[Total War: Rome 2] So läufts jetzt bei mir super!

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Satyrus
Architectus
Architectus
Beiträge: 271
Registriert: 7. Dezember 2010 09:37

Re: [Total War: Rome 2] So läufts jetzt bei mir super!

Beitragvon Satyrus » 7. September 2013 15:39

@Hjalfnar danke für das Tool also der zeigt mir mit dem Tool 3840 mb Grafikspeicher an im Spiel nur 3071 mb. Ja denke auch das ich auf den Nvidia treiber warten muss, ca hat das auch verschlafen denen das vor release mit zuteilen.

Toroges
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 21. Dezember 2010 10:17

Re: [Total War: Rome 2] So läufts jetzt bei mir super!

Beitragvon Toroges » 7. September 2013 19:26

Danke dir habe deine Einstellungen übernommen und läuft prima :)

TotalWarGod hat geschrieben:Bei mir läufts mit diesen Einstellungen flüssig mit 39-40 FPS auf einem mittelmäßigen System. (GTX 660, i5 3350P, 8GB RAM) Nur in großen Schlachten mit mehr als zwei Fullstacks hackt es ein weinig wenn man näher ranzoomt.
Bild
Edit: Gebäudedetails hab ich nicht auf sehr hoch, da das sowieso fast keinen Unterschied macht. Außerdem habe ich noch die Zeit gehabt die antike Baukunst zu bewundern lol
Gruß
Toroges

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Total War: Rome 2] So läufts jetzt bei mir super!

Beitragvon panno » 8. September 2013 12:26

Bild

durchgehend ~60 FPS

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] So läufts jetzt bei mir super!

Beitragvon Der_Stratege » 8. September 2013 17:49

panno hat geschrieben:Bild

durchgehend ~60 FPS


Beweis es, denn ehrlich gesagt glaube ich dir das nicht ... Vor allem die Kampagnen Karte dürfte NIEMALS auf 60 FPS laufen
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Oberst Herzog
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 4. September 2013 09:48

Re: [Total War: Rome 2] So läufts jetzt bei mir super!

Beitragvon Oberst Herzog » 8. September 2013 18:53

Ich habe auch eine GTX 670 und einen i5 2500k. Mit den Einstellungen von panno macht das Spiel bei mir kein Spaß.

Auf der Kampagnen Karte bekomme ich zwischen 15 und 25 FPS und in Schlachten kommt es während dem Kampf zu FPS zwischen 15-30.

Wenn es bei dir mit "durchgehend" 60 FPS läuft, dann verrate mir doch bitte dein Geheimnis. :)

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] So läufts jetzt bei mir super!

Beitragvon Der_Stratege » 8. September 2013 19:06

Ich hab eine 660 Ti die nur minimal langsamer ist wie die 670,zwar ist mein Prozessor nicht so gut aber ich schaffe in der Schlacht 50 FPs und in der Kamp. 10. Ich hab halt auch die Einstellungen von Hjalfnar drinnen..
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

USB0711
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 8. September 2013 19:45

Re: [Total War: Rome 2] So läufts jetzt bei mir super!

Beitragvon USB0711 » 8. September 2013 19:58

panno hat geschrieben:Bild

durchgehend ~60 FPS

Sorry aber das glaube ich dir nicht.
Ich habe eine GTX 680(4GB) einen I7 3770k und 16GB Ram und ich kann das Spiel gerade so auf Mittel spielen ohne das es unspielbar wird.

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Total War: Rome 2] So läufts jetzt bei mir super!

Beitragvon panno » 8. September 2013 20:49

Also ich bin jetzt von Schlachten ausgegangen. Benchmark sagt ~ 53 und Fraps bei Schlachten auch. Auf der Karte hab ich immer über 30.

Hier Screens: http://www.abload.de/gallery.php?key=sq85OWRd

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] So läufts jetzt bei mir super!

Beitragvon Der_Stratege » 8. September 2013 21:20

Ich versteh echt nicht wie du mit solchen Einstellungen so eine Leistung hast ? 30 Fps bei Kamp ist der Hammer ^^
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Total War: Rome 2] So läufts jetzt bei mir super!

