[Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nutzen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Horgan » 9. September 2013 19:23

Horgan hat geschrieben:
ElCativo hat geschrieben:
gilli hat geschrieben:Meine Rundenzeiten sind eh schon sehr kurz 1-2 min viellecht, (ohne KI Züge) trotzdem wird es wenn man mal mehrere Runden nichts macht und nur weiterklickt langwierig...


1-2 Min ist doch lang? Bei mir dauert es ca 30 bis Maximal 40 Sek Ich finde es allgemein erträglich aber es hängt wohl auch von dem PC ab.

Mein PC ist 5 Jahre alt und ich komme auch nicht über ne Minute hinaus - wahrscheinlich muss man die Rundenberechnungszeit im Kontext zum Schwierigkeitsgrad sehen, da fehlen mir aber die Vergleichswerte.

Ich ziehe meine Aussage nach den letzten Hotfixes zurück.. ..mit 2 min kann man (auf mich bezogen) durchaus glücklich und zufrieden sein.. ..dauert auch schon mal noch etwas länger. Das Wechseln mit ALT + TAB in andere Anwendungen verkneife ich mir ebenfalls, da (zumindest bei mir, und Wüsti beobachtete Ähnliches) das Speichermanagement (das Umschaufeln der Daten zwischen den Prozessorkernen) damit Probleme bekommen kann und dann Alles noch länger dauert, weil 1 Kern permanent voll ausgelastet wird (was auch so schon oft genug passiert und Alles verlangsamt). Momentan begeistert mich das Alles doch sehr... :strategie_zone_30:

foxyproxy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 24. März 2011 23:01

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon foxyproxy » 9. September 2013 20:13

Bei mir sind es nun 32 Stunden die ich gespielt habe. Die Runden dauern bei mir zwischen 2:40-3:15 Minuten. Für mich nicht mehr akzeptabel, stört den Spielfluss allgemein. Dieses Problem habe ich allerdings erst nach dem Patch bekommen, vorher dauerte eine Runde ca. 30-40 Sekunden.

Mein System: Core I5-2500K, Asus HD7870 (2GB DDR5), 8GB RAM, Game auf SSD Samsung 830 installiert.

Wenn ich überlege das ich bei ARMAII OA oder PCARS nicht ein einziges Problem dieser Sorte habe bin ich doch mehr als verwundert.

Man sieht bei der Rundenberechnung das die Umgebung in Stakkato abläuft, warum auch immer... :strategie_zone_72:

Ich habe das Game nun erstmal von der SSD gefegt und installiere es neu, vielleicht ist ja beim aufziehen des Patches etwas nicht so gelaufen wie es soll... :strategie_zone_304:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. September 2013 20:17

Ich liege auch bei 70 Runden immer noch "weit" unter einer Minute.

Auf jeden Fall sollte man sich das Auf- und Abblenden des Spieles klemmen, um am PC noch was anderes zu machen, das verlangsamt die Performance nach Wiedereinlenden des Spieles enorm und führt bei mir zu großem "Laggy". Wenn ich aber stur im Spiel bleibe, habe ich keinerlei Probleme.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

foxyproxy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 24. März 2011 23:01

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon foxyproxy » 9. September 2013 20:28

Was mich wundert ist das ich auf der Schlachtkarte keinen einzigen Ruckler habe, beim Bewegen auf der Kampagnenkarte auch nicht. Erst wenn die Runde berechnet wird sieht das aus wie ein Daumenkino... :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Hernán Cortés » 9. September 2013 20:31

Hab auch mal auf die Uhr geschaut. Anfangs liegt die Rundenberechnungszeit bei 20 Sekunden, jetzt bei Runde 133 bei 1 Min. 20 Sekunden.
Nunja, könnte schlimmer sein :)

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Kritiker2 » 10. September 2013 00:03

Ich zumindest kann am Rechner nix nebenher mache, weil Rome meinen Speicher voll auslastet. :/
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Ghost » 10. September 2013 01:02

foxyproxy hat geschrieben:Was mich wundert ist das ich auf der Schlachtkarte keinen einzigen Ruckler habe, beim Bewegen auf der Kampagnenkarte auch nicht. Erst wenn die Runde berechnet wird sieht das aus wie ein Daumenkino... :strategie_zone_8:


Hast du eine ATI oder Nvidia Grafikkarte?
Bei mir hatte ich das selbe Problem und der Beta-Treiber von Nvidia hat wahre Wunder gewirkt, seit dem läuft das Spiel deutlich flüssiger.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Killah
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 09:44
Wohnort: Duringfeld

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Killah » 10. September 2013 07:36

Morgen!
Langsam wird die Rundenzeit echt zum spasskiller. Spätestens nach 30 Runden bin ich auch bei ca. 2 min, je nach Aktivität meiner Nachbarn. Spiele jetzt eh nur auf mittleren Einstellungen und ohne ki-Züge. Wenn nicht gerade Schlachten anstehen macht man 30 sec was auf der kampanienkarte und dann wird erst mal gewartet. A Witz!
Mein System: AMD X4 965be, oc, 3.8 GHz, Gtx 560 Ti, 8gb RAM, SATA 7.200u/min.
Auf Dauer geht das gar nicht, also doch weiter Shogun 2 oder Rome 1 mit Roma surrectum 2 Mod auf dem laptop nebenbei zocken.
Wenn der Feind in Reichweite ist, bist Du es auch.

