[Total War: Rome 2] Schlachten-> Massen oder Details?

Themen, vor Release Rome II / Forum geschlossen

Moderator: Moderatoren

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-> Massen oder Details?

Beitragvon totalwarzone » 17. Februar 2013 23:13

Er hat wohl vergessen zusätzlich noch Autofeuer auszustellen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-> Massen oder Details?

Beitragvon Homerclon » 18. Februar 2013 06:03

Regenbogenschaf hat geschrieben:Was ich mir nur von Rome II erhoffe, ist, dass das strategische Aufstellen der Truppen vor der Schlacht verbessert wird (man klickt wohin und ausgewählte Einheit ist sofort da). Habe es schon oft erlebt, dass ich meine Kavallerie wegen zu engen Gassen nicht positionieren konnte und deshalb im Kampf taktische Nachteile hatte, weil die Truppen erst auf die Position laufen mussten.

Durch Ziehen der Rechen Maustaste, kann man die Breite der Formation ändern. So kann man sie auch an Engstellen postieren.
Gab so nur sehr wenige Ausnahmen wo es dennoch nicht ging.

Als Verbesserung wäre es also toll, wenn die Formation automatisch in der Breite angepasst wird.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Regenbogenschaf
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 4. Juni 2012 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-> Massen oder Details?

Beitragvon Regenbogenschaf » 18. Februar 2013 14:25

Das mit der Alttaste wusste ich nicht, vielen Dank :))

Aber das Problem habe ich bei dem Aufstelen doch häufiger, denn ich spiele mit der größten Einheitengröße. Ja mein Pech, kann man sagen, aber trotzdem kann man sich das wünschen.

Benutzeravatar
Krümelus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 24. Februar 2013 13:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-> Massen oder Details?

Beitragvon Krümelus » 24. Februar 2013 13:59

Ein ganz wichtiger Punkt bei den Schlachten ist für mich persönlich auf jeden Fall, dass mehrere Soldaten mit oder gegeneinander agieren.
Wenn ein Soldat nun hinter einem Gegner steht soll er ihn auch gefälligst umbringen und nicht wie bei Shogun 2 ihn erst anstubsen, und fragen ob er sich umdrehen und kämpfen will.

Fands immer geil es lebt nur noch ein gegnerischer Samurai und bringt noch fünf meiner Ashigarus um während die restlichen um ih n herumstehen und zusehen.
„Ich spreche Spanisch zu Gott, Italienisch zu den Frauen, Französisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd.“
Karl V.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-> Massen oder Details?

Beitragvon Chwanzus Longus » 25. Februar 2013 14:37

Krümelus hat geschrieben:Ein ganz wichtiger Punkt bei den Schlachten ist für mich persönlich auf jeden Fall, dass mehrere Soldaten mit oder gegeneinander agieren.
Wenn ein Soldat nun hinter einem Gegner steht soll er ihn auch gefälligst umbringen und nicht wie bei Shogun 2 ihn erst anstubsen, und fragen ob er sich umdrehen und kämpfen will.

Fands immer geil es lebt nur noch ein gegnerischer Samurai und bringt noch fünf meiner Ashigarus um während die restlichen um ih n herumstehen und zusehen.


Auch meine Meinung.

Das muss unbedingt geändert werden.
Wobei es bei STW2 durch den erhöhten Killspeed ja schon abgemildert war wobei es bei ETW wirklich grausam war.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-> Massen oder Details?

Beitragvon Juli_118 » 25. Februar 2013 15:07

Das Problem dabei ist, das man hierbei die gesamte Engine so umschreiben müsste, das eine Einheit auf mehrere andere Objekte reagieren muss, statt nur auf 1. Und das jeweils für Schlachten mit bis zu 5000,6000 Einheiten, glaub ich kaum das sowas ein guter PC schaffen würd, von einem mittelmäßigen bis schlechtem ganz zu schweigen, die Berechnung würd einfach zu viel Speicher fressen..

Aber hübsch wäre es definitiv!
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Krümelus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 24. Februar 2013 13:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-> Massen oder Details?

Beitragvon Krümelus » 25. Februar 2013 17:16

Ich bin jetzt des Programmierens nicht so bewandert, aber CA macht doch die Animationen mit Motion Capture und da können die ja auch
verschiedene Szenarien durchspielen also mit einem oder mehreren Leuten. Inwieweit das nochmal leistungsfressender ist, weiß ich nicht. :strategie_zone_41:

Aber sie haben ja schon gute Verbesserungen gemacht, die Sache des Hochhalten der Schilde bei Beschuss ist schon ne super Neuerung.
„Ich spreche Spanisch zu Gott, Italienisch zu den Frauen, Französisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd.“
Karl V.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-> Massen oder Details?

Beitragvon Chwanzus Longus » 25. Februar 2013 23:22

Juli_118 hat geschrieben:Das Problem dabei ist, das man hierbei die gesamte Engine so umschreiben müsste, das eine Einheit auf mehrere andere Objekte reagieren muss, statt nur auf 1. Und das jeweils für Schlachten mit bis zu 5000,6000 Einheiten, glaub ich kaum das sowas ein guter PC schaffen würd, von einem mittelmäßigen bis schlechtem ganz zu schweigen, die Berechnung würd einfach zu viel Speicher fressen..

Aber hübsch wäre es definitiv!


In MTW2 war es ja auch so das mehrere Personen auf einen einhacken konnten. Natürlich waren es da nur schlaganimationen und keine durchcheografirten Duelle aber es hat gereicht.

CA hat bei ETW diesen Motion Capure Schmarn angeschleppt und es hat nicht funkioniert. Wenn sie es nich hinkriegen das es jetzt funktioniert sollen sie das wieder rausschmeisen und einfache Schlag und Blockanimationen einfügen die nicht so toll aussehen aber immerhin logisch sind und funktionieren.

An erster Stelle kommt ein Spiel das funkioniert und erst danach das ausehen. Aber toll anzusehende Kämpfe dürfen nicht auf Kosten der Spielbarkeit gehen.

Meine Meinung
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-> Massen oder Details?

Beitragvon Exilkönig » 25. Februar 2013 23:28

Würd ich so glatt unterschreiben.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-> Massen oder Details?

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Februar 2013 00:57

Ich hoffe auch darauf, dass die Kavallerie wieder so wie in Rome funktioniert. Also dass ein Aufprall auch ein Aufprall ist. Das hat mich seit MTW 2 immer gestört, dass dies nicht mehr real funktionierte.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-> Massen oder Details?

Beitragvon Exilkönig » 26. Februar 2013 01:04

Ich kann da zwar nur mutmaßen, aber ich glaube, dass liegt jetzt an eben MotionCapture...

Das würd ich auch nicht gerne nachstellen wollen, wie ein Pferd mich umgaloppiert usw. :D

LG

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-> Massen oder Details?

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Februar 2013 01:41

lol Aber schön wäre es doch...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-> Massen oder Details?

Beitragvon Avarice1987 » 26. Februar 2013 01:49

Lassen wir uns einfach überraschen. Eigentlich müsste es doch bald wieder einen trailer geben.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-> Massen oder Details?

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. Februar 2013 01:59

Am 04.03. bekommt ihr ja von uns auch noch ausführlich Informationen. :strategie_zone_56:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Schlachten-> Massen oder Details?

Beitragvon Homerclon » 26. Februar 2013 02:16

Nur weil Motion Capturing verwendet wird/wurde, heißt das nicht dass dies bei jeder Animation genutzt wird.
Kann mir auch nicht vorstellen das die ein Pferd, oder sogar einen Elefanten, durch Motion Capturing seine Animationen verpassten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!