[Total War: Rome 2] Gebäude und Auswirkungen, Excel-Tabellen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Omally
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 5. Oktober 2013 18:54

[Total War: Rome 2] Gebäude und Auswirkungen, Excel-Tabellen

Beitragvon Omally » 5. Oktober 2013 19:07

Tach, Alle zusammen,

ich hab mir mal die Mühe gemacht und sämtliche Gebäude und deren Auswirkungen in eine Excel-Tabelle gepackt. Das ist so erheblich übersichtlicher, als das Rumgefummel mit der Enzyklopädie.
Ich habe mich dabei ganz auf die Wirtschaft konzentriert und die rekrutierbaren Einheiten der einzelnen Gebäude nicht aufgeführt. Vielleicht ergänzt das mal jemand dahingehend.

Falls ich irgendwo Fehler gemacht habe, bitte ich um Korrektur. Möglicherweise habe ich bestimmte Sachen auch ganz grundsätzlich mißverstanden und fehlerhaft dargestellt, auch in diesem Fall bitte ich um Aufklärung.
Auch die Form und Einteilung der Tabelle ist gewiß nicht der Weisheit letzter Schluß, ich bin aber leider kein sehr geübter Tabellenkalkulator.
Ich habe versucht, alles so selbsterklärend wie möglich darzustellen, bei Unklarheiten schaut Euch bitte ergänzend die entsprechenden Erklärungen der Gebäude in der Enzyklopädie an und tut Euch keinen Zwang an, mich zu fragen, wenn Ihr nicht wisst, wie ich etwas gemeint habe.
Bitte betrachtet das mal nur als Arbeitsgrundlage und versucht es zu optimieren.

Für jede Rückmeldung und Korrektur bin ich sehr dankbar, bitte tobt Euch so richtig an der Tabelle aus und postet Eure Ergebnisse. Sehr nett wäre, wenn Ihr das im alten .xls-Format tut, da ich leider nur Open Office habe.

Ich hab den ganzen Spaß schon mal in einem anderen Forum gepostet, da hat es aber niemanden interessiert, ich hoffe, das Feedback bei Euch ist etwas besser.
:)

@Admins: Wenn Ihr meint, der Post passt besser woanders hin, dann verschiebt ihn bitte entsprechend.

EDIT I 06.10.2013: Ich habe noch eine Tabelle für Rom hinzugefügt und daher auch den Titel des Threads geändert. Wenn ich neue Fraktionen spiele, werde ich dann auch die Tabellen der jeweiligen Fraktionen hinzufügen. Für Unterstützung diesbezüglich wäre ich dankbar.

EDIT II 06.10.2013: Die Rom-Tabelle hat jetzt auch Tabs zur Siedlungsplanung.

EDIT III 08.10.2013: Die Rom-Tabelle hat jetzt auch einen Tab mit Manipulareinheiten und den dazu erforderlichen Gebäuden. Außerdem wurden einige Fehler korrigiert.

EDIT IV 20.10.2013: Alle Tabellen auf Stand Patch 5
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung xls wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung xls wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Zuletzt geändert von Omally am 20. Oktober 2013 19:01, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: Gebäude und Auswirkungen Sueben, Excel-Tabelle

Beitragvon Castor » 5. Oktober 2013 22:35

Wow, klasse :strategie_zone_22:
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Gebäude und Auswirkungen Sueben, Excel-Tabelle

Beitragvon Jaegerfeld » 6. Oktober 2013 01:01

Sehr schön, danke!

Bitte noch in den Threadtitel einen Tag [Total War: Rome2]

dann finden den auch Leute, die nicht auf der SZ sind.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Gebäude Sueben, Excel-Tabelle

Beitragvon Scutum Templi » 6. Oktober 2013 07:57

Tolle Idee und herzliches :strategie_zone_68: bei uns in der SZ!

Omally
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 5. Oktober 2013 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Gebäude Sueben, Excel-Tabelle

Beitragvon Omally » 6. Oktober 2013 13:16

Danke für das nette Willkommen und den Hinweis mit dem Tag. :)