[Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nutzen
Moderator: Moderatoren
Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu
Bei mir sind sie jetzt nach 50+ Runden völlig akzeptabel. Ich warte höchstens 60 sec. Kp was da manche mit 5 Minuten oder länger haben.
- Cicero1995
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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu
Meine Freundin hatte gestern irgendwelche Probleme mit ihrem I-Net wodurch ihr FB-Status alle paar Minuten zwischen On und off hin und her wechselte. Hab dann ein Trinkspiel in den Rundenwechseln gemacht und geraten ob sie gerade on oder off ist
Re: Rundenberechnung verkürzen...
Hernán Cortés hat geschrieben:gilli hat geschrieben:Man kann während der Rundenberechnung (die selbst bei Supersystemen etwas dauert...) die Alt und Tabtaste drücken und derweil surfen oder so... . DIe Berechnung läuft im Hintergrund dann weiter. Man kann sie sich so etwas erträglicher machen...
Heb es mal kurz auprobiert, die Rundenberechnung läuft bei mir jedoch damit nicht schneller.
Hab die KI Verfolgung schon ausgeschaltet, möglicherweise liegt es daran
Und wie stehlt man die KI Verfolgung aus? Hab es nicht gefunden bin glaub ich blind.
Edit. Schon gefunden.
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut;
Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, befiehlt es!
Marcus Aurelius
Harvey Dent, Batman the Dark Knight: Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird...
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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu
Falls die Info wem hilft...
Mein System:
Graka: EVGA GTX 780 ACX
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz
RAM: 1x 8GB
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
Rundeberechnung, mit KI-Verfolgung, immer unter 30 Sekunden. Habe meinen CPU auf 4,2 GHz hochgetaktet und habe auch das Gefühl, dass es damit noch ein wenig schneller läuft.
Mein System:
Graka: EVGA GTX 780 ACX
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz
RAM: 1x 8GB
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
Rundeberechnung, mit KI-Verfolgung, immer unter 30 Sekunden. Habe meinen CPU auf 4,2 GHz hochgetaktet und habe auch das Gefühl, dass es damit noch ein wenig schneller läuft.
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- Tiro
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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu
@praefect
Benutzt du eine SSD oder ein normales HD?
Benutzt du eine SSD oder ein normales HD?
Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu
Also bei mir liegt es nicht daran dass der Pc so lang ist, sondern einfach daran dass es 117 Fraktionen sind die alle ihre Züge machen und Schlachten schlagen wollen .
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."
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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu
Ebbius hat geschrieben:Gut dann nicht. Aber auf mein vier Jahre alten Rechner hab ich so höchsten ne Minute Rundenberechnung, was sich meiner Meinung sehr im Rahmen hält, bei der Anzahl von Fraktionen. Vor allem im Vergleich zu Shogun und Empire sind die Ladezeiten sehr angenehm.
Ich komme selbst mit meinem System und nach 60 Runden nur auf maximal 25 Sekunden Rundenberechnung (KI-Züge ansehen natürlich ausgeschaltet)...
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- Tiro
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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu
@Wüstenkrieger
Was ist dein Trick!?
Mein System ist relativ identisch zu deinem und ich komme auf 1 min pro Runde. (Nach 75 Runden Spielzeit)
Kann das auch irgendwie mit den Grafikeinstellungen zu tun haben?
Core i5 2500k
GTX 670
Samsung SSD 840 pro
Was ist dein Trick!?
Mein System ist relativ identisch zu deinem und ich komme auf 1 min pro Runde. (Nach 75 Runden Spielzeit)
Kann das auch irgendwie mit den Grafikeinstellungen zu tun haben?
Core i5 2500k
GTX 670
Samsung SSD 840 pro
- Wüstenkrieger
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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu
Ich denke nicht, die Probleme, welche viele haben, gehen auch m.E. überhaupt nicht auf die Grafik zurück, sondern schlicht und einfach ist das Game (KI-Berechnung von 117 Nationen) ein Resoucenfresser für die CPU. Meine 4 Kerne glühen auf Volllast.Allerdings kann hier die CPU dennoch eventuell etwas entlastet werden, wenn bei der Grafikberechnung die ge4schont wird, also man die Grafik etwas runter schraubt.
Mein System ist in der Gesamtheit sehr gut performt, ich habe alle Komponenten genau miteinander abgestimmt. Aber auch daran kann so ein großer Unterschied nicht liegen.
Ich fange jetzt mal eine echte Kampagne an, wo ich normal spiele, nicht nur teste und laufen lasse. Mal sehen, ob sich dann etwas ändert.
btw.
in der Zone.
Mein System ist in der Gesamtheit sehr gut performt, ich habe alle Komponenten genau miteinander abgestimmt. Aber auch daran kann so ein großer Unterschied nicht liegen.
Ich fange jetzt mal eine echte Kampagne an, wo ich normal spiele, nicht nur teste und laufen lasse. Mal sehen, ob sich dann etwas ändert.
btw.
in der Zone.
Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu
Oberst Herzog hat geschrieben:@praefect
Benutzt du eine SSD oder ein normales HD?
HDD 7.200 U/min
Habe meinen CPU nun auf 4,4 GHZ hochgetaktet, Rundenzeiten sind im späteren Spielverlauf nun um die 15 Sekunden mit KI Verfolgung.
Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu
Bringt es wirklich so viel, die KI-Züge auszuschalten? Bei M2 habe ich sie immer gern verfolgt und man konnte sie ja auch schnell stellen.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.
Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu
gilli hat geschrieben:Meine Rundenzeiten sind eh schon sehr kurz 1-2 min viellecht, (ohne KI Züge) trotzdem wird es wenn man mal mehrere Runden nichts macht und nur weiterklickt langwierig...
1-2 Min ist doch lang? Bei mir dauert es ca 30 bis Maximal 40 Sek Ich finde es allgemein erträglich aber es hängt wohl auch von dem PC ab.
- Dark-Chummer
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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu
Ich empfinde die Rundenzeit auch noch für akzeptabel und interessiere mich auch dafür, wie die anderen Fraktionen ziehen und was diese tun.
"Die Götter segnen meinen Weg, auch wenn er mich durch Blut und Wahnsinn führt!"
- Horgan
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Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu
ElCativo hat geschrieben:gilli hat geschrieben:Meine Rundenzeiten sind eh schon sehr kurz 1-2 min viellecht, (ohne KI Züge) trotzdem wird es wenn man mal mehrere Runden nichts macht und nur weiterklickt langwierig...
1-2 Min ist doch lang? Bei mir dauert es ca 30 bis Maximal 40 Sek Ich finde es allgemein erträglich aber es hängt wohl auch von dem PC ab.
Mein PC ist 5 Jahre alt und ich komme auch nicht über ne Minute hinaus - wahrscheinlich muss man die Rundenberechnungszeit im Kontext zum Schwierigkeitsgrad sehen, da fehlen mir aber die Vergleichswerte.
Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu
Zornnatter hat geschrieben:Ich habe habe wieder angefangen ein Buch zu lesen.
Klasse Idee! Am besten ein Sachbuch zur Altertumsgeschichte oder einen Roman der in die Theamtik passt!
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill
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