[Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen ?

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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Homer Simpson » 11. November 2012 14:20

wayne?! hat geschrieben:Naja, es kam ja fast nie vor, dass man eine Armee verdroschen hat und sie in der gleichen Runde nochmal erwischt, weil sie ja immer bis nach Hause fliehen


doch eigendlich kommts bei mir gerade fast jede Runde vor... eine Armee greift mich an verliert marschiert ein wenig zurück und wenn ich dran bin gebe ich ihnen den Rest... oder aber ich greife an und schlage sie dann nochmals!!! Und da finde ich es nunmal nervig wenn sie da wieder mit hochglanzpolierter Rüstung vor mir stehen wie wenn nie etwas gewesen wäre ;D
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Mimir » 11. November 2012 14:26

Zwischen dem Angriff ihrer Armee und dem deiner sind dann aber wieder einige Monate vergangen.
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon wayne?! » 11. November 2012 14:54

Homer Simpson hat geschrieben:
wayne?! hat geschrieben:Naja, es kam ja fast nie vor, dass man eine Armee verdroschen hat und sie in der gleichen Runde nochmal erwischt, weil sie ja immer bis nach Hause fliehen


doch eigendlich kommts bei mir gerade fast jede Runde vor... eine Armee greift mich an verliert marschiert ein wenig zurück und wenn ich dran bin gebe ich ihnen den Rest... oder aber ich greife an und schlage sie dann nochmals!!! Und da finde ich es nunmal nervig wenn sie da wieder mit hochglanzpolierter Rüstung vor mir stehen wie wenn nie etwas gewesen wäre ;D

Das ist ja nicht direkt dieselbe Runde, ausserdem rechne mal, wenn du einen gewissen Bewegungsradius hast, dann zählt der für ein halbes Jahr, also überleg mal, wie lange du da marschierst ;)

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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Chwanzus Longus » 11. November 2012 15:08

Och Gott nun hängt euch doch mal nicht an der Runden und Datumsangaben auf.

Wenn man ein Rundenstrategiespiel macht muss man halt die Zeit irgendwie einteilen damit es halbwegs hinhaut.

Die Bewegungsreichweiten der Armeen oder Agenten waren in Rome ja auch keineswegs realistisch.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon wayne?! » 11. November 2012 15:25

Chwanzus Longus hat geschrieben:Och Gott nun hängt euch doch mal nicht an der Runden und Datumsangaben auf.

Wenn man ein Rundenstrategiespiel macht muss man halt die Zeit irgendwie einteilen damit es halbwegs hinhaut.

Ich glaube du hast unsere Diskussion falsch verstanden,
wir stören uns nicht an der Rundendingens, es geht grad nur um die Verfassung der Soldaten ;)

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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Eleinad » 11. November 2012 15:42

Nathan hat geschrieben:Also das Argument mit den Runden stimmt schon. Also mit ist das immer wieder passiert. Spiele gerade eine EB Kampagne und da kämpfe ich mehrmals gegen die gleichen Armeen. Es ist doch nun mal Tatsache, dass fliehende Einheiten total planlos sind, sonst wäre es ja keine Flucht sondern ein Rückzug. Ich denke, dass es auch unter den Römern normal war, dass fliehende Trupps oder auch einzelne Soldaten einfach total verstreuten.
Die Sache mit dem Winterfeldzug sehe ich auch so. Ich denke generell sollten die Verluste größer sein, wenn man durch Feindesland marschiert, da passiert immer mal wieder was.


ich finde man könnte es so regeln, das umso tiefer man eindringt umso höher die Verluste, bei angrenzenden -Regionen war der Nachschub an Ressourcen und Lebensmitteln viel einfacher zu gewährleisten. Tief im Feindesland war man auf Beute angewiesen, welche im Winter knapp wird.
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Galien » 11. November 2012 15:56

Mit der Entfernung zu Verbündetem Land sollten die Verluste steigen. Auf Feldzuügen haben sich die Römer auch gerne des Nachschubgs ihrer Verbündeten bedient.
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon wayne?! » 11. November 2012 16:38

Galien hat geschrieben:Mit der Entfernung zu Verbündetem Land sollten die Verluste steigen. Auf Feldzuügen haben sich die Römer auch gerne des Nachschubgs ihrer Verbündeten bedient.

