[Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Xylli » 30. Oktober 2012 12:05

Bedenken sollte man aber das es mehr als Germanische Stämme gibt ;)
Wenn es insgesamt 50 Nationen gibt und davon 40 Germanisch sind, dann bleiben 3/4 der Karte unbesiedelt o0.
Also sollten wir uns da nicht allzugroße Hoffnungen machen.
Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon wayne?! » 30. Oktober 2012 12:41

Vielleicht haben die das irgendwie anders gelöst, verschiedene Großstämme und dafür aber die Politik innerhalb der Fraktion angepasst.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Galien » 30. Oktober 2012 13:34

40 Germanische Stämme wird sich wohl keiner wünschen und sonst soll er ein Germanie Total War entferwerfen ;) Aber du hast recht, es gibt noch viele weitere Fraktionen und Gebiete welche in Stämme aufgeteilt waren -> Britanien, Spanien, Skythen und die Gal(l)ier ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Eleinad
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 16. Dezember 2010 14:34

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Eleinad » 30. Oktober 2012 14:08

hier würde ein DLC für mich Sinn ergeben, für Leute die es interessiert die Barbarischen Stämme aufteilen und evtl. Völkerwanderdungsfunktion im DLC einbauen. Ich meine jetzt aber nicht das es nur eine Germanische, Gallische (usw) Fraktion geben soll, sie sollen sich auf die wichtigsten beschränken. und da die Truppen in etwa die selben waren müssen sie ja nur an den werten herum spielen. Das selbe auch mit den Griechen :)

DLC finde ich nicht unbedingt schlecht, solange es nicht so was ist wie "10 neue Einheiten für die Gallier" und der gleichen, und DLC sollte nicht den Multiplayer beeinflussen, höchstens neue Einheiten usw. auch für alle im MP freischalten.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Galien » 30. Oktober 2012 15:56

Also das man solche Sachen als DLC nachreicht finde ich absolut unpassent! Das würde ja bedeutend mehr Spielspaß für Leue versprechen die sich das DLC kaufen und Leuten die grundsätzlich nichts über DLC's kaufen den Spielspaß bremsen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Gaius Bonus » 30. Oktober 2012 17:06

Wahrscheinlich werden viele Stämme einfach als Einheiten verpackt. Also die Germanen im Westen bekommen sowas wie chattische Speerkämpfer und cherusker Axtkämpfer. Es wäre auch wenig sinnvoll, wenn es vier verschiedene Stämme mit den gleichen Speerträgern gäbe.

Insgesamt ist es wirklich schwierig die Germanen vernünftig aufzuteilen. Als Entwickler würde ich mich letzten Endes für die beste Kräftebalance entscheiden. Also alle zum Beginn ungefähr gleich groß aufteilen, möglichst keine Nationen die mit mehr als drei/vier Provinzen starten.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Galien » 30. Oktober 2012 20:50

Das wäre finde ich auch eine nette Lösung. Wesergermanen, Rheingermanen und wo die nicht noch überall waren ;)
Nordseegermanen (Angeln, Chauken, Friesen, Warnen)
Rhein-Weser-Germanen (Angrivarier, Bataver, Brukterer, Chamaven, Chatten, Chattuarier, Cherusker, Sigambrer, Sugambrer, Tenkterer, Ubier, Usipeter)
Sueben ( Hermunduren, Langobarden, Markomannen, Quaden, Semnonen und (umstritten) den Bastarnen)
Nordgermanen ( Skandinavien – Ästier, Suionen)
Oder-Warthe-Germanen (Burgunden, Lugier, Vandalen)
Weichselgermanen (Bastarnen, Gepiden, Gotonen, Rugier, Skiren)

Damit hätte man dann sechs Germanenstämme welche sich dann möglicherweise zusammen verbünden können. Wenn dann jeder Stamm dieser Stammesverbände spezielle, Stammspezifische Einheiten hat, wäre das für mich eine sehr gelungene Lösung.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Thomas_Idefix » 31. Oktober 2012 18:33

Klingt gut. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Galien » 31. Oktober 2012 18:35

Danke, danke ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Zoltan89 » 31. Oktober 2012 19:07

