[Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

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Avarice1987
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Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Avarice1987 » 10. März 2013 13:15

Es wird nun halt kein kapern geben.

Vllt liegt dass dann auch an dem ressourcenhunger der engine. Versenkte schiffe müssen nicht dargestellt bzw berechnet werden.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

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Homer Simpson
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Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Homer Simpson » 10. März 2013 13:32

Avarice1987 hat geschrieben:Es wird nun halt kein kapern geben.

Vllt liegt dass dann auch an dem ressourcenhunger der engine. Versenkte schiffe müssen nicht dargestellt bzw berechnet werden.


Naja aber am Anfang muss trozdem jedes Schiff berechnet werden - also ist dies wohl eher nicht der Grund :P

Ausserdem werden Schiffe sicherlich zum kapern sein - man wird sie nur anschließend nicht mehr in seine Flotte integrieren können!

Immerhin war die römische Strategie auf See die feindlichen Schiffe in den Nahkampf mit ihren starken Infanteristen zu verwickeln! Und so eine Taktik werden sie sicherlich nicht ganz weglassen!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

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Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon kronus » 10. März 2013 13:55

Wäre sehr schade

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Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon I-love-Rome » 12. Mai 2013 17:47

Ich habe eine Idee wie das Seeprovinzsystem funktionieren könnte.
Man könnte wenn man die See wirklich in Gebiete einteilt, für Handelsrouten die
durch dieses Gebiet laufen, Einkommen durch besteuerung gewinnen. Und Flotten, die
in dieses Seegebiet eindringen früher attakieren. An der eigenen Küstte
könnte ein Seegebiet Einkommen durch Fischfang generieren.

Wozu könnten die Seegebiete sonst noch gut sein?
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Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Eagleeyesix » 12. Mai 2013 19:44

CA hat diese Seeprovinzen eingeführt um sie besser kontrollieren zu können. Beim alten freien Seegebiet konnte eine feindliche Flotte schnell eben durchsickern obwohl man die Seeherrschaft hatte. War teilweise nervig, wenn dann im Hinterland Häfen von einer Miniflotte blockiert wurden. Ich denke nicht dass die Seeprovinzen spezielle Besitzer haben. Man wird nur seine Flotte dort hinstellen können. Wenn eine feindliche Flotte dazu kommt wird es zu Kampf kommen. Das ganze macht auch die Verteidigung vor Seeinvasionen besser. Wenn man die Seeherrschaft hat braucht man keine Angst haben dass eine Flotte vorbeihuscht und ne Landung im Hinterland macht so wie bei Shogun 2.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

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Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Eleinad » 12. Mai 2013 19:53

Eagleeyesix hat geschrieben:CA hat diese Seeprovinzen eingeführt um sie besser kontrollieren zu können. Beim alten freien Seegebiet konnte eine feindliche Flotte schnell eben durchsickern obwohl man die Seeherrschaft hatte. War teilweise nervig, wenn dann im Hinterland Häfen von einer Miniflotte blockiert wurden. Ich denke nicht dass die Seeprovinzen spezielle Besitzer haben. Man wird nur seine Flotte dort hinstellen können. Wenn eine feindliche Flotte dazu kommt wird es zu Kampf kommen. Das ganze macht auch die Verteidigung vor Seeinvasionen besser. Wenn man die Seeherrschaft hat braucht man keine Angst haben dass eine Flotte vorbeihuscht und ne Landung im Hinterland macht so wie bei Shogun 2.


Ja aber das sollte nur im Kriegsfall so sein, die Möglichkeit von Überraschungsangriffen sollte schon gegeben sein.
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Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon SgtRampage » 12. Mai 2013 20:11

Eagleeyesix hat geschrieben:CA hat diese Seeprovinzen eingeführt um sie besser kontrollieren zu können. Beim alten freien Seegebiet konnte eine feindliche Flotte schnell eben durchsickern obwohl man die Seeherrschaft hatte. War teilweise nervig, wenn dann im Hinterland Häfen von einer Miniflotte blockiert wurden. Ich denke nicht dass die Seeprovinzen spezielle Besitzer haben. Man wird nur seine Flotte dort hinstellen können. Wenn eine feindliche Flotte dazu kommt wird es zu Kampf kommen. Das ganze macht auch die Verteidigung vor Seeinvasionen besser. Wenn man die Seeherrschaft hat braucht man keine Angst haben dass eine Flotte vorbeihuscht und ne Landung im Hinterland macht so wie bei Shogun 2.

