wird nicht allzuviele kleine Fraktionen geben. Immerhin wurde angekündigt größere Provinzen mit vielen kleinen Städten darin, falls ich mich nicht Irre.
Die Idee das es 5-10 kleinere Stämme bei den Kelten und Germanen gäbe fänd ich aber gut, sie würden sich gegenseitig bekämpfen und in jedem Spiel würde ein anderer Stamm dominieren und sein
Germania oder Gallia oder Briannia formen. Ausserdem wenn dann eines der Stämme von den Römern oder den Hellenen angegriffen wird könnte dies ein Event auslösen wo die restlichen Stämme entscheiden müssen,
ob sie helfen wollen, nichts tun, oder gar in den Rücken fallen wollen.
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Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Fuhrii » 6. Juli 2012 21:49

Caesar hat geschrieben:Ich wäre auch für eine gewisse Aufsplitterung der Germanen, aber sie sollten trotzdem so etwas wie ein übergeordnetes Bündnissystem gegen nicht germanische Völker haben.
Sonst hätten sie der römischen Übermacht nichts entgegenzusetzen, wenn diese immer nur gegen kleine Stämme kämpfen müssten.
Und vielleicht gibt es ja, wenn am auf der Seite eies Germanischen Stammes spielt, dann die Möglichkeit Germanien zu vereinigen.
Von daher fände ich ein System wie in Rise of the Samurai und ich galube auch irgendeiner Rome Mod gut, dass jeder Provinz/Region ein bestimmter Bevölkerungsanteil zugeordnet ist,
der sich nach der grundlegenden Volkszugehörigkeit richtet, wie beim System der Religion.


Wäre auch für ein übergeordnetes Bündnissystem. Könnte man ja, da sie auch historische Gestalten einfügen wollen (wie in Medieval 2 mit William Wallace), mit dem Auftreten von Arminius verbinden. So als Event (Schlacht im Teutoburger Wald) ab dem man, insofern man aus dem Gefecht (als auch aus den folgenden Schlachten) als Sieger hervorgeht, die Möglichkeit hat Germanien "eine Zeit lang" zu einen!
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Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Aetius » 7. Juli 2012 11:00

Ich fände es auch gut, wenn man Germanien vereinen ann, aber auch durch die Möglichkeit die anderen Stämme zu unterwerfen.

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Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Kraehe » 7. Juli 2012 15:14

Ich bin dafür dass man Germanische Stämme mit Bündnissen einigen kann, totale Kontrolle aber nur durch Unterwerfung und Eroberung.
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Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon tobiisagoodboy » 7. Juli 2012 15:52

Ich persöhnlich fände eine Aufteilung der babaren in verschiedene Stämme auch eine gute Idee.Jedoch dürften es pro fratkion nicht mehr als 2-3 sein. Z.B die Germanen in Sueben (Entlang des Rheins) , Gotonen (Im heutigen Polen und ostdeutschland) und Friesen( Nordeutschland) mit jeweil 2-3 Startprovinzen und dazu noch ein paar kleine nicht spielbare NPC-Stämme mit je einer Provinz wie langobarden und Cherusker. Außerdem wieso kann man es mit den Stämmen nicht auch so machen wie früher bei Rom, dass eine gewissene Verbundenheit zwichen den Stämmen herscht ohne dass sie eine geeinte Fraktion bilden. Außerdem kann man ja auch das unbändige Verlangen der germansichen Stämmen nach Freiheit einbauen. Auf jeden Fall muss man aber den Babaren die Möglichkei geben irgendwie eien Chance gegen die Römer zu haben.Dinge wie das klauen von Militärtechnologie und ähnliches könten den germanen ja die Möglichkeit geben stärker zu werden. Die Stämme könnten dann ja irgendwann Truppen ähnlich wie in Babarian Invasion haben, die es ja durchaus mit römischen legionen aufnehmen können.
Insgesamt sollten die babaren nicht so stiefmütterlich behandelt werden wie in dem vorherigen Teil, denn die einzige Babarennation die dort gut zu spielen war waren die Briten ,glaube zumindestens ich. Die germanen waren wirtschaftlich und allgemein zu schwach und die Gallier waren, sobald sie Norditalien verloren, fast wehrlos. Die Spanier waren zwar in ordnung aber keine wirkliche Konkurenz vorallem weil sie von Anfang an mit kathago kämpfen mussten. Die Daker waren riesig aber militärisch lächerlich und die Skythen viel zu abgelegen. mehr Babaren gab es glaub ich nicht.

