[Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nutzen

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Kendoha
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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Kendoha » 22. September 2013 11:01

Also ich könnte das nicht, mal abgesehen, dass 70 Sekunden nicht sehr lange ist um sich wieder in das Buch reinzuversetzen, kommen da ja auch noch die ständigen Unterbrechungen, wenn einen die anderen Nationen um Geld anbetteln. Hast du dich denn überhaupt genug auf das Buch konzentrieren können um die Geschichte auch zu verstehen?

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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Zornnatter » 22. September 2013 11:41

Kann dir alles erzählen was du willst. ;)
Aber ich lese ansonsten schon recht viel. Bin es wohl einfach gewohnt, in unpässlichen Situationen in einem Buch zu versinken.

Ging wirklich gut, halt dazwischen wieder ein Gefecht aber die dauern ja auch nur noch 8min.


Ach und was ich auch noch begonnen habe, den gesamten Haushalt einmal ausräumen, UIIIII was sich da ansammelt...
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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. September 2013 12:14

Also selbst nach 200 Runden (Makedonenkampagne) braucht die Berechnung nun nicht länger als 23 Sekunden bei mir. Das ist absolut akzeptabel. :strategie_zone_56:
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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Zornnatter » 22. September 2013 13:42

hm also was mir aufgefallen ist, mit dem Laptop habe ich ca 20sec und auf dem PC etwa 70sec.

Ok, der Lapi ist auch ein 3000k Ding aber mein PC ist eigentlich von mir zusammengebaut, abgestimmt und nur das Beste....:(. Darüber wundere ich mich ein bisschen^^
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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Arilon » 22. September 2013 22:38

Also mit dem aktuellen beta-patch (3 glaub ich) gab es bei mir einen ordentlichen Schub,
die Rundenberechnungszeit ging bei meinem alten Gaul von ca. 150 sek. auf 90 sek. zurück.
Bin bei Runde 285 ohne K.I. Zug Anzeige.
Was mir noch auffiel ist, dass die Berechnung für Klientelkönigtümer deutlich länger in Anspruch nimt, als die der übrigen Nationen.
Helft uns !
Schützt uns !
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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Hjalfnar » 22. September 2013 23:05

Auf meinem alten Dual-Core dauerts immer noch ca. 90 Sekunden, aber ich hab nen Buch neben dem Rechner liegen und surfe auch gerne mal nebenher im Inet^^. Manchmal stellt man dann leider fest, dass irgend ein Völkchen mit A oder D einem irgendwas diplomatisches an die Backe geklatscht hat und die Runde da festgehangen hat. xD
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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Zornnatter » 23. September 2013 08:58

Arilon hat geschrieben:Was mir noch auffiel ist, dass die Berechnung für Klientelkönigtümer deutlich länger in Anspruch nimt, als die der übrigen Nationen.

stimmt, du hast recht, die Kerlchen benötigen ca. 3x so lang.
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Franze1997 » 29. Oktober 2013 20:32

Also in der Zeit sortiere ich die Rommé-Karten :strategie_zone_36: , soll heißen ich suche alle Karten von Ass bis König und sortiere sie je nach Symbol, da braucht man ne Weile, wenn die gut gemischt sind.
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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Titus Pullo » 30. Oktober 2013 11:36

Es gibt noch immer Kameraden mit langen Rundenwartezeiten? :strategie_zone_75:
LG Titus Pullo

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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon kannibali » 30. Oktober 2013 11:49

Also bei mir geht seit dem letzten Patch die Rundenberechnungszeit schneller als in jedem anderen Totalwar-Teil bisher. Ratsch und es ist fertig, unglaublich.
:strategie_zone_124:

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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Killah » 30. Oktober 2013 12:16

Bei ca. Runde 80 mit meinen Seleukiden brauch ich ungefähr 1 Minute. Past schon, aber ohne Beschäftigung nebenbei doch a bisserl langweilig.
Mein System: AMD X4 965be, oc, 3.8 GHz, Gtx 560 Ti, 8gb RAM, SATA 7.200u/min.
Hab schon überlegt ob ich mir eine GTX 760 Graka hohle oder eine SSD-Platte einbau.
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Franze1997 » 1. November 2013 18:00

Titus Pullo hat geschrieben:Es gibt noch immer Kameraden mit langen Rundenwartezeiten? :strategie_zone_75:

und riesen Lags sobald es brennt :strategie_zone_19:
Aber wir lieben doch TW für seine Probleme doch mindestens genauso.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Galien » 1. November 2013 19:23

Es geht noch ein wenig schneller die Rundenberechnungszeit, wenn ihr die Verfolgung der KI Züge ausschaltet. Es ist zwar nicht viel, aber ein paar Sekunden könnt ihr dadurch sparen. Nachteilig ist natürlich, dass man nicht sieht welche Züge der Feind dann gerade gemacht hat.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Ebbius » 2. November 2013 08:46

Franze1997 hat geschrieben:
Titus Pullo hat geschrieben:Es gibt noch immer Kameraden mit langen Rundenwartezeiten? :strategie_zone_75:

und riesen Lags sobald es brennt :strategie_zone_19:
Aber wir lieben doch TW für seine Probleme doch mindestens genauso.


Partikeleffekte runterschrauben, das sollte helfen.

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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Franze1997 » 3. November 2013 08:34

Ebbius hat geschrieben:
Franze1997 hat geschrieben:
Titus Pullo hat geschrieben:Es gibt noch immer Kameraden mit langen Rundenwartezeiten? :strategie_zone_75:

und riesen Lags sobald es brennt :strategie_zone_19:
Aber wir lieben doch TW für seine Probleme doch mindestens genauso.


Partikeleffekte runterschrauben, das sollte helfen.

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