[Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen ?
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen
Ich würde es toll finden wenn man, vor allem als Alleinherrscher, selbst entscheiden könnte zu wie viel Prozent man eine Armee (die von einem General geleitet wird) bezahlt. Wenn man sie z.b. vollständig selbst bezahlt, verringert das die Wahrscheinlichkeit einer Desertation, dafür geht logischerweise mehr Geld drauf. Wenn man sie durch den General bezahlen lässt ist eine solche wahrscheinlicher, dafür gehen bspw. 10% der Provinzeinnahmen oder weniger dafür drauf (je nach Größe der besagten Armee).
Dezimieren und Feldzüge (letzteres aber nur mit Staatsform Republik) würde ich allerdings auch befürworten.
Dezimieren und Feldzüge (letzteres aber nur mit Staatsform Republik) würde ich allerdings auch befürworten.
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen
Willkommen in der SZ, John Doe. Viel Spaß hier!
Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen
Scutum Templi hat geschrieben:Willkommen in der SZ, John Doe. Viel Spaß hier!
Danke, danke.
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen
Nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt doch noch angekommen
Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen
Ja, endlich
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen
John, mir gefällt dein Vorschlag.
Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen
Ich fände es sehr realistisch Nachschub als Einheit miteinzubauen.
Wenn man weit von eigenen Städten entfernt ist, zusätzlich Winter uä. muss darunter auch die Kampfkraft und der Aktionsradius sinken.
Egalisieren kann man das dann zb. mit hohen logistikwerten beim General, oder einer Einheit ; Tross, die man zb auflädt und die sich auch wieder entleert, je weiter man aus der Heimat wegmarschiert.
Wenn man weit von eigenen Städten entfernt ist, zusätzlich Winter uä. muss darunter auch die Kampfkraft und der Aktionsradius sinken.
Egalisieren kann man das dann zb. mit hohen logistikwerten beim General, oder einer Einheit ; Tross, die man zb auflädt und die sich auch wieder entleert, je weiter man aus der Heimat wegmarschiert.
Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen
Direkt Nachschubseinheiten benötige ich nicht, aber man sollte das schon mit dem Nachschub irgendwie umsetzen, dass wenn man bspw. Bauernhöfe auf Feldzügen plündern muss.
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen
Aber wäre doch nett, wenn man Nachschub durch die Landschaft bewegt und dieser auch abgefangen werden kann, folglich geschützt werden muss, aber ich stelle mir das schwierig vor mit der KI, die wird das nicht gebacken bekommen, kennt man ja
Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen
Galien hat geschrieben:Direkt Nachschubseinheiten benötige ich nicht, aber man sollte das schon mit dem Nachschub irgendwie umsetzen, dass wenn man bspw. Bauernhöfe auf Feldzügen plündern muss.
Und wenne Bauernhöft plünderst lädt sich die Tross-Einheit wieder auf, gute Idee
- Avarice1987
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen
Es sollte möglich sein, Befestigungsanlagen zu bauen. Zum Beispiel den Hadrianswall, oder antoniuswall. Und diese Anlagen nicht als Fort sondern als Ständige Anlage. Abriss bzw aufbau ca 20 Runden o.m
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markuselsner1987
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen
Avarice1987 hat geschrieben:Es sollte möglich sein, Befestigungsanlagen zu bauen. Zum Beispiel den Hadrianswall, oder antoniuswall. Und diese Anlagen nicht als Fort sondern als Ständige Anlage. Abriss bzw aufbau ca 20 Runden o.m
Am besten wird diese Anlage Provinzweise gebaut und auch besetzt,
sozusagen von der Engine her ein Fort mit Besatzung, an dem man nicht vorbeikommt, sondern, das man Belagern und erobern muss.
Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen
Baubare Befestigungsanlagen gab es in dem Sinne nicht in der Römischen Welt. Der Limes bspw. war keine starre Verteidigungslinie sondern eher eine Grenze zu den Barbaren welche ein wenig Befestigt wurde. Sie war allerdings nicht dazu gedacht Feinde dort in Kämpfe zu verwickeln wie es bspw. Ritterliche Burgmauern sollten. Eher muss man den Limes als ein System zur Handelsüberwachung sehen und zur Beobachtung des "Feindes", sodass, bei Gefahr, Alarm geschlagen wurde und die Legion dann ausrückte um den Feind zurückzuschlagen. Denn die Römer waren eher welche die die offene Feldschlacht bevorzugen als den Kampf auf der Mauer.
Entsprechend verhält es sich auch mit dem Hadrianswall in GB. Daher kann man sagen, dass wenn man in Rome I seine Grenzen durch Wachtürme und dahinterliegende Forts gesichert hat, man bereits sehr nah an dem Historischen Limes war.
Entsprechend verhält es sich auch mit dem Hadrianswall in GB. Daher kann man sagen, dass wenn man in Rome I seine Grenzen durch Wachtürme und dahinterliegende Forts gesichert hat, man bereits sehr nah an dem Historischen Limes war.
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- Avarice1987
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen
das währe in Rom natürlich wegen der Schlechten Diplatie KI schlecht umsetzbar
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markuselsner1987
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Re: [Total War: Rome 2] Mehr Spieltiefe durch was erreichen
Warum wäre das schlecht umsetzbar? Man baucht weiterhin Wachtürme und Kastelle und muss dann halt immer selbstständig die Legionen ausrücken lassen. Man könnte ja einführen das man benachrichtigt wird wenn sich "drüben" etwas größeres ansammelt
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