[Total War: Rome 2] Armee Fertigkeiten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

[Total War: Rome 2] Armee Fertigkeiten

Beitragvon YellowGelni » 5. September 2013 20:24

Guten Abend liebe Gemeinschaft, wie ihr sicherlich bemerkt habt, giebt es "Armee Fertigkeiten" die eine Armee eben erlernen kann. Allerdings ist die Information die man zu einigen dieser verbesserungen bekommt wie in vielen anderen bereichen leider recht ungenau, desswegen wollte ich mich nun an euch wenden, ob denn schon einer damit erfahrungen sammeln konnte.


Die Fähigkeit die mich interessiert ist die "Treue Verteidiger"-Verbesserung, welche laut eigener Angabe die Anzahl der .. äh .. Taktischen-Elemente wie Tergruben bei einer Verteidigung um bis zu 3 erhöht. Erste Reaktion meinerseits, höhrt sich ja super an, das brauche ich für meine Germanen. Da ich mich allerdings pausenlos in der Offensive befinde weis ich jetzt nicht wie genau diese Fähigkeit gerechnet wird. So frage ich mich, ob:

-die Verbesserung auch bei einen Hinterhalt meinerseits zählt, da greife ja ich eig. an, aber eben da währe sie auch mit am effektivsten, v.a. bei den Germanen / Galliern?

-bei einer normalen Feldverteidigung die Zahl meiner Elemente von "0" auf 1-3 gehoben wird?

-funktionieren diese auch bei einer Stadverteidigung, so das ich den durch mein Tor breschenden Römern erstmal ne Ladung Flammen entgegen kommen lassen kann? Edit: Ja sie sind bei einer Belagerung verfügbar. :strategie_zone_62:

-wirkt es gar wenn man selbst in einen Hinterhalt geraten ist? (ok, das bezweifele ich zwar, aber naja ich verteidige mich ja ...)


Auch die unterstützung in Kämpfen bereitet mir da ein bisschen Kopfzerbrechen:

Wirken da nur die Boni der beiden Armeen die das Gefecht begannen, auf alle einheiten die als eine Gruppe kämpfen (Spieler, KI1, KI2, KI3, ... jeweils für sich) oder zählen alle vorhandenen Modifikatoren der jeweiligen Gefechtsfraktion?

Zählt der Atillerie Bonus der Marine auch für Feldatillerie welche an Land (im Kombinierten Gefecht) mitstreitet?

....



Fragen über Fragen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Edit: Efekte der Generalsfähigkeitenpunkte
Autorität erhöht die Moral (Fähigkeit) und den Einflussbereich (Passiv)

List verkürzt den CD zwischen Generals Fähigkeiten (Passiv) und lässt die Ausdauer regenerieren (Fähigkeit)

Hingabe senkt die Moral des Feindes und lässt ihn keine Spezialfähigkeiten nutzen (Beides Fähigkeiten wobei die letzte nur für eine zufällig ausgewählte einheit wirkt) desweiteren erhöht sie die Angriffswerte aller deiner Einheiten (Passiv)


mfg Yellow
Zuletzt geändert von YellowGelni am 6. September 2013 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Armee Fertigkeiten

Beitragvon Eiserner » 5. September 2013 21:43

So dann reihe ich mich mal der Liste der Fragenden an, weil ich das auch noch nicht so ganz verstehe:

1. Was genu bringt bei den einzelnen Charakteren Autortät, List und Hingabe?
2. Welche Boni für den General nehmt ihr immer? Ich immer weniger Unterhalt und dann mehr Kampfkraft. Danach verteile ich gleichmäßig Autorität, List und Hingabe.

Benutzeravatar
Prixos
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 6. September 2013 12:28

Re: [Total War: Rome 2] Armee Fertigkeiten

Beitragvon Prixos » 6. September 2013 13:32

Also ich schaue mir vorher an ob der General schon Eigenschaften oder Fähigkeiten hat zb.autorität,demensprechend spezialisiere ich ihn auf diesem gebiet.
Ansonsten nehme ich immer etwas kämpferisches weil das denke ich am meisten sinn macht.
List und so zeugs is ja auch zur spionageabwehr da,aber da pack ich ein eigenen Spion an die seite der armee und das wäre erledigt

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Armee Fertigkeiten

Beitragvon Kritiker2 » 6. September 2013 14:02

Ich dachte, je nach List-Wert kannst du mehr Fallen bei Hinterhälten auf der Schlachtkarte aufstellen und die Chance für Hinterhälte erhöhen?
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Armee Fertigkeiten

Beitragvon YellowGelni » 6. September 2013 20:14

Eiserner hat geschrieben:So dann reihe ich mich mal der Liste der Fragenden an, weil ich das auch noch nicht so ganz verstehe:

1. Was genu bringt bei den einzelnen Charakteren Autortät, List und Hingabe?
2. Welche Boni für den General nehmt ihr immer? Ich immer weniger Unterhalt und dann mehr Kampfkraft. Danach verteile ich gleichmäßig Autorität, List und Hingabe.