Schön wärs, wenn man dann Dörfer und so plündern könnte :)

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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Galien » 11. November 2012 16:44

Plündern kann man ja jetzt schon, aber es sollte der Truppe dann wieder etwas Nahrung geben und den Verschleiß für kurze Zeit zu mildern - aber dies meintest du bereits aber konntest es nicht so schön formuliert zu Papier bringen wie ich ;)
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Eleinad » 11. November 2012 16:57

wayne?! hat geschrieben:
Galien hat geschrieben:Mit der Entfernung zu Verbündetem Land sollten die Verluste steigen. Auf Feldzuügen haben sich die Römer auch gerne des Nachschubgs ihrer Verbündeten bedient.

Schön wärs, wenn man dann Dörfer und so plündern könnte :)


bei shogun konnte man doch die bestimte gebäude sabotieren, bzw besetzen, in RTW könnte man ja "Dörfer" daraus machen, wenn man diese Plündert würde man so die verluste vermeiden/reduzieren, je nach Art des Dorfes. z.B ein was auf Mienen spezialisiert ist ernährt weniger als ein "Bauernhof Dorf" wenn du verstehst was ich meine. :)
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon wayne?! » 11. November 2012 17:04

Galien hat geschrieben:Plündern kann man ja jetzt schon, aber es sollte der Truppe dann wieder etwas Nahrung geben und den Verschleiß für kurze Zeit zu mildern

Ich vergleiche immer mit Rome1 ;)

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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Galien » 11. November 2012 17:09

Da gab es noch keine Dörfer und damit auch diese Option nicht ;) Seit Empire gibt es diese und ich bin recht fest davon überzeugt das es in Rome II wieder so übernommen wird.
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Nathan » 11. November 2012 18:08

Man könnte es ja auch einführen, das nach der Eroberung einer Stadt zufällig ein paar Truppen plündern könnten, was damals mit Sicherheit oft geschah - also gegen ihre Befehle. Auch fände ich es anspruchsvoll, wenn man sich mit Derserteuren und Überläufern beschäftigen muss.
Man könnte dies ja so darstellen, dass eine große Armee (ab einer Half-Stack) wie eine Stadt funktioniert, mit Zufriedenheit, Versorgung usw. im Prinzip war so eine große Armee auch eine wandernde Siedlung.

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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Zoltan89 » 11. November 2012 19:43

@Nathan, eine gute Idee! Sie sagten doch, dass die Legionen einen eigenen "Charakter" haben sollen. Von einem Nachschub/Versorgungssystem habe ich zwar noch nichts gehört, aber würde ich mir auch wünschen, wenn es einen Unterschied macht zwischen Plündern und einem Nachschubsystem macht.

Rom war damals bekannt für seine Brutalität gegenüber besiegten Feinden (Wehe dem Besiegten!), wie Karthago, verschiedenen Stämmen, griechischen Städten usw., das dazu führte, dass potenzielle Feinde sich durch diese Grausamkeit einschüchtern ließen. Somit war der Ruf der Römer eine nicht zu unterschätzende "Rüstung" gegen die Kontrahenten, der zum Aufstieg des Reiches seinen Teil beitrug. :strategie_zone_40:.
Interessant fände ich, wenn das Verfahren mit Feinden einen Einfluss auf das Ansehen des Reiches/Fraktion hätte, das zum einen schwächere Fraktionen einschüchtert, dagegen gleichstarke/stärkere Fraktionen herausfordert, sich um diese agressive Fraktion zu "kümmern".
Ich fand es schade, dass das Charaktersystem der Herrscher in Medieval2 verhältnismäßig schlecht umgesetzt wurde, war aber meiner Meinung nach ein guter Ansatz.

@Eleinad: Ich würde eher meinen, dass damals jedes Dorf seine eigene Nahrungsversorgung hatte, sofern es möglich war, aber besonders fruchtbare Gegenden haben natürlich auch ihr überschüssiges Korn verkauft und waren somit beim Plündern ergiebiger.

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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen

Beitragvon Avarice1987 » 12. November 2012 22:20

Ich fände die Möglichkeit gut, dass man auf Feldzüge gehen kann.

Sprich: Ein Feldzug gegen parthien wird ausgerufen ( Eine Zeielliste der zu erobernden gebiete, und ein zeitraum um dieses ziel zu erreichen).

Als ergebniss würde man mehr macht erhalten und ansehen, gleichzeitig sollte die Gefahr bestehen, dass die Feldzugslegionen desertieren oder Ihren Befehlshaber zum Kaiser machen wollen.


Die Dezimierung sollte man einführen können
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

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