[Total War: Rome 2] Wie Bogenschützen erstellen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
chrisu
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 17. September 2013 13:02

[Total War: Rome 2] Wie Bogenschützen erstellen

Beitragvon chrisu » 19. September 2013 14:23

Hallo zusammen,
brauche mal eure Hilfe ;)
wie kann ich den die Bogenschützen bauen?? Ich hab die dafür benötigte Technologie entwickelt (Auxilar-Söldner) und hab in den Städten die Auxilarkasernen III und die Auxilargarnisonen IV und kann trotzdem keine Bogenschützen bauen :( was mach ich da noch falsch?? Bitte mit genauer erklärung für Dummies ;) hab genug Geld, Generäle usw. aber es werden mir keine Angezeit zum bauen :(

Gruß

Chrisu
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.

Gaius Iulius Cäsar (100 - 47 v. Chr.), römischer Staatsmann, Feldherr und Schriftsteller
Quelle: »Der gallische Krieg«

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Wie Bogenschützen erstellen

Beitragvon Der_Stratege » 19. September 2013 14:28

scheinbar funktioniert das nur in bestimmten Regionen
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
chrisu
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 17. September 2013 13:02

Re: Wie Bogenschützen erstellen

Beitragvon chrisu » 19. September 2013 14:50

Aha jetzt wo du es sagst kommt es mir auch so vor den als ich gerade mit nem Trupp Römer gegen die Spartaner kämpfte konnte ich Bogenschützensöldner aus Sparta anwerben. hmm vielleicht hast du da recht.
Danke schon mal ;)
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.

Gaius Iulius Cäsar (100 - 47 v. Chr.), römischer Staatsmann, Feldherr und Schriftsteller
Quelle: »Der gallische Krieg«

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [Total War: Rome 2] Wie Bogenschützen erstellen

Beitragvon Loki » 19. September 2013 20:09

Er hat recht. Als Römer kann man mit der Auxillar-Kaserne jeweils ein Standard-Auswahl an Truppen ausbilden. Zusätzlich aber auch "regionale" Truppen. So z.B. Langbogenjäger in der Provinz Magna Germania oder britische Steinschleuderer in Brittanien usw. In welchen Provinzen es sich lohnt eine Auxillar-Kaserne zu bauen, kann man gut an den rekrutierbaren Söldner in den jeweiligen Provinzen abschätzen. Meist stehen die rekrutierbaren Söldner einer Provinz dann auch über die Kaserne als Auxillar-Truppe zur Verfügung. Die Auxillar-Kaserne muss dazu auf Stufe 3 ausgebaut sein.

Benutzeravatar
chrisu
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 17. September 2013 13:02

Re: [Total War: Rome 2] Wie Bogenschützen erstellen

Beitragvon chrisu » 19. September 2013 21:09

Alles klar danke für die Info ;)

gruß
Chrisu
In der höchsten Gefahr kennt die Furcht in der Regel kein Mitleid.

Gaius Iulius Cäsar (100 - 47 v. Chr.), römischer Staatsmann, Feldherr und Schriftsteller
Quelle: »Der gallische Krieg«

Benutzeravatar
teja-son
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 5. September 2013 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Wie Bogenschützen erstellen

Beitragvon teja-son » 14. Januar 2014 20:22

Loki hat geschrieben:Er hat recht. Als Römer kann man mit der Auxillar-Kaserne jeweils ein Standard-Auswahl an Truppen ausbilden. Zusätzlich aber auch "regionale" Truppen. So z.B. Langbogenjäger in der Provinz Magna Germania oder britische Steinschleuderer in Brittanien usw. In welchen Provinzen es sich lohnt eine Auxillar-Kaserne zu bauen, kann man gut an den rekrutierbaren Söldner in den jeweiligen Provinzen abschätzen. Meist stehen die rekrutierbaren Söldner einer Provinz dann auch über die Kaserne als Auxillar-Truppe zur Verfügung. Die Auxillar-Kaserne muss dazu auf Stufe 3 ausgebaut sein.


- Das scheint mir nach den Patches deutlicher geworden zu sein. Ich hatte auch schon Kasernen gebaut und mich gewundert. Jetzt reicht es im Baumenue der entsprechenden Stadt das Icon nicht links (Bau) anzuklicken, sondern die Maus darüber zu halten. Dann sieht man, welche speziellen Truppen das Gebäude ermöglichen wird. War Anfangs nicht so, wenn ich mich recht erinnere...

- Außerdem ist es jetzt möblich auf dem Boden eines Klientelstaates Truppen aus deren normaler Armeeauswahl mittels "Rekrutieren" direkt der eigenen Armee zuzufügen. Sie schließen sich sofort an, wei bei Rekrutierung eines Söldners. Leider kann ich keine Regelmäßigkeit für die Auswahl erkennen: Meist sind es Einheiten der einfachsten Stufe und mal sind es Fernkämpfer, in der nächsten Runde vielleicht Nahkämpfer. Auf dem Boden der Athener fand ich abwechselnd Bürgerhopliten oder Steinschleuderer. Ähnliches bei den Spartanern. Bei den Rätern waren es Axtkämpfer oder Schleuderer... Gezieltes Rekrutieren geht also nicht so gut, es sei denn man hat Zeit und wartet auf die richtige Einheit... Lohnt sich aber manchmal trotzdem so mal zu rekrutieren: Die Einheiten & ihr Unterhalt sind deutlich günstiger, als entsprechende Söldner, wohl nur etwas gegen den "Haustarif des Klientelstaates" aufgeteuert... Mag vor allem recht früh im Spiel sinnvoll sein. Ich habe aber nie mehr als 1-2 Einheiten gleichzeitig irgendwo vorgefunden. Meist nur eine Einheit....
So kommt man vor allem im Osten an Bogenschützen.
TW-Veteran mit wenig Zeit