[Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

manous
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 5. September 2013 17:47

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon manous » 8. September 2013 19:26

Ok, also Kaserne Stufe 3 ist vorhanden und es geht es geht trotzdem nicht. Ich glaube mittlerweile das die Generalseinheit mitzählt.
Allerdings ist es dann doch irgendwie blödsinnig das dann als freigeschaltet zu deklarieren :strategie_zone_305: :strategie_zone_305:

mfg manous
Bild

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Ebbius » 8. Oktober 2013 00:16

Der Bug scheint ja immer noch im Spiel. Schaffe bis jetzt auch nicht, eine zu rekrutieren, obwohl ich kein Admiral mit solchen Schiff habe.

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Loki » 8. Oktober 2013 09:48

Also ich konnte 4 Stück davon bauen. Dazu nötig war ein Kriegshafen höchster Ausbaustufe, welcher nur in Provinzhauptstädten errichtet werden kann. Für die Admirale kann eine Turm- Hexamere gewählt werden und nicht eine Angriffs- Hexamere. Sie tangieren also nicht das Einheiten- Limit der Angriffs- Hexamere.

Irritierend ist der Umstand, dass bisher die Angriffs- Hexamere schon bei der zweithöchsten Ausbaustufe des Kriegshafen als rekrutierbare Einheite dargestellt wird (eventuell nun mit Patch 3 geändert?). Allerdings eben ausgegraut und damit doch nicht rekrutierbar. Das vermittelt einem quasi, man hätte das Limit schon erreicht, ohne je eine davon rekrutiert zu haben. Ebenso irritierend war es für mich, dass ich keine Hinweise auf ein Einheitenlimit bei den Angriff- Hexamere gesehen habe. Das es ein Limit gibt habe ich dann also erst nach dem erreichen des Selbigen gemerkt.

Edit:
Falsche Informationen gelöscht
Zuletzt geändert von Loki am 8. Oktober 2013 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Ebbius » 8. Oktober 2013 13:06

Ok, danke für die Antwort. Also ist der Bug immer noch vorhanden, gut zu wissen das es sich ändert und ich meinen Admirälen wieder besser Schiffe geben kann.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Eiserner » 8. Oktober 2013 14:18

Loki hat geschrieben:Also ich konnte 4 Stück davon bauen. Dazu nötig war ein Kriegshafen höchster Ausbaustufe, welcher nur in Provinzhauptstädten errichtet werden kann. Für die Admirale kann eine Turm- Hexamere gewählt werden und nicht eine Angriffs- Hexamere. Sie tangieren also nicht das Einheiten- Limit der Angriffs- Hexamere.

Irritierend ist der Umstand, dass bisher die Angriffs- Hexamere schon bei der zweithöchsten Ausbaustufe des Kriegshafen als rekrutierbare Einheite dargestellt wird (eventuell nun mit Patch 3 geändert?). Allerdings eben ausgegraut und damit doch nicht rekrutierbar. Das vermittelt einem quasi, man hätte das Limit schon erreicht, ohne je eine davon rekrutiert zu haben. Ebenso irritierend war es für mich, dass ich keine Hinweise auf ein Einheitenlimit bei den Angriff- Hexamere gesehen habe. Das es ein Limit gibt habe ich dann also erst nach dem erreichen des Selbigen gemerkt.

Mit Patch 3 kann man nun beim Kriegshafen und beim Schiffsbauer Angriffs- Quadreme und Geschoss- Quinquereme bekommen. Man brauch also nicht mehr beide Hafentypen damit man sowohl passable Nahkampfschiffe (vorher nur beim Schiffsbauer verfügbar) und Fernkampfschiffe bekommt.
Nach wie vor sind Artillerieschiffe und eben die Hexamere nur mit Kriegshafen zu bekommen.



Danke. Disese Info hat mir echt so einiges erklärt xD

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Ebbius » 8. Oktober 2013 15:14

Loki, meinst du Patch 4 Beta oder Patch 3. Bei mir ist immer noch die Unterscheidung zwischen Bauer und Hafen.

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Loki » 8. Oktober 2013 18:56

Patch 3. Ich habe aber nochmal nachgeguckt und dabei wider etwas verwirrendes festgestellt. Ich habe in meiner Rom- Kampagne 2 Kriegshäfen Stufe 4 gebaut. Einen davon zu Zeiten von Patch 1 in Karalis. In diesem kann ich auch jetzt noch keine Angriffs- Quadreme bauen. Den Zweiten habe ich unter Patch 3 in Gerrha gebaut. In diesem kann ich wie oben geschrieben auch Angriffs- Quadreme bauen.

Edit:
Denkfehler meinerseits. In Harmozia habe ich einen Schiffsbauer Stufe 4. Dieser liegt wie der Kriegshafen in Gerrha in der Meereszone Sinus Persicus. Ergo kann ich natürlich überall in dieser Meereszone alle Schiffstypen des Kriegshafen und des Schiffsbauer rekrutieren.
Werde die Falschinformation auch aus meinem obigen Post löschen.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Titus Pullo » 22. Oktober 2013 10:11

Falls es noch nicht weiter aufgefallen ist, die Angriffshexaremen sind seit dem Patch5 nunmehr limitiert rekrutierbar. Konnte in meiner laufenden Rom-Kamp. nun auf einmal 4 Stück in eine Flotte integrieren. Turmhexaremen scheinen dagegen nicht limitiert zu sein, jedenfalls habe ich davon schon einige gebaut.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon >Disturbed> » 22. Oktober 2013 12:15

Titus Pullo hat geschrieben:Falls es noch nicht weiter aufgefallen ist, die Angriffshexaremen sind seit dem Patch5 nunmehr limitiert rekrutierbar. Konnte in meiner laufenden Rom-Kamp. nun auf einmal 4 Stück in eine Flotte integrieren. Turmhexaremen scheinen dagegen nicht limitiert zu sein, jedenfalls habe ich davon schon einige gebaut.

