[Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

manous
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 5. September 2013 17:47

[Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon manous » 5. September 2013 18:02

Hi,
bin komplett neu hier und hoffe das ist der richtige bereich für solche fragen^^
warum kann ich diese schiffe trotz vorhandenem trockendock und geld nicht ausbilden? bei mir steht da immer das ich bereits die maximale Einheitenzahl dieses types habe, bloß hab ich noch keine einzige :strategie_zone_41: kann mir vlt. jemand helfen :strategie_zone_44:
danke im vorraus :strategie_zone_80:
Bild

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Hernán Cortés » 5. September 2013 18:35

manous hat geschrieben:Hi,
bin komplett neu hier und hoffe das ist der richtige bereich für solche fragen^^
warum kann ich diese schiffe trotz vorhandenem trockendock und geld nicht ausbilden? bei mir steht da immer das ich bereits die maximale Einheitenzahl dieses types habe, bloß hab ich noch keine einzige :strategie_zone_41: kann mir vlt. jemand helfen :strategie_zone_44:
danke im vorraus :strategie_zone_80:

Kann es sein, dass in deiner Flotte schon 20 Schiffe sind? Dann kannst derjenige Admiral keine Schiffe mehr rekrutieren, da man in ner Armee oder Flotte maximal 20 Einheiten haben kann.

manous
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 5. September 2013 17:47

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon manous » 5. September 2013 18:47

nö geht ganz allgemein nicht egal wie viele schiffe ich habe
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Scutum Templi » 5. September 2013 18:49

Bitte achte auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung. Danke für Dein Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. September 2013 18:51

Muss man eventuell eine Forschung noch dazu absolvieren?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Castor » 5. September 2013 18:59

Oder ist es ein besonderes Schiff von dem man nur eins oder nur eins pro Flotte haben kann?

Und herzlichst :strategie_zone_68: ind er Zone manous
Zuletzt geändert von Castor am 5. September 2013 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

manous
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 5. September 2013 17:47

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon manous » 5. September 2013 19:00

Also meines Wissens nach nicht, seh auch im Spiel nichts dazu. Da steht nur das die maximale Anzahl schon rekrutiert wurde, allerdings hab ich noch kein einziges schiff

Außer es zählt die generalseinheit dazu allerdings konnt ich die auch schon vorher in nicht-Militärhäfen rekrutieren
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. September 2013 19:04

Fehlende Rohstoffe? Nur eine Vermutung - ich bin wegen begrenztem Zeitkontingent noch nicht ef ins Spiel eingestiegen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Castor » 5. September 2013 19:12

Sonst ist es ein Bug, allerdings ein nicht allzu schlimmer. Oder kann es sein dass du für das Schiff ein bestimmten Truppentyp benötigst? Mit den Schiffen aus Rome 2 kenn' ich mich nicht gut aus, deswegen weiß ich auch nicht mehr.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Visionary
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 16. Februar 2011 15:34
Wohnort: Bayern

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Visionary » 5. September 2013 22:08

Soweit ich weis, zählt die Generalseinheit auch dazu. Ist bei Landeinheiten in den Custom Battles jedenfalls auch so, dass die Generalseinheit dazuzählt.

manous
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 5. September 2013 17:47

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon manous » 6. September 2013 09:35

Ah ok das wird es wohl sein, dankeschön :strategie_zone_80:
Bild

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon YellowGelni » 6. September 2013 20:47

Aber warum haben die das beschrenkt? Kommt mir nicht mit "Historischer Korektheit" oder "Realismus".


Ich bin der Kaiser des Römischen Reiches! Mein Wort ist Gesetz, mein Wille, dein Befehl und nur den Götter habe ich mich zu verantworten! Wenn ich also ne Flotte mit disen dercks Hexameren will, dann sollten sich die Hafenarbeiter lieber ranhalten wenn ihnen auch nur irgendetwas an ihren unbedeutenden Leben liegt, der Circus wartet. hmpf

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Jaegerfeld » 6. September 2013 21:47

Weil da korrekte Schranken sind.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon YellowGelni » 6. September 2013 22:11

Jaegerfeld hat geschrieben:Weil da korrekte Schranken sind.


Ja aber warum? Alles was mein Reich Ressourcentechnisch hergiebt sollte ich doch auch nutzen können, oder sehe ich das Flasch?


Das Beispiel ist jetzt n bissel weiter her, aber ... . Das Limit des Bargeldes welches ich an einem Geldautomaten abheben kann ist für mich vollständig nachvolziebar, ab 1000€ aufwärts kann man eigentlich immer, bequemer mit Karte zahlen (auser auf dem Schwarzmakt). Aber auch hier ist das Limit umgehbar indem ich öfter abhebe oder zu einer Fiale des Geldinstitut meines Vertrauens gehe und mir von einem Mitarbeiter des Geldinstitues den entsprechenden Betrag bar auszahlen lasse. Sofern es möglich ist bekomme ich dann mein Geld.

Warum kann ich also nur eine Hexamere bauen? An Technischen Kentnissen mangelt es schonmal nicht sonst könnte ich nichtmal eine erichten lassen, genau so wenig mangelt es an Denarii. Holz, Hafenarbeiter und Besatzung sind scheinbar auch nicht das gesuchte Problem. Die besatzungs Söldner kann ich in Scharen ausbildenlassen, allerdings nur als Landinfanterie, Rudern kann jeder und da ich noch jede menge anderer Schiffe basteln lassen kann liegt es auch nicht an den materiellen Gütern. Es giebt also keinen praktischen Grund auser das Script. (in dem Geldinstitut ein zickiger Mitarbeiter)


Max. eine pro runde Ausheben ok, max eine pro Flotte in wiefern ist das eine korekte Schranke?


Oder habe ich irgendwo einen Fehler begangen? :strategie_zone_305:

Jeyko
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 18. Mai 2013 23:36

Re: [Total War: Rome 2] Römer Angriffs-Hexamere

Beitragvon Jeyko » 8. September 2013 14:14

Ist das das Schiff mit den Veteranenlegionären? Dafür braucht man auch eine Kaserne der Stufe 3 in der gleichen Provinz oder Seeregion(da bin ich mir jetzt nicht so sicher).