Sehe ich genau so. Mich hat es immer genervt, wenn ich kleine Boote jagen musste oder bei Shogun2 ein Invasionstrupp der Date auf meine Chosokabe-Insel landete.

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Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon I-love-Rome » 12. Mai 2013 20:25

Ja es sollte die Möglichkeit zum Abfangen geben.
Ich finde trotzdem das es logisch wäre wenn irgendwer
das Seegebiet auch besitzt um Einkommen zu generieren.
So zum Beispiel der Weg zum Schwarzen Meer durch den vieel Handel
floss was zur Städte Gründung führte.
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Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Viranto » 16. Mai 2013 22:59

Wie wird es wohl mit barbarischen Einheiten aussehen? Werden sie überhaupt zur See kämpfen können? Oder ist es so, dass sie eine Stadt mit Hafen einnehmen können und dann von einer anderen Fraktion ein Schiff bauen? Mh, vielleicht auch über Söldner? Ich weiß niemand kann die Fragen bisher beantworten :( Ich hoffe sehnlichst auf News. Entweder Seekampf oder Kampagnen Karte.

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Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon BrocasHelm » 17. Mai 2013 08:40

ohne jetzt den kompletten Thread gelesen zu haben, ich hoffe das man nur noch teure grosse Flottenverbände bauen kann und keine Einzelschiffe mehr, weil die die Scharmützel mit einzelnen Schiffen in Empire und Shogun gingen mir immer gehörig auf den Keks.Und um seine Handelsschiffe effektiv zu schützen musste man für Kriegsflotten meist mehr ausgeben als die Handelsschiffe Gewinn brachten.
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Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Lord Osborn » 17. Mai 2013 08:59

@Brocas
Einzelschiffe wirds nicht mehr geben, wohl aber die Steuerung einzelner Schiffe im Gefecht. Ähnlich wie beim Armee rekrutieren, werden wir nun eine ganze "Flotte" resp. "Armee" ausheben können.
Soweit ich das bei der Marine mitbekommen habe, sollen je nach Schiffstyp. 3-4 Einheiten pro jeweiliger Rekrutierung zur Verfügung stehen. Ergo wird es keine 1vs1 oder ähnliche Situationen mehr geben.
So etwas hätte ich mir für Empire oder Napoleon auch schon gewünscht, wo doch eigentlich klassische Flottengefechte mit Segelschiffen ihre Hochzeit hatten. Naja, schön das sie es nun vereinen.
Something must be left to chance; nothing is sure in a sea fight above all.

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Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Angus » 17. Mai 2013 09:05

