[Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon John Doe » 24. Juni 2013 20:40

Kenn mich da nicht sonderlich aus aber ich vermute das sich die Schiffe der Kelten und Germanen kaum voneinander unterscheiden werden- es werden wahrscheinlich Langboote wie in Rome oder ähnlich sein.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Galien » 24. Juni 2013 21:21

Diese Frage lässt sich nicht sehr pauschalt beantworten. Die Küstenvölker hatten natürlich bessere Schiffe als bspw. die Cherusker, die kaum mehr als kleine Bäche kannten :D
Z.t. waren die Schiffe der Kelten sogar besser als die der Römer, wie Caesar bspw. in "De Bello Gallico" anmerkt. Dort lässt er nämlich extra diese Barbarischen Schiffe nachbauen, da diese sich weitaus besser für den Stürmischen Ärmelkanal eigneten.
Viel tiefer kann ich dich aber jetzt leider nicht in die Materie der Barbarischen Schiffe einführen, da mein Wissenshorizont dort selbst, leider, noch sehr beschränkt ist :(
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Pinarius
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 23. Februar 2013 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Pinarius » 25. Juni 2013 02:53

Viranto hat geschrieben:Was hatten eigentlich die Iceni, Sueben und Arverner für Schiffe? Bzw Germanien (..)?

Das gab's zumindest bei den Germanen im heutigen Dänemark: http://de.wikipedia.org/wiki/Hjortspringboot (ist aber nicht wirklich für Seeschlachten geeignet).

Benutzeravatar
Pinarius
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 23. Februar 2013 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Pinarius » 29. Juni 2013 21:10

Neuer Schiffstyp (vom aktuellen Panorama-Screen), könnte eine Bireme sein, ist zumindest um einiges kleiner als die anderen Kriegsschiffe:

Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon John Doe » 30. Juni 2013 14:24

Nachdem in RomeII die Truppen nicht mehr mit Kriegsschiffen transportiert werden frage ich mich aber, wie das umgesetzt wird. Werden eigene Transportschiffe (vielleicht von der Armee) gebaut oder zieht man mit der Armee einfach über das Meer?
Zuletzt geändert von John Doe am 30. Juni 2013 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Avarice1987 » 30. Juni 2013 14:27

Due legion zimmert truppentransporter ( wie in echt auch). Diese sollten aber von flotten begleitet werden sonst........
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Viranto » 30. Juni 2013 14:42

Aber sie müssen sicher nicht zwingend begleitet werden. Ich denke gegen 2-3 ausschließliche Einheiten für die See wird wohl nen Fullstack Transportschiffe ankommen. Sie werden ja sicher auch entern können oder mit Pfeilen Schiffe unter Beschuss nehmen. Und ich meine ne Elite Infantrie die entert wird doch bestimmt genauso gut in der Schlacht sein wie auf Land. Nur die Schiffe sind sicher erheblich verwundbarer. Ich hoffe ja mal nicht das ich meine EInheiten wirklich komplett verliere nur weil ich mit 20 Transportschiffen keine Chance gegen ein einziges Kriegsschiff habe.

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon JediSwordman » 30. Juni 2013 15:18

Was aber immer noch nicht geklärt ist ob Kriegselefanten oder Kavallerie auf See kämpfen kann bzw. wie das dargestellt wird.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Castor » 30. Juni 2013 15:30

Ich denke die haben ihre eigenen Transporter. Vielleicht kann die Kavallerie auch wie im ''abgesessen'' Modus kämpfen.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon John Doe » 30. Juni 2013 15:46

Wird wohl so sein (auf den zweiten Satz bezogen).
Was mich aber bei den ptolemäischen Kriegsschiffen stört ist diese Galeonsfigur... als hätten sie auf antike Kriegsschiffe so was befestigt.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Castor » 30. Juni 2013 15:51

Es wäre aber bestimmt eine Kino reife Szene, wenn man sieht wie ein Schiff untergeht, auf dem Elefanten drauf sind. ;)
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon RisenNoArcania » 30. Juni 2013 15:57

Castor hat geschrieben:Es wäre aber bestimmt eine Kino reife Szene, wenn man sieht wie ein Schiff untergeht, auf dem Elefanten drauf sind. ;)

Irgendwie schon, brächten Elefanten eigentlich besere Transporter, ich jedenfall würde keine 10-30 Elefanten auf ein schnell zusammengebauten Holzboot lassen^^
Übrigens, wir wollen doch nicht, dass sich die Peta einschaltet :D

Benutzeravatar
Pinarius
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 23. Februar 2013 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Pinarius » 28. Juli 2013 23:18

Die Catiaroi (ein skythischer Stamm, nördlich des Schwarzen Meeres lebend) sind im Gegensatz zu den anderen Fraktionen mit einem Wikingerartigen Schiff auf der Kampagnenkarte unterwegs:

Bild

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Eiserner » 29. Juli 2013 10:10

Viranto hat geschrieben:Aber sie müssen sicher nicht zwingend begleitet werden. Ich denke gegen 2-3 ausschließliche Einheiten für die See wird wohl nen Fullstack Transportschiffe ankommen. Sie werden ja sicher auch entern können oder mit Pfeilen Schiffe unter Beschuss nehmen. Und ich meine ne Elite Infantrie die entert wird doch bestimmt genauso gut in der Schlacht sein wie auf Land. Nur die Schiffe sind sicher erheblich verwundbarer. Ich hoffe ja mal nicht das ich meine EInheiten wirklich komplett verliere nur weil ich mit 20 Transportschiffen keine Chance gegen ein einziges Kriegsschiff habe.


Ich vermute mal, dass man da ganz gute Chanchen haben wird, solange das Kriegsschiff nicht mit einem Katapult ausgerüstet ist. Ich stell mir das so vor, dass das Kriegsschiff eines deiner Schiffe rammt und du dann in der Zeit mit einem anderen Schiff enterst. Dann müsstest du ne Chance haben.

Meine Befürchtung ist eher, dass die Seeschlaten wieder so langweilig werden wie in Shogun 2. Ich hasse es wenn 2 Schiffe sich umkreisen und mit Pfeilen beschießen. Vor allem, da es nicht mehr die Wunderschönen Brandbomberschiffe mehr geben wird xD. Außerdem hoffe ich, dass Brandpfeile nicht wieder so stark überpowered sein werden, so sofort nen Brand ausbricht und man es eigentlich nicht mals mehr wirklich löschen kann. :strategie_zone_45:

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Die Seeschlachten

Beitragvon Waro » 29. Juli 2013 11:26

@Pinarius: Sehr interessantes Detail, dass du da gefunden hast.
Bild