[Totel War: Rome 2] Nutzen der Charaktereigenschaften

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fanatic
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2011 02:14
:
Teilnahme an einem Contest

[Totel War: Rome 2] Nutzen der Charaktereigenschaften

Beitragvon Fanatic » 14. September 2013 18:37

Ich frage mich gerade was die Charaktereigenschaften von Generalen, Spionen und so weiter eigentlich genau bewirken? Was habe ich davon wenn ich meinem General +1 Autorität gebe? Wo sind die Vor- und Nachteile zu Hingabe und Geheimaktionen? Und wie verhält es sich bei den Agenten?

edit
Was mich auch interessiert: Wenn ich einen Agent einsetzte in einer Provinz wo er zb. die öffentliche Ordnung unterstützt, welche dieser drei Fähigkeiten ist dann wichtig?

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Totel War: Rome 2] Nutzen der Charaktereigenschaften

Beitragvon >Disturbed> » 14. September 2013 18:48

Fanatic hat geschrieben:Ich frage mich gerade was die Charaktereigenschaften von Generalen, Spionen und so weiter eigentlich genau bewirken? Was habe ich davon wenn ich meinem General +1 Autorität gebe? Wo sind die Vor- und Nachteile zu Hingabe und Gehmeinaktionen? Und wie verhält es sich bei den Agenten?

Die Effekte stehen links unten im Festenster, wenn du über die Symbole fährst. Da gibts beispielsweise die Zusammenfassung für den Generel oder die Armee. Eine geringe Autorität beim General führt beispielsweise zu einem kleineren EInflussbereich. Außerdem gibt es ab bestimme Punkte spezielle Fähigkeiten für den General.

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Totel War: Rome 2] Nutzen der Charaktereigenschaften

Beitragvon YellowGelni » 15. September 2013 14:40

Wenn du es etwas genauer willst.

Die Positiven Efekte:

Autorität:
Ab 4 Punkten einen Vergrößerten Einflussbereich für den General, so wie die Fähigkeit Einheit zu motivieren.
Ab 7 Punkten bekommst du auch noch die Fähigkeit die Moral einer Einheit zu erhöhen.
Ab 10 Punkten ?

List:
Ab 4 Punkten eine verkürzte Abklingzeit für deine Fähigkeiten, so wie die Fähigkeit die Ausdauer der Eigenen Einheiten zu erhöhen.
Ab 7 Punkten bekommst du auch noch die Fähigkeit den Ausdauerverbrauch einer Einheit zu senken (bei der bin ich mir nichtmehr sicher)
Ab 10 Punkten ?

Hingabe:
Ab 4 Punkten erhöhen sich Nahkampf (für Nahkämpfer) als auch Geschosschaden (für Fernkämpfer) Nur für die Generalseinheit, so wie die Fähigkeit die Fähigkeiten einer Gegnerischen Einheit zu blokieren.
Ab 7 Punkten bekommst du die Fähigkeit die Moral einer Einheit] zu senken.
Ab 10 Punkten bekommst du die Fähigkeit Angst, um die Moral des Gegners nochmals zu senkten.


Der Passive Bonus ist bei:
1 Punkt -50%
2 Punkten -25%
3 Punkten 0%
4 Punkten 5%
5 Punkten 10%
6 Punkten 15%
7 Punkten 20%
8 Punkten 25%
9 Punkten 30%
10 Punkten 35%
11 Punkten 40%
Danach steigt er nicht mehr!


Sollte irgendetwas nicht stimmen, sagt mir bescheid und ich ändere es!
Zuletzt geändert von YellowGelni am 8. Oktober 2013 16:44, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Fanatic
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2011 02:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Totel War: Rome 2] Nutzen der Charaktereigenschaften

Beitragvon Fanatic » 26. September 2013 12:13

Super, danke für die Info! Wo hast du dir her wenn ich fragen darf?

Hast du sowas auch für Spionen zur Hand?

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Totel War: Rome 2] Nutzen der Charaktereigenschaften

Beitragvon Eiserner » 26. September 2013 23:34

Also lohnt es sich nicht die einzelnen Werte über 7 zu bringen?

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Totel War: Rome 2] Nutzen der Charaktereigenschaften

Beitragvon Horgan » 27. September 2013 10:02

Eiserner hat geschrieben:Also lohnt es sich nicht die einzelnen Werte über 7 zu bringen?

Doch, natürlich - wenn das indirekt passiert. Wenn Du deinem General x Fertigkeiten drückst, die in Summe die genannten "7" überschreiten, bekommst du ja immerhin noch die x Fertigkeiten dazu. Der einzelne Wert (Authorität, Hingabe, ...) ist ja nur Beiwerk, welches bis 7 was bringt.. ...die zusätzlichen Fertigkeiten (Bewegungsreichweite, Schaden, Einkommen, Diplobonus, .....) sind aber auch noch da und das werden auch dann noch mehr, wenn die 7 erreicht sind.