Seeschlachten Kartago wahr eine Seemacht griechen wahren eine Seemacht und rom nach Kartago als dies deren schiffe nachbauten und verbesserten.das foto eines griechischen schiffes zeigt doch das diese nicht für entern ausgelegt wurde sondern nur eins Rammen den über den Ruderern die beiden Decks wahren zu schmall das sich dort eine große oder mittlere Enternmanschaft darauf bewegte Bogenschützen ja könnte ich mir vorstellen denke solche Schiffe wahren günstiger den es wahr ja nur der Rammsporn wichtig und eine gute Manschaft als ruderer. und massenproduktion haten sie auch schon is bewiesen von kartagieschen Schiffen jedes teil hatte kennzeichnungen wie wo was ran kommt. ob man als Seemacht jetzt entern nütz oder nicht sei dahingestellt den eine enterbrücke wie es die Römer hatten is schön anzusehen keine frage sehr lang hoch und schwer doch gibt es fragen die zu klären sind in der tv reihe Ursprunk der Technig im zdf hatten sie dieses Thema sie konnte mit nachbau feststellen das die Enterbrücke mit den sporn etwas schwer zu Handhabung ist könnte auch falsch liegen is ja nur ne tehse so eine enterbrücke müßte so sicher 4-5 lang sein und sicher 2 meter breit sein um sicher von einem schiff zum anderen zu kommen. onaker auf Schiffen hmm oder Katapulte sind ja zum schleifen der Stadt sehr gut auf Schiffen weiß ich nicht sehr ungenau und wer weiß wie weit so ein Antikes teil schießt deswegen seeschlacht und landschlacht past nicht so rein man müßte wissen wie weit was entfernt ist Kartago hafenstadt ok schiff kartapult np nur die stadtmauern sind sehr weit weg vom ganzen wenn auf normalen schiffen keine armee platz hatt und mehr wie D-Day ist mit landungsboote is kein platz für katapultschiffe die in reichweiter kommen wies dan im hafen aussiet ob man da reinfahren kann mit armee oder nur mit schiffen weiß man noch nicht is auf dem viedo nicht zusehen. dan eher was past Schiffskatapulte mit feuergeschosse das kann ich mir eher vorstellen aber auch ungenau den denke nicht das man diese schnell in jede richtung drehen konnte sind sicher fest stationäre katapulte Skorpione usw das eher bei Seeschlachten Bogenschützen usw vileicht gibt es Branntschiffe heerenlose schiffe die gegnerische flotten in brant setzen wenn der Wind günstig ist.? aber wir werden es sehen wenn das Spiel rauskommt oder in einem Demo vorab wie was vonstaten geht u was nicht

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Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Scutum Templi » 17. Mai 2013 10:00

Angus hat geschrieben:Seeschlachten Kartago wahr eine Seemacht griechen wahren eine Seemacht und rom nach Kartago als dies deren schiffe nachbauten und verbesserten.das foto eines griechischen schiffes zeigt doch das diese nicht für entern ausgelegt wurde sondern nur eins Rammen den über den Ruderern die beiden Decks wahren zu schmall das sich dort eine große oder mittlere Enternmanschaft darauf bewegte Bogenschützen ja könnte ich mir vorstellen denke solche Schiffe wahren günstiger den es wahr ja nur der Rammsporn wichtig und eine gute Manschaft als ruderer. und massenproduktion haten sie auch schon is bewiesen von kartagieschen Schiffen jedes teil hatte kennzeichnungen wie wo was ran kommt. ob man als Seemacht jetzt entern nütz oder nicht sei dahingestellt den eine enterbrücke wie es die Römer hatten is schön anzusehen keine frage sehr lang hoch und schwer doch gibt es fragen die zu klären sind in der tv reihe Ursprunk der Technig im zdf hatten sie dieses Thema sie konnte mit nachbau feststellen das die Enterbrücke mit den sporn etwas schwer zu Handhabung ist könnte auch falsch liegen is ja nur ne tehse so eine enterbrücke müßte so sicher 4-5 lang sein und sicher 2 meter breit sein um sicher von einem schiff zum anderen zu kommen. onaker auf Schiffen hmm oder Katapulte sind ja zum schleifen der Stadt sehr gut auf Schiffen weiß ich nicht sehr ungenau und wer weiß wie weit so ein Antikes teil schießt deswegen seeschlacht und landschlacht past nicht so rein man müßte wissen wie weit was entfernt ist Kartago hafenstadt ok schiff kartapult np nur die stadtmauern sind sehr weit weg vom ganzen wenn auf normalen schiffen keine armee platz hatt und mehr wie D-Day ist mit landungsboote is kein platz für katapultschiffe die in reichweiter kommen wies dan im hafen aussiet ob man da reinfahren kann mit armee oder nur mit schiffen weiß man noch nicht is auf dem viedo nicht zusehen. dan eher was past Schiffskatapulte mit feuergeschosse das kann ich mir eher vorstellen aber auch ungenau den denke nicht das man diese schnell in jede richtung drehen konnte sind sicher fest stationäre katapulte Skorpione usw das eher bei Seeschlachten Bogenschützen usw vileicht gibt es Branntschiffe heerenlose schiffe die gegnerische flotten in brant setzen wenn der Wind günstig ist.? aber wir werden es sehen wenn das Spiel rauskommt oder in einem Demo vorab wie was vonstaten geht u was nicht


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Das ist der neue Rekord für eine Textmenge ohne sprichwörtliche "Punkte und Kommata". Bitte in Zukunft auf eine angemessene Interpunktion und allgemeine Orthgraphie achten: Das fördert die Lesbarkeit und ist ausdrücklich erwünscht! Danke für Dein Verständnis.

