[Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Chwanzus Longus » 29. Januar 2013 11:00

Leider kann ich dir nicht mit Studien etc. dienen. Alles was ich weiß hab ich mir so über die Jahre angelesen.

Wenn du Quellen für die Bevölkerung hast immer her damit. Bin immer bereit neues zu lernen.
Die wehrfähigkeit (eigentlich schlechtes wort für die Antike) mit 30-40% passt schon das könnte hinhauen.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Proditian
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 17. Februar 2013 23:11

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Proditian » 20. Februar 2013 02:26

ich freue mich schon auf den germanischen stamm der nubier
Haben die keine Betatester? Sagte da keiner "Jungs da ist ein Bug. Die Speere ziehen so häßliche streifen hinter sich her. Ist das bekannt?...DAS SOLL EIN FEATURE SEIN! Seit ihr total bescheuert?" fragte sich Chwanzus Longus

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Avarice1987 » 20. Februar 2013 04:22

Mit der germanischen Fraktion der Nubier?????

seit wann ist eine nordafrikanische Fraktion germanischer stamm?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Proditian
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 17. Februar 2013 23:11

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Proditian » 21. Februar 2013 11:02

dann wenn ich meinen afrikafeldzug starte und sie dazu mache
Haben die keine Betatester? Sagte da keiner "Jungs da ist ein Bug. Die Speere ziehen so häßliche streifen hinter sich her. Ist das bekannt?...DAS SOLL EIN FEATURE SEIN! Seit ihr total bescheuert?" fragte sich Chwanzus Longus

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Hjalfnar » 21. Februar 2013 11:23

Meinst du vielleicht die Sueben? Wobei mich wundert, dass dazu nichts hier steht. Ist immerhin die germanische Fraktion, die sie gerade enthüllt haben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Homer Simpson » 21. Februar 2013 11:30

Hjalfnar hat geschrieben:Meinst du vielleicht die Sueben? Wobei mich wundert, dass dazu nichts hier steht. Ist immerhin die germanische Fraktion, die sie gerade enthüllt haben.


Es gibt ja einen eigenen threat der mittlerweile glaube ich 6 Seiten umfasst!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Hjalfnar » 21. Februar 2013 14:54

Homer Simpson hat geschrieben:
Hjalfnar hat geschrieben:Meinst du vielleicht die Sueben? Wobei mich wundert, dass dazu nichts hier steht. Ist immerhin die germanische Fraktion, die sie gerade enthüllt haben.


Es gibt ja einen eigenen threat der mittlerweile glaube ich 6 Seiten umfasst!
Dann versteckt der sich aber gut...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Homerclon » 21. Februar 2013 15:48

Ganz oben (überall im Forum), Globale Ankündigungen.
Am Freitag verschwindet der Thread dort, und wird durch einen Thread der nächsten Fraktion ersetzt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Hjalfnar » 23. Februar 2013 11:18

Homerclon hat geschrieben:Ganz oben (überall im Forum), Globale Ankündigungen.
Am Freitag verschwindet der Thread dort, und wird durch einen Thread der nächsten Fraktion ersetzt.
Danke...aus irgend einem Grund übersehe ich grundsätzlich die als "Globale Bekanntmachung" ausgewiesenen Threads...^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Scutum Templi » 27. Februar 2013 15:15

Proditian hat geschrieben:dann wenn ich meinen afrikafeldzug starte und sie dazu mache


Zum zweiten Mal: Bitte achte auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung in diesem Forum. Und verwende ferner Satzzeichen. Danke für Dein Verständnis.

4b4dd0n
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 24. April 2013 16:37

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon 4b4dd0n » 24. April 2013 16:47

Chwanzus Longus hat geschrieben:Leider kann ich dir nicht mit Studien etc. dienen. Alles was ich weiß hab ich mir so über die Jahre angelesen.

Wenn du Quellen für die Bevölkerung hast immer her damit. Bin immer bereit neues zu lernen.
Die wehrfähigkeit (eigentlich schlechtes wort für die Antike) mit 30-40% passt schon das könnte hinhauen.


