[Total War: Rome 2] Handel

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[Total War: Rome 2] Handel

Beitragvon Anonymus » 4. September 2013 15:04

So wie ich das verstehe, muss man erst mit eine Fraktion einen Nichtangriffspakt schließen. Dann kann man entweder gleich versuchen, oder ein paar Runden warten, bis man erneut den Versuch startet. Hab ich was vergessen/Übersehen? Was gibt es noch zu beachten, damit man schnell viel Denarii bekommt? :strategie_zone_79:

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Re: Handel

Beitragvon RisenNoArcania » 4. September 2013 15:26

Eine starke Wirtschaft vorallem, die KI neigt gerne mal dazu für Handelsabkommen "etwas" zu verlangen.

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Re: Handel

Beitragvon Xylli » 4. September 2013 15:29

Aus meiner Erfahrung langt es wenn du stärker bist als die Fraktion der du ein Handelsabkommen vorschlagen willst. Sieht man im Menü links der Balken.
Wenn du stärker bist als der potenzielle Handelspartner werden sie wahrscheinlich akzeptieren. Bei gleicher Stärke wird dann wohl ein Nap oder eine Zahlung in höhe von 1200 - 4600 ( aktuelle Spanne bei mir ) gefordert. Bist du schwächer wirds dann wohl sehr teuer oder sie lehnen ab.

Ansonsten versuch ich immer in der Hauptstadt Gebäude für Nahrung zu bauen und in den anderen Städten Gebäude die mir dort das Goldeinkommen erhöhen. Klappt ganz gut. Hab aktuell 2 Fullstacks und ein Plus von etwa 3400 mit 6 Handelspartnern.
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Re: [Total War: Rome 2] Handel

Beitragvon Eiserner » 4. September 2013 23:03

Meiner Erfahrung nach muss man sehr stark sein. Denn kleine Länder nehmen meine Abkommen an, obwohl die mich nicht so nett finden wie Athen, die es aber nicht haben wollen. Außerdem sind viele ressorcen sehr hilfreich.

Was bei mir auch sehr gut funktioniert hat war der Tipp mit dem Nichtangriffpakt.

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Re: [Total War: Rome 2] Handel

Beitragvon YellowGelni » 6. September 2013 20:36

Hm mit dem Handel habe ich bisher sehr konfuse Erfahrungen gemacht.

Rom Kampange, eie Barbarische Nation mit -35 Beziehungspunkten schlägt mir aus dem Blauen heraus einen Handelsvertrag vor, für grademal 100 Denarii. Zu dieser Zeit hielt ich die 3 Italienischen Provinzen und die beiden Inseln im Westen Italiens (Name Vergessen und zu faul zum Googeln :strategie_zone_75: ). Meine Stolze Armee bestand aus 2 1/2 stacks und noch ner halben Flotte.

Germanien Kampange, mein Nachbar soll mit mir Handeln, ich halte 5 Provinzen vollständig, und 2 Städte abseits, unterhalte 4 1/3 Stacks zu Lande und ebenfals eine halbe Flotte. Ich habe Handelsgüter und meine Wirtschaft is Bombe. Mit diesen germanischen Stamm habe ich bereits einen Beziehungsstatus von +75 und biete ihn 4800 Denarii für den Handelsvertrag, und dieser dreiste Prolet lehnt ab! Warum? :strategie_zone_30:


Zum Kräfte verhältniss, bei dem wird mir immer angezeigt das wir gleichstark sind, laut welcher Formel 1k Käulenbabaren meiner Streitmacht von 3k Odins Speeren, 1,5k Berserkern und ihren 3k Germanischen Jugendlichen aufnehmen will kenn ich zwar nicht, aber scheinbar wurde sie ins Spiel eingebaut. Mathe mal anders, präsentiert von CA :strategie_zone_73:

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Re: [Total War: Rome 2] Handel

Beitragvon TotalWarGod » 7. September 2013 10:08

YellowGelni hat geschrieben:Hm mit dem Handel habe ich bisher sehr konfuse Erfahrungen gemacht.

Rom Kampange, eie Barbarische Nation mit -35 Beziehungspunkten schlägt mir aus dem Blauen heraus einen Handelsvertrag vor, für grademal 100 Denarii. Zu dieser Zeit hielt ich die 3 Italienischen Provinzen und die beiden Inseln im Westen Italiens (Name Vergessen und zu faul zum Googeln :strategie_zone_75: ). Meine Stolze Armee bestand aus 2 1/2 stacks und noch ner halben Flotte.

