[Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere
Moderator: Moderatoren
[Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere
Hi,
bin komplett neu hier und hoffe das ist der richtige bereich für solche fragen^^
warum kann ich diese schiffe trotz vorhandenem trockendock und geld nicht ausbilden? bei mir steht da immer das ich bereits die maximale Einheitenzahl dieses types habe, bloß hab ich noch keine einzige kann mir vlt. jemand helfen
danke im vorraus
bin komplett neu hier und hoffe das ist der richtige bereich für solche fragen^^
warum kann ich diese schiffe trotz vorhandenem trockendock und geld nicht ausbilden? bei mir steht da immer das ich bereits die maximale Einheitenzahl dieses types habe, bloß hab ich noch keine einzige kann mir vlt. jemand helfen
danke im vorraus
- Hernán Cortés
- Librarius
- Beiträge: 132
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
- Wohnort: Schweiz
Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere
manous hat geschrieben:Hi,
bin komplett neu hier und hoffe das ist der richtige bereich für solche fragen^^
warum kann ich diese schiffe trotz vorhandenem trockendock und geld nicht ausbilden? bei mir steht da immer das ich bereits die maximale Einheitenzahl dieses types habe, bloß hab ich noch keine einzige kann mir vlt. jemand helfen
danke im vorraus
Kann es sein, dass in deiner Flotte schon 20 Schiffe sind? Dann kannst derjenige Admiral keine Schiffe mehr rekrutieren, da man in ner Armee oder Flotte maximal 20 Einheiten haben kann.
Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere
nö geht ganz allgemein nicht egal wie viele schiffe ich habe
- Scutum Templi
- Legatus Legionis
- Beiträge: 8875
- Registriert: 5. November 2010 11:00
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere
Bitte achte auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung. Danke für Dein Verständnis.
- Wüstenkrieger
- Administrator
- Beiträge: 23292
- Registriert: 1. November 2010 21:41
- Wohnort: Berlin
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere
Muss man eventuell eine Forschung noch dazu absolvieren?
Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere
Oder ist es ein besonderes Schiff von dem man nur eins oder nur eins pro Flotte haben kann?
Und herzlichst ind er Zone manous
Und herzlichst ind er Zone manous
Zuletzt geändert von Castor am 5. September 2013 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."
Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere
Also meines Wissens nach nicht, seh auch im Spiel nichts dazu. Da steht nur das die maximale Anzahl schon rekrutiert wurde, allerdings hab ich noch kein einziges schiff
Außer es zählt die generalseinheit dazu allerdings konnt ich die auch schon vorher in nicht-Militärhäfen rekrutieren
Außer es zählt die generalseinheit dazu allerdings konnt ich die auch schon vorher in nicht-Militärhäfen rekrutieren
- Wüstenkrieger
- Administrator
- Beiträge: 23292
- Registriert: 1. November 2010 21:41
- Wohnort: Berlin
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere
Fehlende Rohstoffe? Nur eine Vermutung - ich bin wegen begrenztem Zeitkontingent noch nicht ef ins Spiel eingestiegen.
Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere
Sonst ist es ein Bug, allerdings ein nicht allzu schlimmer. Oder kann es sein dass du für das Schiff ein bestimmten Truppentyp benötigst? Mit den Schiffen aus Rome 2 kenn' ich mich nicht gut aus, deswegen weiß ich auch nicht mehr.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."
Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere
Soweit ich weis, zählt die Generalseinheit auch dazu. Ist bei Landeinheiten in den Custom Battles jedenfalls auch so, dass die Generalseinheit dazuzählt.
-
- Signifer
- Beiträge: 466
- Registriert: 28. Mai 2013 20:36
Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere
Aber warum haben die das beschrenkt? Kommt mir nicht mit "Historischer Korektheit" oder "Realismus".
Ich bin der Kaiser des Römischen Reiches! Mein Wort ist Gesetz, mein Wille, dein Befehl und nur den Götter habe ich mich zu verantworten! Wenn ich also ne Flotte mit disen dercks Hexameren will, dann sollten sich die Hafenarbeiter lieber ranhalten wenn ihnen auch nur irgendetwas an ihren unbedeutenden Leben liegt, der Circus wartet. hmpf
Ich bin der Kaiser des Römischen Reiches! Mein Wort ist Gesetz, mein Wille, dein Befehl und nur den Götter habe ich mich zu verantworten! Wenn ich also ne Flotte mit disen dercks Hexameren will, dann sollten sich die Hafenarbeiter lieber ranhalten wenn ihnen auch nur irgendetwas an ihren unbedeutenden Leben liegt, der Circus wartet. hmpf
- Jaegerfeld
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3571
- Registriert: 10. November 2010 21:15
- Wohnort: AudiCity
- :
Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere
Weil da korrekte Schranken sind.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“
=== David Gaider, Bioware ===
-
- Signifer
- Beiträge: 466
- Registriert: 28. Mai 2013 20:36
Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere
Jaegerfeld hat geschrieben:Weil da korrekte Schranken sind.
Ja aber warum? Alles was mein Reich Ressourcentechnisch hergiebt sollte ich doch auch nutzen können, oder sehe ich das Flasch?
Das Beispiel ist jetzt n bissel weiter her, aber ... . Das Limit des Bargeldes welches ich an einem Geldautomaten abheben kann ist für mich vollständig nachvolziebar, ab 1000€ aufwärts kann man eigentlich immer, bequemer mit Karte zahlen (auser auf dem Schwarzmakt). Aber auch hier ist das Limit umgehbar indem ich öfter abhebe oder zu einer Fiale des Geldinstitut meines Vertrauens gehe und mir von einem Mitarbeiter des Geldinstitues den entsprechenden Betrag bar auszahlen lasse. Sofern es möglich ist bekomme ich dann mein Geld.
Warum kann ich also nur eine Hexamere bauen? An Technischen Kentnissen mangelt es schonmal nicht sonst könnte ich nichtmal eine erichten lassen, genau so wenig mangelt es an Denarii. Holz, Hafenarbeiter und Besatzung sind scheinbar auch nicht das gesuchte Problem. Die besatzungs Söldner kann ich in Scharen ausbildenlassen, allerdings nur als Landinfanterie, Rudern kann jeder und da ich noch jede menge anderer Schiffe basteln lassen kann liegt es auch nicht an den materiellen Gütern. Es giebt also keinen praktischen Grund auser das Script. (in dem Geldinstitut ein zickiger Mitarbeiter)
Max. eine pro runde Ausheben ok, max eine pro Flotte in wiefern ist das eine korekte Schranke?
Oder habe ich irgendwo einen Fehler begangen?
Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere
Ist das das Schiff mit den Veteranenlegionären? Dafür braucht man auch eine Kaserne der Stufe 3 in der gleichen Provinz oder Seeregion(da bin ich mir jetzt nicht so sicher).