Zu gut Deutsch: Bis 7 macht es Sinn, primär auf ein gutes Gleichgewicht zum erreichen des Wertes bei den 3 Eigenschaften (Authorität, Hingabe, List) zu achten.. ..sind die bei 7, stehen primär die eigentlichen Fertigkeiten im Fokus.

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Totel War: Rome 2] Nutzen der Charaktereigenschaften

Beitragvon Nathan » 27. September 2013 15:09

Habe auch mal ein paar Fragen, die hier wohl am Besten reinpassen.

Bei einem General geht ja alles von Kommandant, Krieger und Stratege aus. Ich hätte gerne mal eine Übersicht, bei der man sieht, welche späteren Fähigkeiten man dann durch welche Kombination bekommt. Gibt es soetwas? Zum Beispiel bekommt man als Stratege glaube ich später die Möglichkeit die Bewegungsreichweite zu erhöhen, wo man dann allerdings nicht an den Trait "Schrecken" kommt. In der Enzyklopädie sind zwar alle aufgelistet, jedoch geht mir daraus nicht hervor, welche man für welche braucht.

Wie nutzt ihr denn eure Agenten speziell? Ich habe immer noch keinen richtig guten Platz für meine Würdenträger gefunden. Es gibt ja schon nette Fähigkeiten, die diese können, beispielsweise das Handelseinkommen in einer feindlichen Provinz senken (was ich jedoch für nich gerade lohnenswert empfinde). Mein Streiter ist meist bei Armeen dabei, damit die Truppe schneller Erfahrung bekommt und mit meinen Spionen vergifte ich Armeen und Garnisonen.

Und, hat es schonmal jemand von euch hinbekommen, einen Agenten oder General auf die höchste Stufe zu bekommen? Da gibt es ja jeweils einen Erfolg dazu. Ich muss sagen, dass ich es bisher nicht geschafft habe. Das höchste war ein Spion Stufe 9.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Totel War: Rome 2] Nutzen der Charaktereigenschaften

Beitragvon Castor » 27. September 2013 15:54

Also bei mir steht dass sich bei Hingabe nur der Schaden der Generalseinheit erhöht! Ich dachte anfangs er würde die gesamte Armee verstärken und habe immer nur das genommen, bis ich es entdeckt. da ich meinen General nur selten im Kampfgetümmel habe, bringt es eigentlich nicht so viel...
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Totel War: Rome 2] Nutzen der Charaktereigenschaften

Beitragvon YellowGelni » 30. September 2013 20:24

Castor hat geschrieben:Also bei mir steht dass sich bei Hingabe nur der Schaden der Generalseinheit erhöht! Ich dachte anfangs er würde die gesamte Armee verstärken und habe immer nur das genommen, bis ich es entdeckt. da ich meinen General nur selten im Kampfgetümmel habe, bringt es eigentlich nicht so viel...


Tatsache, ich bin mir allerdings nicht sicher ob das schon vor der 1 Beta drin stand ... ich werde meine Post entsprechend korigieren, thx.

Benutzeravatar
Fanatic
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2011 02:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Totel War: Rome 2] Nutzen der Charaktereigenschaften

Beitragvon Fanatic » 1. Oktober 2013 17:23

Nathan hat geschrieben:Habe auch mal ein paar Fragen, die hier wohl am Besten reinpassen.
Bei einem General geht ja alles von Kommandant, Krieger und Stratege aus. Ich hätte gerne mal eine Übersicht, bei der man sieht, welche späteren Fähigkeiten man dann durch welche Kombination bekommt. Gibt es soetwas? Zum Beispiel bekommt man als Stratege glaube ich später die Möglichkeit die Bewegungsreichweite zu erhöhen, wo man dann allerdings nicht an den Trait "Schrecken" kommt. In der Enzyklopädie sind zwar alle aufgelistet, jedoch geht mir daraus nicht hervor, welche man für welche braucht.


Das würde mich auch interessieren. Ich wusste auch nicht dass es in der Dokumention steht, danke für den Hinweis!

Nathan hat geschrieben:Habe auch mal ein paar Fragen, die hier wohl am Besten reinpassen.
Wie nutzt ihr denn eure Agenten speziell? Ich habe immer noch keinen richtig guten Platz für meine Würdenträger gefunden. Es gibt ja schon nette Fähigkeiten, die diese können, beispielsweise das Handelseinkommen in einer feindlichen Provinz senken (was ich jedoch für nich gerade lohnenswert empfinde). Mein Streiter ist meist bei Armeen dabei, damit die Truppe schneller Erfahrung bekommt und mit meinen Spionen vergifte ich Armeen und Garnisonen.