Ich hoffe das der gallische Stamm, die Noriker enthalten sein werden. Deren Siedlungsgebiet lag etwas nordöstlich von Venedig am Rande der Alpen. Was an ihnen interessant wäre, ist, dass sie damals schon eine überlegene Schwertschmiedetechnik beherrschten, den geschiedeten Stahl nennt man als Damaszener Stahl, das besondere daran ist die Vereinigung von Bruchfestigkeit, Härte und Zähigkeit, was dazu führte, dass die Klingen sich im Kampf nicht verbogen und sehr scharf geschliffen werden konnten, dazu waren sie bestens geeignet gegnerische Panzerungen zu durchdringen.
Nach der Eroberung durch Rom haben sie die Besatzer schließlich mit Waffen versorgt. Da aber die Technik sehr aufwendig war, waren die Waffen auch entsprechend teuer und deshalb wurden nur erfahrene Kampftruppen damit ausgerüstet. Trotzdem hatten diese Waffen einen bedeutenden Anteil am Erfolg der Römer.

Da es damals große Qualitätsunterschiede in der Schmiedetechnik gab, sollte man die Ausrüstung der toten Feinde plündern und damit seine eigenen Leute ausrüsten können. Alternativ könnte man die Beute auch weiterverkaufen.
Zuletzt geändert von Zoltan89 am 31. Oktober 2012 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Thomas_Idefix » 31. Oktober 2012 19:09

Damals gab es schon Damaszener-Stahl? :strategie_zone_37:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Zoltan89 » 31. Oktober 2012 19:13

Ich weiß nicht mehr welche Studie das war, aber der erste Fund (keltisch) ist auf ungefähr 500 v. Chr. datiert. Der Stahl nannte man damals Noriker Stahl und dieser war damals weltberühmt, war daher auch eine begehrte Kriegsbeute.

Bei Wikipedia steht ein kleiner Beitrag über die Noriker.

@Thomas_Idefix: So einzigartig ist die Schmiedetechnik der Japaner wirklich nicht, da waren die Kelten, zumindest noriker-Stämme schon weiter nur ist dieses Wissen zeitweise auch wieder verloren gegangen, der Name kommt wohl daher das im Mittelalter über die einstmalige bedeutende Handelsstadt Damaskus der Damaszener-Stahl wieder nach Europa kam.
Zuletzt geändert von Zoltan89 am 31. Oktober 2012 20:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Thomas_Idefix » 31. Oktober 2012 19:19

Nicht schlecht. Ich dachte, was heute so teuer und selten ist, muss danmals unbekannt gewesen sein. :strategie_zone_305:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Zoltan89
Librarius
Librarius
Beiträge: 148
Registriert: 3. September 2011 15:14

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Zoltan89 » 31. Oktober 2012 19:25

Ironischerweise wurde diese Technik erfunden, da man damals noch keine großen Mengen reines Eisens herstellen konnte, aber seitdem man große Mengen monolitischen Stahl herstellen kann rentiert sich der Aufwand nicht mehr :( ., aber wenn man wirklich beste Qualität haben will, gibt es auch heute kaum was besser als Damaszener Stahl.

Es wäre wirklich schade, wenn CA die Noriker und ihren speziellen Stahl nicht ins Spiel einbauen würde. Die Elite-Truppen der Römer kombiniert mit panzerbrechendem Noriker Stahl, AWSOME! :strategie_zone_26: Ein weiterer Vorteil dieser Klingen war ja auch, dass man sie während des Kampfes nicht immer wieder geradebiegen musste.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Manerich » 31. Oktober 2012 21:09

Nochmal zu Nathans Frage, welche Germanenstämme dabei sein sollten:
Ich fände die Bastarnen (in der Region nördlich vom schwarzen Meer) mal ganz interessant.
Die haben so viel ich weiß in der Zeit auch ganz schön mitgemischt und auch einige Raubzüge auf dem Balkan gemacht. Dazu sagen muss man, dass es wissenschaftlich noch nicht sicher ist, ob die Bastarnen überhaupt germanisch sind (aber zumindest warens Barbaren :strategie_zone_54: ).
Außerdem waren sie die ersten Germanen im Osten.
In rome gab sie's auch als Einheit bei den Thrakern.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)