Sie sollten besser anfangen auf so ziemlich alle Eliteeinheiten Caps raufzuhauen. Gab es doch auch in den Vorgängerspielen. So könnte man reine Elitestacks vermeiden.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Titus Pullo » 22. Oktober 2013 13:05

>Disturbed> hat geschrieben:
Titus Pullo hat geschrieben:Falls es noch nicht weiter aufgefallen ist, die Angriffshexaremen sind seit dem Patch5 nunmehr limitiert rekrutierbar. Konnte in meiner laufenden Rom-Kamp. nun auf einmal 4 Stück in eine Flotte integrieren. Turmhexaremen scheinen dagegen nicht limitiert zu sein, jedenfalls habe ich davon schon einige gebaut.

Sie sollten besser anfangen auf so ziemlich alle Eliteeinheiten Caps raufzuhauen. Gab es doch auch in den Vorgängerspielen. So könnte man reine Elitestacks vermeiden.


Bin ich prinzipiell bei Dir, doch ging es hier darum, dass die Angriffshexaremen bis Patch5 zwar im entsprechenen Kriegshafen (Stufe4) angezeigt wurden, aber nicht rekrutierbar waren.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Chwanzus Longus » 22. Oktober 2013 21:26

Wiso kann man eigentlich nur kleine Legionärs-Biremen bauen und keine Triremen?

Das ist doch total unsinnig das die Flotte mit kleinen Schiffenherumeiern muss.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Titus Pullo » 22. Oktober 2013 22:41

Wieso klein? Es können doch jede Menge größere Einheiten wie Quadremen und Turmhexaremen gebaut werden. Nur die Angriffshexareme ist scheinbar limitiert. Hexeren waren im übrigen die größten römischen Einheiten. Klassische Trieren waren im Zeitrahmen des Spiels bereits veraltert. Während der punischen Kriege wurden von beiden Seiten hauptsächlich Quinqueremen (Penteren) und Quadriremen eingesetzt.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Titus Pullo » 23. Oktober 2013 09:27

Habe übrigens gestern Abend noch 2,5 FS-Flotten der Kyrenaika mit einer meiner schweren römischen Schlachtflotten ohne einen einzigen Schiffs - Verlust vor der Küste Afrikas geschlagen. Der feindliche Verband setzte sich aus 2 FS Truppentransporter plus einer halben unterstützenden Kriegsflotte zusammen. Meine einzelne Flotte beinhaltete Schwere Artillerie, Angriffs- und Turmhexaremen, sowie Angriffsquadremen. So gut wie jeder Rammstoß meiner schweren Pötte war erfolgreich und selbst in den 2 - 3 Fällen in denen fremde Truppen meine Hexaremen entern wollten, hatten diese keine Chance gegen die 160 Mann Veteranenlegionäre, die jeden Angriff zurück schlugen. Nach der Schlacht haben zwar 6 Schiffe bedenklich gequalmt, aber ich konnte alle heil nach Hause bringen. Mare Nostrum! :strategie_zone_56:
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon nordstern » 23. Oktober 2013 11:00

Titus Pullo hat geschrieben:
>Disturbed> hat geschrieben:
Titus Pullo hat geschrieben:Falls es noch nicht weiter aufgefallen ist, die Angriffshexaremen sind seit dem Patch5 nunmehr limitiert rekrutierbar. Konnte in meiner laufenden Rom-Kamp. nun auf einmal 4 Stück in eine Flotte integrieren. Turmhexaremen scheinen dagegen nicht limitiert zu sein, jedenfalls habe ich davon schon einige gebaut.

Sie sollten besser anfangen auf so ziemlich alle Eliteeinheiten Caps raufzuhauen. Gab es doch auch in den Vorgängerspielen. So könnte man reine Elitestacks vermeiden.


Bin ich prinzipiell bei Dir, doch ging es hier darum, dass die Angriffshexaremen bis Patch5 zwar im entsprechenen Kriegshafen (Stufe4) angezeigt wurden, aber nicht rekrutierbar waren.


jo, unterstütze ich auch. Legionäre werden zeitgleich mit Veteranenlegionären freigeschaltet. Da es dabei kein Limit gibt, gibt es von der effizienz her keinen Grund Legionäre auszubilden und das ist doch ziemlich daneben. Zumal es ja ohne Legionäre keine Veteranenlegionäre geben kann lt Beschreibung... und ein Legionär 25 Jahre dienen muss vorher.

Zu den Schiffen:
Die Infodaten... obwohl sie extrern gelagert sind... stimmen nicht wirklich immer. Ich hab auch schon etliche Fehler oder aber falsche Verlinkungen/garkeine Verlinkungen gefunden. Vorallem im Bereich der Gebäude und Technologien ist es ärgerlich. Da könnten sie wenigstens ne Kurzinfo einfügen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.