Beitragvon panno » 8. September 2013 21:30

Hab 8gb ram und einen 3570k und den neusten beta Treiber installiert. Läuft eigentlich ganz gut,außer die Rundenberechnungen. 10 Minuten hatte ich einmal..
und sonst : http://www.youtube.com/watch?v=WC4b1DN7238 :D

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] So läufts jetzt bei mir super!

Beitragvon Der_Stratege » 8. September 2013 21:38

Naja, hab auch 8 Gb, den neusten Beta treiber nur nen billigen i5-760 ^^
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] So läufts jetzt bei mir super!

Beitragvon White_Eagle » 10. September 2013 12:51

Bild

- Kantenglättung ist aus, das frißt zu viel von der Graka und schaut trotzdem sehr gut aus.
- Einheitengröße auf Mittel.
FPS Limit auf 40 im MSI-Afterbrunner (dem ZusatzToll dazu: Rivatuner/Statistics Server), Power Limit im MSI-Afterbrunner auf Max.

Hab ne Palit GTX 680 Jetstream, 4GB RAM,
die ist mit MSI-Afterbrunner übertaktet (ohne Spannungserhöhung!!!) auf die Werte einer Palit Jetstream GTX 770, 4GB RAM (ist ja selbe Karte, nur daß Nvidia die GTX 770 schon im Bios höher getaktet und mit Turbo2 [ein von Tempereraturgrenze abhänniger/limitierender Turbo]).
Bilder dazu (von den Takteinstellungen) stell ich morgen mit dazu rein.

Die Graka hat bei ca. 50-60% Last damit zw. 25 - 40 FPS.
Nun, warum bei ca. 60 Last nur max. 25 FPS werden sich jetzt einige fragen: weil die CPU das Game limitiert!!!
1. Kern ist immer zw. 90 - 100 Last%, 2. bei 75%, 3.-4. zw. 25-40% Last, 5. + 6. Kern ruhen sich aus, bei nem AMD FX 6300, übertaktet.
(Bilder dazu morgen)

Das Game frißt CPU-Power zum Frühstück, ist also sehr CPU-abhännig, da nicht auf Mehrkernunterstützung optimiert.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] So läufts jetzt bei mir super!

Beitragvon Hjalfnar » 10. September 2013 13:23

Das mit der CPU-Problematik habe ich auch bereits festgestellt. Nach dem ich meinen alten Core2Duo um 400 MHz pro Kern übertaktet hatte, lief es deutlich flüssiger. Selbst in große Schlachten komme ich jetzt auf minimum 20 FPS, trotzdem ruckelts dann teils heftig. Warum? Beide Kerne sind bei 100% Auslastung! Schon mal ne bessere Auslastung als bei White Eagle, reicht aber bei langem nicht, wie man sieht. Halt ein alter CPU. Shogun 2 lief in maximalen Details ohne Probleme, mit den größtmöglichen Einheiten. Da landeten beide Kerne bei maximal 80% Auslastung, sogar surfen nebenher war problemlos möglich. Rome 2 hingegen lässt sogar Skypekonferenzen zusammenbrechen, wenn ich Gesprächsführer bin. Hier muss dringend nachgebessert werden.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] So läufts jetzt bei mir super!

Beitragvon Masterlord » 10. September 2013 14:23

Also momentan geht es bei mir mit den Einstellungen von Hjalfnar :strategie_zone_22:

Und das mit einer GT9800 und nur nen AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz Prozessor... :strategie_zone_272: Rundenberechnung allerdings ca 2 Minuten... :strategie_zone_9:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Dark-Chummer
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 10. Februar 2013 18:30

Re: [Total War: Rome 2] So läufts jetzt bei mir super!

Beitragvon Dark-Chummer » 11. September 2013 19:58

Habe eine Palit GTX 770 Jetstream mit 4 GB RAM. An der Krafikkarte liegen die Probleme nicht, es ist eindeutig die CPU die einfach überfordert ist. Ich hoffe stark, dass CA das noch optimiert...denn eine Grafik wie in den berühmten Trailern ist momentan nicht machbar. Da liegen Welten dazwischen.
"Die Götter segnen meinen Weg, auch wenn er mich durch Blut und Wahnsinn führt!"