Wenns dich wirklich interessiert lies mal Hans Delbrücks "Geschichte der Kriegskunst" falls du es noch nich getan hast. Ist zwar schon sehr alt aber in den Buch gibts es durchaus logische und fundierte Berechnungen wie stark bzw. groß die Bevölkerungen in der Antike waren. Er geht davon aus dass die "Barbaren" fast immer in Unterzahl waren bzw maximal gleichstark. Und das Cesar masslos übertrieben hat.

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Kritiker2 » 23. August 2013 23:18

Gibt es schon Infos, in wieweit man das geschichtliche Bild einer Fraktion verändern kann? Ich würde gern die Sueben als Volk im Stil von Athen spielen. Nun sind die germanischen Stämme eher für ihre Kriegskunst bekannt und nicht für ihre Kultur. Wird man das ändern können? Wenn ich von Spanien bis "Polen" alles erobert habe, dann sollte es doch möglich sein, eine germanische Hochkultur zu erschaffen.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Guerillonist » 23. August 2013 23:40

Wie meinst du "Im Stil von Athen"? Dass die Sueben, dann griechische Tempel bauen können, oder was in der Art?
Das denke ich eher nicht da es einen unnötigen Aufwand für die Programmierer darstellen würde. Und für historisch sinnvoll halte ich es auch nicht gerade um ehrlich zu sein. Am Ende der Völkerwanderungszeit hielten die verschiedenen germanischen Stämme ja einen Großteil Europas und haben auch nicht aufeinmal angefangen ihren Baustil komplett über den Haufen zu werfen.
Dass die "Barbaren" sich einzelne Technologien von den "zivilisierten" Fraktionen abschauen, könnt ich mir durchaus noch vorstellen - das wurde ja auch hier im Forum schon ein paar mal angeschnitten - aber, dass sie sozusagen zu Germanen im Griechenpelz werden, wenn sie nur weit genug expandiert habe, vermute ich doch eher nicht ^^
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Kritiker2 » 24. August 2013 00:04

Natürlich meine ich nicht, dass sie griechische Tempel bauen. Aber vielleicht große germanische Tempel. Oder eigene Aquädukte aus Holz, von den Römern abgeschaut. Sie sollen ihren Stil behalten aber im kulturellen Forschungsbaum wichtige Dinge haben. Hat bei den Germanen nicht der Ältestenrat das Sagen, das Sprachrohr der Götter. Und wenn der zu Frieden und kulturellen Fokus ausruft, weil schon der Norden komplett erobert wurde, dann wäre das fein. Ich bin gespannt wie die Hauptstädte bei den Germanen aussehen, bei den Beispielscreens war dieser Kulturkreis ja nicht mit dabei.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Barbarische Fraktionen

Beitragvon Guerillonist » 24. August 2013 00:15

Es wäre natürlich schwierig, um jetzt beim Beispiel Tempel zu bleiben, für die Germanen "große Tempel" zu designen. Da es einfach keine historischen Vorbilder gibt. Die Germanen bauten nun mal keine Tempel. Das änderte sich auch nicht nach jahrhundertelangem Kontakt mit den Römern. Das was einem nordischen Tempel noch am ehesten nahe käme - und deshalb wohl Modell stehen müsste - wäre eine Stabskirche. Aber wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um ein christliches Bauwerk.
Die Germanen hatten einfach ein anderes Götterverständnis, sie zogen es vor ihre Götter in der Natur anzubeten und weihten ihnen deshalb Haine und Moore. Es war also keine Unfähigkeit Tempel zu bauen, sondern eher ein Unwille. Die Germanen werden dann auch in Rome2 wohl eher einen großen Hain, als einen großen Tempel bekommen. Nein also ich denke gerade bei Beispiel Tempel wäre so eine "Zivilisierung" wohl nicht wirklich passend.

PS: Ich weiß natürlich nicht, wie das mit den Siedlungsstufen aussieht, ob die Barbaren wieder nur 3 bekommen wie in RomeI oder genau so viele wie die Zivilisierten. Wobei die Anzahl an Siedlungsstufen wahrscheinlich ohnehin geringer sein wird.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~