Germanien Kampange, mein Nachbar soll mit mir Handeln, ich halte 5 Provinzen vollständig, und 2 Städte abseits, unterhalte 4 1/3 Stacks zu Lande und ebenfals eine halbe Flotte. Ich habe Handelsgüter und meine Wirtschaft is Bombe. Mit diesen germanischen Stamm habe ich bereits einen Beziehungsstatus von +75 und biete ihn 4800 Denarii für den Handelsvertrag, und dieser dreiste Prolet lehnt ab! Warum? :strategie_zone_30:


Zum Kräfte verhältniss, bei dem wird mir immer angezeigt das wir gleichstark sind, laut welcher Formel 1k Käulenbabaren meiner Streitmacht von 3k Odins Speeren, 1,5k Berserkern und ihren 3k Germanischen Jugendlichen aufnehmen will kenn ich zwar nicht, aber scheinbar wurde sie ins Spiel eingebaut. Mathe mal anders, präsentiert von CA :strategie_zone_73:

So ähnlich gehts mir auch mit meinen Sueben. Zu anfang der Kampagne wollte gar keiner mit mir handeln, nur ein paar kleine Stämme kamen angekrochen und wollten Handel. Dann so ungefähr in Runde 40-50 konnte ich mit beinah jeder bekannten Fraktion (sogar welche in Afrika und Asien ^^) Handel und einen Nichtangfriffspackt herausschlagen. Ich musste maximal so um die 200 Gold draufzahlen. Und jetzt (ca. Runde 80) hab ich zwar noch viele Handelspartner abe immer mehr kündigen den Vertrag und nimand nimmt mehr an, obwohl meine Wirtschaft Bombe ist (für Germanen lol ) Nur für Zahlungen im zehntausender-Bereich würden einige noch handeln, aber das macht ja dann irgendwie keinen Sinn mehr bei einem Voraussichtlichen Handelseinkommen von 98 Gold.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

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Re: [Total War: Rome 2] Handel

Beitragvon Galien » 7. September 2013 10:53

Die Erfahrung habe ich auch gesammelt. Zu Anfang ist es wirklich verdammt schwer mit anderen Nationen zu handeln aber nach 50 Runden kommen dann plötzlich alle an und wollen Handeln. Allerdings verlangen viele Handelsangebote auch horrende Summen an Denarii, sodass ich diese Angebote immer ablehne. Mit der Zeit lernt die KI allerdings dazu und senkt ihre Anforderung bezüglich des Goldaustausches und schon ist auch der Handel mit diesen Möglich. Inzwischen bin ich mit fast allen am Handeln mit denen es möglich ist, nur einige alt eingesessene Brummbären wollen noch immer nicht handeln.
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Re: [Total War: Rome 2] Handel

Beitragvon RisenNoArcania » 7. September 2013 10:56

TotalWarGod hat geschrieben:Und jetzt (ca. Runde 80) hab ich zwar noch viele Handelspartner abe immer mehr kündigen den Vertrag und nimand nimmt mehr an, obwohl meine Wirtschaft Bombe ist (für Germanen lol ) Nur für Zahlungen im zehntausender-Bereich würden einige noch handeln, aber das macht ja dann irgendwie keinen Sinn mehr bei einem Voraussichtlichen Handelseinkommen von 98 Gold.

Das mit den Zahlungen im Zehntausenderbereich ist bei mir auchso, aber es macht (zumindest bei mir) "Sinn", denn man kann immer nur Geld in 1/10 Schritten verlangen (was sich umgehen lässt wenn man von der Anderen, die bestimmt ärmer sind eine Summe fordert und dann darauf klickt, dass man zahlt) und wenn man ein Vermögen von über 100.000 hat...(was man nicht alles spart, wenn man kaum noch neue Gebäude baut, damit die Armut nicht weiter wächst :D)

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Re: [Total War: Rome 2] Handel

Beitragvon gifti1924 » 9. September 2013 21:42

Mir ist aufgefallen dass die KI oft einen Handelsvertrag gegen 10% des Goldvorrats verlangt.

Wenn ich allerdings auf "Gegenvorschlag" klicke und die Geldforderung wegklicke nimmt die KI es oft gratis an ^^

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Re: [Total War: Rome 2] Handel

Beitragvon Masterlord » 9. September 2013 22:47

Also ich Handel mit keinem der mehr als das 5-10 fache des Handelwertes haben will... Ist doch echt Klasse, die bieten mir gegen Zahlung von 4600 einen Handel über 98 an... :strategie_zone_73: Da müsste der Handel 47 Runden laufen damit ich nur die Anfangsinvestition drinne habe... :strategie_zone_8:
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Re: [Total War: Rome 2] Handel

Beitragvon Dark-Chummer » 11. September 2013 19:44

Ich gehe zuvor erst immer einen Nichtangriffspakt ein, und einige Runden später biete ich dann Handelsabkommen an, wofür ich noch zusätzlich 700-1200 Gold drauf lege. Und mit genug Versuchen und passenden Umständen klappt das auch.
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