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Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Tucs » 7. Juli 2012 17:22

Was für mich ja auch wichtig ist das die Germanen an sich eine gute ingame Färbung bekommen.
In Rome1 war es eine Art Pink... denjenigen der diese Entscheidung getroffen hat möchte ich heute noch prügeln.
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Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Fuhrii » 7. Juli 2012 18:23

Tucs hat geschrieben:Was für mich ja auch wichtig ist das die Germanen an sich eine gute ingame Färbung bekommen.
In Rome1 war es eine Art Pink... denjenigen der diese Entscheidung getroffen hat möchte ich heute noch prügeln.


Ließ bzw. lässt sich aber auch ändern
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Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Tucs » 8. Juli 2012 15:58

Fuhrii hat geschrieben:
Tucs hat geschrieben:Was für mich ja auch wichtig ist das die Germanen an sich eine gute ingame Färbung bekommen.
In Rome1 war es eine Art Pink... denjenigen der diese Entscheidung getroffen hat möchte ich heute noch prügeln.


Ließ bzw. lässt sich aber auch ändern


Natürlich... aber so was will ich nicht von haus aus geliefert bekommen ;)
Mächtige wütende Germanische Krieger aber in Pinken farben gehüllt? Das zerstört die Atmosphäre extrem.

Ich hab gelesen das sich die Kulturen zu einem gewissen grad auch vermischen können.
Schäte mal damit ist gemeint das sie sich Technologien von anderen Völkern aneignen können.
Damit haben auch die Technologisch unterlegenen Barbarenvölker auf längere sicht gute Chancen.
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Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Fuhrii » 8. Juli 2012 18:18

Vielleicht der antike Vorläufer von Pink-Camouflage. hBringt doch die "männliche" Präsenz richtig gut zur Geltung ;-)
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Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon tobiisagoodboy » 8. Juli 2012 19:40

Also das mit der Farben wahl stimmt schon ^^ Pinke germanen warum die nicht gleich gesungen "Weil wir so schön sind , so schlau sind ..".
Aber hoffentlich enden die Germanen nicht wieder so klischeehaft wie beim letzten mal. Das war nähmlich ein Witz.Ich sage nur NACKTE Fanatiker, Kreischende Frauen (die gabs aber auch in echt und die waren dann nackig um ihre Männer auf dem Schlachtfeld zu motivieren, nach dem Motto "Sieh dir an für was du kämpfst.".)

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Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Theoden » 8. Juli 2012 20:24

Tucs hat geschrieben:Damit haben auch die Technologisch unterlegenen Barbarenvölker auf längere sicht gute Chancen.


Ich würde gerne nochmal betonen, dass die Barbaren technologisch nicht unterlegen waren, sondern den zivilisierten Kulturen in manchen Bereichen sogar weit überlegen waren. Karthager haben ihre Schwerter (Falcata) von den iberischen Kelten, die Römer ihre Gladii von von den Galliern, die Spatha von den Norikern, den Montefortino-Helm (der typische Legionärshelm) auch von den Galliern, der begehrteste Stahl der damaligen Welt war wegen der hohen Qualität der Verarbeitung ferrum noricum (Norischer Stahl), welchen die Noriker herstellten.
Die Barbaren sollten den zivilisierten Kulturen militärisch gesehen schon von Anfang an das Wasser reichen können, aber innenpolitisch sollten sie schwächeln. Vercingetorix hat nicht umsonst gesagt, dass ein vereinigtes Gallien der ganzen Welt trotzen könnte.
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