@Nathan, eine gute Idee! Sie sagten doch, dass die Legionen einen eigenen "Charakter" haben sollen. Von einem Nachschub/Versorgungssystem habe ich zwar noch nichts gehört, aber würde ich mir auch wünschen, wenn es einen Unterschied macht zwischen Plündern und einem Nachschubsystem macht.
Rom war damals bekannt für seine Brutalität gegenüber besiegten Feinden (Wehe dem Besiegten!), wie Karthago, verschiedenen Stämmen, griechischen Städten usw., das dazu führte, dass potenzielle Feinde sich durch diese Grausamkeit einschüchtern ließen. Somit war der Ruf der Römer eine nicht zu unterschätzende "Rüstung" gegen die Kontrahenten, der zum Aufstieg des Reiches seinen Teil beitrug.
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Interessant fände ich, wenn das Verfahren mit Feinden einen Einfluss auf das Ansehen des Reiches/Fraktion hätte, das zum einen schwächere Fraktionen einschüchtert, dagegen gleichstarke/stärkere Fraktionen herausfordert, sich um diese agressive Fraktion zu "kümmern".
Ich fand es schade, dass das Charaktersystem der Herrscher in Medieval2 verhältnismäßig schlecht umgesetzt wurde, war aber meiner Meinung nach ein guter Ansatz.
@Eleinad: Ich würde eher meinen, dass damals jedes Dorf seine eigene Nahrungsversorgung hatte, sofern es möglich war, aber besonders fruchtbare Gegenden haben natürlich auch ihr überschüssiges Korn verkauft und waren somit beim Plündern ergiebiger.