[Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nutzen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

[Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nutzen

Beitragvon gilli » 5. September 2013 13:51

Man kann während der Rundenberechnung (die selbst bei Supersystemen etwas dauert...) die Alt und Tabtaste drücken und derweil surfen oder so... . DIe Berechnung läuft im Hintergrund dann weiter. Man kann sie sich so etwas erträglicher machen...

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: Rundenberechnung verkürzen...

Beitragvon Hernán Cortés » 5. September 2013 14:00

gilli hat geschrieben:Man kann während der Rundenberechnung (die selbst bei Supersystemen etwas dauert...) die Alt und Tabtaste drücken und derweil surfen oder so... . DIe Berechnung läuft im Hintergrund dann weiter. Man kann sie sich so etwas erträglicher machen...

Heb es mal kurz auprobiert, die Rundenberechnung läuft bei mir jedoch damit nicht schneller.
Hab die KI Verfolgung schon ausgeschaltet, möglicherweise liegt es daran :strategie_zone_76:

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon gilli » 5. September 2013 14:09

Joar meinte ich ja eigentlich auch anders :) ... Man kann halt derweil was anders machen...

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Hernán Cortés » 5. September 2013 14:15

gilli hat geschrieben:Joar meinte ich ja eigentlich auch anders :) ... Man kann halt derweil was anders machen...

Oh ich sehe das ich was falsch verstanden habe, es soll nicht schneller gehen sondern die Zeit genutzt werden ^^

Nunja, gestern Abend hab ich nebenbei am Fehrnseher noch ne Sendung geschaut...

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Ebbius » 5. September 2013 14:25

Man kann auch ein ordentlichen PC kaufen und damit die Rundenzeiten senken.

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon gilli » 5. September 2013 14:28

Meine Rundenzeiten sind eh schon sehr kurz 1-2 min viellecht, (ohne KI Züge) trotzdem wird es wenn man mal mehrere Runden nichts macht und nur weiterklickt langwierig...

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Zornnatter » 5. September 2013 15:17

Ich habe habe wieder angefangen ein Buch zu lesen. Bin schon alleine bei den zwei Abenden auf die Seite ~150 gelangt.

;)
Aber ich habe ca 70sec pro Durchlauf, gerade so erträglich und schlussenldich, lieber viele Fraktionen als zu wenige.
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Galien » 5. September 2013 15:20

Also für die Anzahl an Fraktionen die es in Rome II gibt, ist die Rundenberechnungszeit vollkommen akzeptabel! Hab ich schon von mehreren gehört das die sich darüber beschweren, aber 117 Fraktionen benötigen nun einmal ihre Zeit in der Rundenberechnung.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Ghost » 5. September 2013 15:45

Neben per iPad hier im Forum rumhängen ;-)
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon gilli » 5. September 2013 15:50

Beschwert sich ja auch keiner ;) war ja nur Tipp... .

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Galien » 5. September 2013 15:59

Hab ich auch nicht gesagt das ihr euch beschwert habt, aber ich hab halt schon von mehreren Personen auf dem TS mitbekommen das diese die Berechnung der Runden zu lang empfingen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Anonymus » 5. September 2013 16:02

Ebbius hat geschrieben:Man kann auch ein ordentlichen PC kaufen und damit die Rundenzeiten senken.


Daran liegt es nicht. Mein System ist nagelneu.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Anonymus » 5. September 2013 16:02

Ebbius hat geschrieben:Man kann auch ein ordentlichen PC kaufen und damit die Rundenzeiten senken.


Daran liegt es nicht. Mein System ist nagelneu.

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Ebbius » 5. September 2013 16:16

Gut dann nicht. ;) Aber auf mein vier Jahre alten Rechner hab ich so höchsten ne Minute Rundenberechnung, was sich meiner Meinung sehr im Rahmen hält, bei der Anzahl von Fraktionen. Vor allem im Vergleich zu Shogun und Empire sind die Ladezeiten sehr angenehm.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Castor » 5. September 2013 16:54

Die lange Rundenzeit behält einen in Kontakt zur Außenwelt und lässt ein nicht total im Spiel versinken :D. Ich bin immer am Handy oder mach mir was zu essen :D
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."