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon YellowGelni » 10. September 2013 11:20

Hm ich weis nicht wo euer problem liegt mein gut 3 Jahre altes Sytem (genauen namen ter teile weis ich nicht mer) mit nen 6Kern a 3.0, (bei bedarf 4.0 lol ) 16gigs Ram und meiner etwas Jüngeren AMD 6800, läuft die Rundenberechnung trotz KI-zügen eigentlich Recht flott (bin wohl von Civ. etwas längere Ladezeiten gewöhnt ...). Ich schätz mal mit 2 1/2 Min komm ich anz gut hin, was meine Berechnung braucht, wobei ich sagen muss, dass mit Karthago auf der Karte so einiges los ist. Ihr wollt längere verschacteltere Scripts damit die Kampangen KI besser agiert und auf der anderen seite soll sie das schneller machen als in R1 oder M2 (und da war sie wirklich ne Katastrophe). Ist euch schonmal aufgefallen, das die Spiele im normalfall für bessere Systeme gemacht werden als die die auf dem Markt sind, so das man auch in 1-2 Jahren von ihnen noch einiger maßen beeindruckt ist? Und der verfrühte release tut sein übriges.

Habt ihr keine Zeit wenn ihr zockt? Klingt fast so als wollt ihr das Spiel in 2-3h durch hetzen um euch zu beschweren, das es nicht fesselt und viel zu schnell vorbei ist, aber was weis ich schon :strategie_zone_72:

Benutzeravatar
rudolph
Architectus
Architectus
Beiträge: 283
Registriert: 12. März 2013 17:18
Wohnort: Unter Horgans Bett

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon rudolph » 10. September 2013 11:23

Bin inzwischen dazu übergegangen während der Wartezeit "Effi Briest" zu lesen, weil uns das unser Deutschlehrer über die Ferien aufgegeben hat. lol
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Das Automobil ist nur eine Modeerscheinung - ich glaube an das Pferd. - Wilhelm II

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000002

Benutzeravatar
Teutonicus
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 1. September 2013 11:08

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Teutonicus » 11. September 2013 17:15

Im Einzelspieler finde ich dir Rundenzeiten ja noch akzeptabel, aber hat schon einer von euch die Koop-Kampagne ausprobiert? Ich spiel mit einem Freund und es wurde immer schlimmer, anfangs vl eine Minute, inzwischen sind wir bei 5-7 Minuten (und nein das ist keine Übertreibung). Verfolgen der KI-Züge haben wir ausgeschaltet.
Auch für die notwendige Hardware ist gesorgt (i7 2/3 Generation @3,4ghz, 8 bzw 16gb RAm, GTX 680 bzw 670 und bei beiden Systemen auf einer SSD 830 von Samsung installiert). Ich hoffe mal da wird noch nachgebessert!
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
- Immanuel Kant

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon gilli » 18. September 2013 22:00

Also jetzt nach ein paar Patches sind Rundenberechungszeiten echt Hammer schnell. Thanks CA!

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Eiserner » 18. September 2013 23:42

Wie schnell sind die im Moment denn im Multiplayer? Bei mir ist im Singeplayer nach wie vor kein Unterschied. Ok, ich kann aber auch mit ca. 1 min (Bewegung anzeigen) in Runde 100 leben. Bei mir laggt das Spiel nur trotz potenter hardware beim Runden berechnen sehr oft.

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon gilli » 19. September 2013 00:00

Ich hab die ganzen letzten 2 Wochen gemoddet... und heute mal wieder ein paar Runden Campaign gespielt. (Neu, mit allen Fraktionen noch)ist schon ein Unterschied da zur Releaseversion. Was später ist weiß ich natürlich auch noch nicht...

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: Rome 2] Rundenberechnungszeit für Anderes nu

Beitragvon Zornnatter » 22. September 2013 09:59

:)
Bisher bisschen mehr als +100h gespielt, davon in etwa 400 Runden an je ca 70 sec. In diesen ~7.7h habe ich nun mein erstes Buch fertig gelesen.
Fazit: Meine Empfehlung an die Buchserie "Ein Lied von Eis und Feuer."
:strategie_zone_29:
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.