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Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Flashpainter » 17. Mai 2013 10:46

Angus hat geschrieben:Seeschlachten Kartago wahr eine Seemacht griechen wahren eine Seemacht und rom nach Kartago als dies deren schiffe nachbauten und verbesserten.das foto eines griechischen schiffes zeigt doch das diese nicht für entern ausgelegt wurde sondern nur eins Rammen den über den Ruderern die beiden Decks wahren zu schmall das sich dort eine große oder mittlere Enternmanschaft darauf bewegte Bogenschützen ja könnte ich mir vorstellen denke solche Schiffe wahren günstiger den es wahr ja nur der Rammsporn wichtig und eine gute Manschaft als ruderer. und massenproduktion haten sie auch schon is bewiesen von kartagieschen Schiffen jedes teil hatte kennzeichnungen wie wo was ran kommt. ob man als Seemacht jetzt entern nütz oder nicht sei dahingestellt den eine enterbrücke wie es die Römer hatten is schön anzusehen keine frage sehr lang hoch und schwer doch gibt es fragen die zu klären sind in der tv reihe Ursprunk der Technig im zdf hatten sie dieses Thema sie konnte mit nachbau feststellen das die Enterbrücke mit den sporn etwas schwer zu Handhabung ist könnte auch falsch liegen is ja nur ne tehse so eine enterbrücke müßte so sicher 4-5 lang sein und sicher 2 meter breit sein um sicher von einem schiff zum anderen zu kommen. onaker auf Schiffen hmm oder Katapulte sind ja zum schleifen der Stadt sehr gut auf Schiffen weiß ich nicht sehr ungenau und wer weiß wie weit so ein Antikes teil schießt deswegen seeschlacht und landschlacht past nicht so rein man müßte wissen wie weit was entfernt ist Kartago hafenstadt ok schiff kartapult np nur die stadtmauern sind sehr weit weg vom ganzen wenn auf normalen schiffen keine armee platz hatt und mehr wie D-Day ist mit landungsboote is kein platz für katapultschiffe die in reichweiter kommen wies dan im hafen aussiet ob man da reinfahren kann mit armee oder nur mit schiffen weiß man noch nicht is auf dem viedo nicht zusehen. dan eher was past Schiffskatapulte mit feuergeschosse das kann ich mir eher vorstellen aber auch ungenau den denke nicht das man diese schnell in jede richtung drehen konnte sind sicher fest stationäre katapulte Skorpione usw das eher bei Seeschlachten Bogenschützen usw vileicht gibt es Branntschiffe heerenlose schiffe die gegnerische flotten in brant setzen wenn der Wind günstig ist.? aber wir werden es sehen wenn das Spiel rauskommt oder in einem Demo vorab wie was vonstaten geht u was nicht


Sorry, ich kapier da gerade gar nichts. :strategie_zone_75:

Klasse Bild Scutum Templi, genauso schaue ich gerade :strategie_zone_8:
„Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen werden.“Darauf antworteten die Spartaner:„Wenn!“

Die Antwort von Sparta auf die Botschaft von Phillip II von Makedonien

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Hackl
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Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Hackl » 17. Mai 2013 11:35

Ja über das Bild mußte ich auch lachen... aber so habe ich auch geschaut als ich den Text gelesen hatte.
Gibt es die Doku von ZDF auch auf Youtube?

Gruß Hackl
PS und noch ein schönes Pfingstwochenende!
Sie kamen vom Himmel und brachten die Hölle.... Fallschirmjäger, Waffenträger!
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