Die erste kann ich dir sogar ohne schlechtes Gewissen beantworten. Unter dem Bild deines Generals an der linken unteren Ecke deines Kampangen-Bildschirms sind diese aufgemalt. Du gehst über diesen Zähler und ab 4 Punkten ind einem der Bereiche bekommt dein General neue Fähigkeiten oder Verbesserte Atribute.

Auch erhöhen sie "die Selbstverteidigung" deines Charakters gegen Agenten. So musste ich Feststellen das ich 3 Attentats Optionen auf einen General hatte. Duel (Authorität bin grad nicht sicher ob ich das mit Hingabe verwechsle), Prätzisionsschuss mit dem Bogen (scheinbar List) und ein "Gemetzel" (Hingabe bin grad nicht sicher ob ich das mit Authorität verwechsle). Diese waren unterschiedlich teuer und unterschiedlich effektiv. Die Atribute des Generals waren unterschiedlich Hoch. (Hab den Save nicht mehr sonst könnt ich genaueres sagen)



Jetzt das wirklich interessante! (Erfahrungen aus meiner Germanien Kampange :strategie_zone_54: , andere Fraktionen können Abweichen)

Autorität erhöht die Moral (Fähigkeit) und den Einflussbereich (Passiv)

List verkürzt den CD zwischen Generals Fähigkeiten (Passiv) und lässt die Ausdauer regenerieren (Fähigkeit)

Hingabe senkt die Moral des Feindes und lässt ihn keine Spezialfähigkeiten nutzen (Beides Fähigkeiten wobei die letzte nur für eine zufällig ausgewählte einheit wirkt) desweiteren erhöht sie die Angriffswerte aller deiner Einheiten (Passiv, bei 11 Punkten um 20%! sind da wohl im Superman-Modus :strategie_zone_60: )


mfg Yellow

Adazian
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 4. Februar 2014 16:31

Re: [Total War: Rome 2] Armee Fertigkeiten

Beitragvon Adazian » 5. Februar 2014 10:07

ich finde es am sinnigsten den generral auf autorität zu skillen...
wen ich mich recht erinnere ist das der skill der die armee richtig pusht...
dank moral boni und erfahrungs boni...
so kann man bei einem gut ausgebautem general und einer guten provinz schnell mal eine armee rekrutieren die alle 3 silberabzeichen haben...
zudem eine verbesserte moral...
das macht sich sehr gut.

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: Rome 2] Armee Fertigkeiten

Beitragvon Murok » 6. Februar 2014 15:22

Ich achte weniger auf Autorität usw., da ich hauptsächlich automatische Schlachten "schlage".
Dafür sind mir andere Traits sehr wertvoll Taktiker/Navigator (Reichweite und Nahkampfabwehr), Logistik (Verstärkungsrate der Truppen, Rüstungsplus und zusätzliche Munition) und natürlich der extrem nützliche Nachtkampf (habe den Namen des Traits nicht im Kopf, aber oft ist sinnvoll dreimal eine Schlacht zu schlagen, als eine Schlacht gegen drei zu schlagen).

Bis dann

Adazian
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 4. Februar 2014 16:31

Re: [Total War: Rome 2] Armee Fertigkeiten

Beitragvon Adazian » 6. Februar 2014 21:01

Auto Schlachten... bei Reiterfölkern ist quasie fast Selbstmord^^

ich versteh auch immer nicht warum der so Endlos viele Soldaen verliert... Wen ich den Kämpfen lasse verliert der selbst gegen ne mini Armee einiges an Soldaten.. Kämpf ich selber sterben vielleicht 5 Leute.. durch eigenen beschuss mehr nicht -.-

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Total War: Rome 2] Armee Fertigkeiten

Beitragvon Murok » 7. Februar 2014 21:28

Als ich mich ein wenig umschaute bin auf eine sehr übersichtliche Beschreibung gestolpert, damit ist eine ziemlich genaue Planung über das Wachsen der Agenten und Generäle möglich:

http://guides.gamepressure.com/totalwar ... p?ID=22303

Bis dann

Adazian
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 4. Februar 2014 16:31

Re: [Total War: Rome 2] Armee Fertigkeiten

Beitragvon Adazian » 15. Februar 2014 20:14

Ist euch schon Aufgefallen das seit dem Neusten Patch die boni weg fallen die ein General bekommt??
Normalerweise erhöht Autorität den Radius. wird jedenfalls nichts mehr angezeigt das der erhöht wird.
Genau wie bei Hingabe da wird ja eigentlich der Angriff gestärkt...
und List verringert die cool down zeit für die spells....