Streiter hänge ich an Armeen an zwecks Ausbildung. Das halte ich für den mit Abstand nützlichsten Einsatz dieses Agentens.
Spione nutze ich als Aufklärer bzw. für Attentate. In einer Provinz stelle ich sie nie auf.
Würdenträger sind nützliche wenn du eine Provinz einer anderen Kultur zu deiner konvertieren möchtest. Also am Besten aufstellen. Zum Teil wirkt sich das auch positiv auf das Steuereinkommen aus, wobei das auch von den Fähigkeiten des jeweiligen Agenten abhängt. Im Feindesland habe ich sie nie eingesetzt.

Nathan hat geschrieben:Und, hat es schonmal jemand von euch hinbekommen, einen Agenten oder General auf die höchste Stufe zu bekommen? Da gibt es ja jeweils einen Erfolg dazu. Ich muss sagen, dass ich es bisher nicht geschafft habe. Das höchste war ein Spion Stufe 9.


Ja, öfters. Streiter die einer Armee anhängen leveln von selbst und gefühlt sehr schnell.

Black Watch
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 11. Juni 2012 13:01

Re: [Totel War: Rome 2] Nutzen der Charaktereigenschaften

Beitragvon Black Watch » 1. Oktober 2013 17:33

Auf YouTube gibt es einen Streamer Namens GuentherSchadow der spielt dort eine Kampagne mit den Corneliern. Der erklärt. das dort recht Ordentlich

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Totel War: Rome 2] Nutzen der Charaktereigenschaften

Beitragvon Horgan » 1. Oktober 2013 18:10

Vorstehenden Post mit foreninternen Links erweitert.

Benutzeravatar
Fanatic
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2011 02:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Totel War: Rome 2] Nutzen der Charaktereigenschaften

Beitragvon Fanatic » 2. Oktober 2013 17:07

Black Watch hat geschrieben:Auf YouTube gibt es einen Streamer Namens GuentherSchadow der spielt dort eine Kampagne mit den Corneliern. Der erklärt. das dort recht Ordentlich


Ich kenne Günther. Er leistet gute Arbeit, hängt sich sehr rein und er ist einer der kompetentesten YouTuber die ich kenne. Er ist zurecht erfolgreich. Ich glaube auch zu wissen welche Stelle du meinst, er bezieht sich dabei auf einen post auf twcenter, wirklich erschöpfend ist das aber leider auch nicht.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Totel War: Rome 2] Nutzen der Charaktereigenschaften

Beitragvon Jaegerfeld » 6. Oktober 2013 01:58

Ich nutze Streiter ähnlich, aber auch als Attentäter.
Spione als Scouts und Mörder.
Diplomaten als Scouts und zur Befriedung fremder Kuturen.


Btw. schön dich zu lesen, fanatic.
Lange nicht gesehen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Omally
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 5. Oktober 2013 18:54

Re: [Totel War: Rome 2] Nutzen der Charaktereigenschaften

Beitragvon Omally » 6. Oktober 2013 17:43

Ich habe mich mal mit den Agenten beschäftigt und das Ergebnis als Textdatei angehängt.
Dabei ist mir aufgefallen, daß die Beschreibungen der Aktionen in der Enzyklopädie teilweise von den Beschreibungen der Tooltips im Spiel abweichen. Ich befürchte, die Texte in der Enzyklopädie sind veraltet.
Daher habe ich mich auf die Tooltips konzentriert.
Das heißt jetzt natürlich, daß ein Großteil der Angaben in meiner Datei fehlerhaft oder unvollständig sein können.
Bitte äußert Euch zu Euren Erfahrungen diesbezüglich und korrigiert mich gegebenfalls.

Nun habe ich auch noch einige Fragen dazu und hoffe auf Antwort. ;)

1. Was ist beim Streiter "Abenteuer"? Bei der Fähigkeitenbeschreibung von "Kühnheit" (Hingabebaum, zweite Fähigkeit links) ist zu lesen, das würde den Wohlstand durch Abenteuer erhöhen. Ist das eine passive Fähigkeit die den Wohlstand der eigenen Provinz erhöht, wenn der Streiter einfach in dieser rumsteht?
2. Was bewirkt bei der Militäsabotage des Spions die Fähigkeit "Befehle abfangen" genau?
3. Was bewirkt bei der Militäsabotage des Spions die Fähigkeit "Gepäckzug zerstören" genau?
4. Was bewirkt bei einem General "Eifer"?
Dateianhänge
Agentenfähigkeiten.txt
(6.03 KiB) 361-mal heruntergeladen