[Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nutzen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Xylli » 5. September 2013 17:08

Bei mir sind sie jetzt nach 50+ Runden völlig akzeptabel. Ich warte höchstens 60 sec. Kp was da manche mit 5 Minuten oder länger haben.
Bild

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Cicero1995 » 5. September 2013 17:19

Meine Freundin hatte gestern irgendwelche Probleme mit ihrem I-Net wodurch ihr FB-Status alle paar Minuten zwischen On und off hin und her wechselte. Hab dann ein Trinkspiel in den Rundenwechseln gemacht und geraten ob sie gerade on oder off ist lol

Benutzeravatar
Solanis
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 10. Februar 2013 13:58

Re: Rundenberechnung verkürzen...

Beitragvon Solanis » 6. September 2013 09:06

Hernán Cortés hat geschrieben:
gilli hat geschrieben:Man kann während der Rundenberechnung (die selbst bei Supersystemen etwas dauert...) die Alt und Tabtaste drücken und derweil surfen oder so... . DIe Berechnung läuft im Hintergrund dann weiter. Man kann sie sich so etwas erträglicher machen...

Heb es mal kurz auprobiert, die Rundenberechnung läuft bei mir jedoch damit nicht schneller.
Hab die KI Verfolgung schon ausgeschaltet, möglicherweise liegt es daran :strategie_zone_76:



Und wie stehlt man die KI Verfolgung aus? Hab es nicht gefunden bin glaub ich blind.

Edit. Schon gefunden.
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut;
Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, befiehlt es!
Marcus Aurelius

Harvey Dent, Batman the Dark Knight: Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird...

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon praefect » 6. September 2013 09:10

Falls die Info wem hilft...

Mein System:
Graka: EVGA GTX 780 ACX
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz
RAM: 1x 8GB
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming

Rundeberechnung, mit KI-Verfolgung, immer unter 30 Sekunden. Habe meinen CPU auf 4,2 GHz hochgetaktet und habe auch das Gefühl, dass es damit noch ein wenig schneller läuft.

Oberst Herzog
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 4. September 2013 09:48

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Oberst Herzog » 6. September 2013 11:44

@praefect

Benutzt du eine SSD oder ein normales HD?

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Castor » 6. September 2013 11:48

Also bei mir liegt es nicht daran dass der Pc so lang ist, sondern einfach daran dass es 117 Fraktionen sind die alle ihre Züge machen und Schlachten schlagen wollen :D.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. September 2013 11:55

Ebbius hat geschrieben:Gut dann nicht. ;) Aber auf mein vier Jahre alten Rechner hab ich so höchsten ne Minute Rundenberechnung, was sich meiner Meinung sehr im Rahmen hält, bei der Anzahl von Fraktionen. Vor allem im Vergleich zu Shogun und Empire sind die Ladezeiten sehr angenehm.



Ich komme selbst mit meinem System und nach 60 Runden nur auf maximal 25 Sekunden Rundenberechnung (KI-Züge ansehen natürlich ausgeschaltet)...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Oberst Herzog
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 4. September 2013 09:48

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Oberst Herzog » 6. September 2013 12:16

@Wüstenkrieger

Was ist dein Trick!?

Mein System ist relativ identisch zu deinem und ich komme auf 1 min pro Runde. (Nach 75 Runden Spielzeit)

Kann das auch irgendwie mit den Grafikeinstellungen zu tun haben?

Core i5 2500k
GTX 670
Samsung SSD 840 pro

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. September 2013 12:22

Ich denke nicht, die Probleme, welche viele haben, gehen auch m.E. überhaupt nicht auf die Grafik zurück, sondern schlicht und einfach ist das Game (KI-Berechnung von 117 Nationen) ein Resoucenfresser für die CPU. Meine 4 Kerne glühen auf Volllast.Allerdings kann hier die CPU dennoch eventuell etwas entlastet werden, wenn bei der Grafikberechnung die ge4schont wird, also man die Grafik etwas runter schraubt.

Mein System ist in der Gesamtheit sehr gut performt, ich habe alle Komponenten genau miteinander abgestimmt. Aber auch daran kann so ein großer Unterschied nicht liegen.

Ich fange jetzt mal eine echte Kampagne an, wo ich normal spiele, nicht nur teste und laufen lasse. Mal sehen, ob sich dann etwas ändert.


btw.
:strategie_zone_68: in der Zone. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon praefect » 6. September 2013 13:31

Oberst Herzog hat geschrieben:@praefect

Benutzt du eine SSD oder ein normales HD?


HDD 7.200 U/min

Habe meinen CPU nun auf 4,4 GHZ hochgetaktet, Rundenzeiten sind im späteren Spielverlauf nun um die 15 Sekunden mit KI Verfolgung.

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Kritiker2 » 6. September 2013 14:15

Bringt es wirklich so viel, die KI-Züge auszuschalten? Bei M2 habe ich sie immer gern verfolgt und man konnte sie ja auch schnell stellen.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon ElCativo » 6. September 2013 14:52

gilli hat geschrieben:Meine Rundenzeiten sind eh schon sehr kurz 1-2 min viellecht, (ohne KI Züge) trotzdem wird es wenn man mal mehrere Runden nichts macht und nur weiterklickt langwierig...


1-2 Min ist doch lang? Bei mir dauert es ca 30 bis Maximal 40 Sek Ich finde es allgemein erträglich aber es hängt wohl auch von dem PC ab.

Benutzeravatar
Dark-Chummer
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 10. Februar 2013 18:30

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Dark-Chummer » 7. September 2013 07:39

Ich empfinde die Rundenzeit auch noch für akzeptabel und interessiere mich auch dafür, wie die anderen Fraktionen ziehen und was diese tun.
"Die Götter segnen meinen Weg, auch wenn er mich durch Blut und Wahnsinn führt!"

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Horgan » 7. September 2013 09:57

ElCativo hat geschrieben:
gilli hat geschrieben:Meine Rundenzeiten sind eh schon sehr kurz 1-2 min viellecht, (ohne KI Züge) trotzdem wird es wenn man mal mehrere Runden nichts macht und nur weiterklickt langwierig...


1-2 Min ist doch lang? Bei mir dauert es ca 30 bis Maximal 40 Sek Ich finde es allgemein erträglich aber es hängt wohl auch von dem PC ab.

Mein PC ist 5 Jahre alt und ich komme auch nicht über ne Minute hinaus - wahrscheinlich muss man die Rundenberechnungszeit im Kontext zum Schwierigkeitsgrad sehen, da fehlen mir aber die Vergleichswerte.

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Kraehe » 9. September 2013 18:36

Zornnatter hat geschrieben:Ich habe habe wieder angefangen ein Buch zu lesen.
:strategie_zone_22:

Klasse Idee! Am besten ein Sachbuch zur Altertumsgeschichte oder einen Roman der in die Theamtik passt!
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill