[Total War: Rome 2] Sparta - Geronten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

[Total War: Rome 2] Sparta - Geronten

Beitragvon Musculus Maximus » 10. September 2013 18:32

Leider kann ich den Zusammenhang zwischen Geronten und der Gravitas nicht erkennen. Überall in den Tooltips steht, das die Gravitas den Einfluss stärken soll, das kann ich aber nicht feststellen. Die Gravitas bei meiner königlichen Familie steigt, aber ich bekomme keinen weiteren Geronten!
Die bekomme ich nur durch Heirat, aber auch nur weil ich der "schwächere" bin, sagt der Tooltip. Hat hier jemand eine Erklärung parat??

Grüße, der Muscu :strategie_zone_20:
Bild

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Sparta - Geronten

Beitragvon Crosis » 10. September 2013 19:45

Hatte selber mal einen Spartaner aus meiner Familie mit 350 Gravitas, welcher viele siegreiche Schlachten schlug und auch über das Beförderungsfeld stetig befördert wurde, aber auch bei mir hat die Zahl der Geronten eher ab als zugenommen. Wie hoch ist denn dein Anteil an den Geronten (war nur einmal ganz kurz über 80%, vielleicht ist das nach oben begrenzt)?

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Sparta - Geronten

Beitragvon Musculus Maximus » 13. September 2013 15:23

Hat hier jemand feststellen können, das wenn die Gravitas wächst auch gleichzeitig der Einfluß steigt?
z.B. Gravitas wächst um 100 und man bekommt dadurch prozentual mehr Einfluß, bei Sparta dann ein Geronten, bei Rom dann wohl einen Senator!

Also ich habe in der Richtung noch keine Veränderung feststellen können. :strategie_zone_305:
Bild

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Sparta - Geronten

Beitragvon YellowGelni » 13. September 2013 17:28

Musculus Maximus hat geschrieben:Hat hier jemand feststellen können, das wenn die Gravitas wächst auch gleichzeitig der Einfluß steigt?
z.B. Gravitas wächst um 100 und man bekommt dadurch prozentual mehr Einfluß, bei Sparta dann ein Geronten, bei Rom dann wohl einen Senator!

Also ich habe in der Richtung noch keine Veränderung feststellen können. :strategie_zone_305:


Indirekt, sobald meine Gravitas wesentlich höher waren als die meiner Konkurenten, hatte ich einen regelmäßigen Zuwachs. So 1-2 Senator (von 500?) alle 2-3 Runden.

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Sparta - Geronten

Beitragvon Musculus Maximus » 13. September 2013 23:39

Ah Ok, das klingt logisch. Werde da mal drauf achten, alles braucht ja seine Zeit :strategie_zone_4:

EDIT
Spiele jetzt mit Athen, da gibt es jede Runde mehr "Bürger", weil ich mehr Gravitas habe als meine Mitstreiter! Also klappt es doch, wie weiter oben beschrieben :strategie_zone_5:
Bild

Lord Conan
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 2. Februar 2011 14:21

Re: [Total War: Rome 2] Sparta - Geronten

Beitragvon Lord Conan » 1. Oktober 2013 21:02

also ich werde da auch nicht ganz schlau,

bei gerüchte verbreiten sinkt ja auch mein einfluss und bei attentat auch

weiss jemand eigentlich was passiert wenn man 0 einfluss hat gibts dann bürgerkrieg?

Benutzeravatar
Severin861
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 23. Juni 2012 18:37

Re: [Total War: Rome 2] Sparta - Geronten

Beitragvon Severin861 » 18. Oktober 2013 15:03

Also ich bilde mir ein, dass man nur deutlich mehr an Einfluss gewinnt, wenn die Leute der Eigenen Partei/Familie , viel Gravitas haben und nicht als General dienen sondern als Staatsmann.

Um Gravitas zu erhöhen berufe ich meine Leute zu Generälen und lasse Sie Schlachten schlagen und Eigenschaften sammeln, bzw. verteile ich sie an Sie. Und wenn genug Gravitas vorhanden ist (so 30-35), dann versetze ich sie in den Staatsdienst.
Damit steigt meiner Meinung nach mein Einfluss immer mehr.
Allerdings schicke ich Generäle anderer Familien mit zu viel Einfluss auch immer wieder auf "Selbstmord-Missionen", was sicher auch seinen Teil dazu beiträgt. :strategie_zone_54: ;)
"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

George Bernard Shaw