[Total War: Rome 2] Neues Belagerungssystem

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tarum15
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 21. April 2011 19:57

[Total War: Rome 2] Neues Belagerungssystem

Beitragvon Tarum15 » 31. Dezember 2013 18:24

Hi Total-War Gemeinschaft,

noch bevor das Jahr zuende geht, hatte ich gehofft hier Hilfe zu einem Problem zu bekommen.

Ich habe neu angefangen Rome 2 zu spielen und kenne nur die
Belagerungsschlachten aus Rome und Medieval 2. In Rome 2 haben sich die Belagerungschlachten geändert
und habe gedacht, mich von einigen Spielerfahreneren Spielen belehren zu lassen.

Nun das Problem. Anscheinend gibt es keine Rammböcke mehr mit denen man Tore aufbrechen kann.
Dafür kann man aber Tore in Brannt stecken, doch was nützt das. Im Spiel stand das Brennende Tore sich nicht öffenen lassen.
Warum sollte man dann Tore in Brannt stecken? Wie kann ich dann Tore aufbrechen? Mit Welcher Taktik?

Ich habe auch Probleme mit meinen Soldaten, denn wenn es möglich ist durch das gerade eroberte Tor zu maschieren und mit Leitern über die Mauer zu kletern, dann maschieren ein Teil der Soldaton durch das Tor und ein Teil der Soldaten einer Einheit über die Mauer und maschieren dann garnicht mehr und warten dann nur vor dem Tor oder auf der Mauer und machen TROTZ Angriffsbefehl gar nicht.

Das nervt total während in der Stadt die Schlacht wütet und ich Soldaten, die außerhalb Stadt warten, den Befehl geben Feindliche Einheitenanzugreifen, dann machen die nichts und bleiben nur stehen. Wenn dennen Befehle auf eine Mauer oder in die Stadt zu maschieren, dann bewegen sie sich kurz und im nächsten Moment tun die nichts.

Falls jemand Tipps und mir Helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Sonst Wünsche ich allen einen guten Rutsch in Jahr 2014

Mit freundlichen Grüßen

Murat
Zuletzt geändert von pogotorte am 31. Dezember 2013 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Titel eingefügt
Die Deutschen haben 6 Monate Winter und 6 Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland. Napoleon Bonaparte.

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: Neues Belagerungssystem

Beitragvon Rewo » 31. Dezember 2013 18:34

Tarum15 hat geschrieben:Hi Total-War Gemeinschaft,

noch bevor das Jahr zuende geht, hatte ich gehofft hier Hilfe zu einem Problem zu bekommen.

Ich habe neu angefangen Rome 2 zu spielen und kenne nur die
Belagerungsschlachten aus Rome und Medieval 2. In Rome 2 haben sich die Belagerungschlachten geändert
und habe gedacht, mich von einigen Spielerfahreneren Spielen belehren zu lassen.

Nun das Problem. Anscheinend gibt es keine Rammböcke mehr mit denen man Tore aufbrechen kann.
Dafür kann man aber Tore in Brannt stecken, doch was nützt das. Im Spiel stand das Brennende Tore sich nicht öffenen lassen.
Warum sollte man dann Tore in Brannt stecken? Wie kann ich dann Tore aufbrechen? Mit Welcher Taktik?

Ich habe auch Probleme mit meinen Soldaten, denn wenn es möglich ist durch das gerade eroberte Tor zu maschieren und mit Leitern über die Mauer zu kletern, dann maschieren ein Teil der Soldaton durch das Tor und ein Teil der Soldaten einer Einheit über die Mauer und maschieren dann garnicht mehr und warten dann nur vor dem Tor oder auf der Mauer und machen TROTZ Angriffsbefehl gar nicht.

Das nervt total während in der Stadt die Schlacht wütet und ich Soldaten, die außerhalb Stadt warten, den Befehl geben Feindliche Einheitenanzugreifen, dann machen die nichts und bleiben nur stehen. Wenn dennen Befehle auf eine Mauer oder in die Stadt zu maschieren, dann bewegen sie sich kurz und im nächsten Moment tun die nichts.

Falls jemand Tipps und mir Helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Sonst Wünsche ich allen einen guten Rutsch in Jahr 2014

Mit freundlichen Grüßen

Murat


Beim in Brand stecken des Tores, zählt einmal ein "Schadenszähler" und ein "Feuerschadenszähler", der von von selbst zu laufen beginnt, aber nur wenn du solange Fackeln aufs Tor wirfst bis der "Schadenzähler" auf 100% ist.
Hatt der "Feuerschadenszähler" 100% erreicht bekommt man die Tor zerstört Meldung.

Das mit den Einheiten die nicht, oder nur ungern über die Leitern laufen, wenn das Tor zerstört ist, ärgert mich auch extrem, aber leider ist es meines Wissens ein Bug im Game.
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Tarum15
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 21. April 2011 19:57

Re: Neues Belagerungssystem

Beitragvon Tarum15 » 31. Dezember 2013 19:22

Achso danke.
Jedoch frage ich mich noch was es einen bringt, wenn das Tor zerstört ist.
Ich frage mich ob es einen Ersatz für die Rammböcke gibt. Oder wie kann man ohne
Belagerungswaffen die Tore der Feinde öffnen.

Trotzdem danke für deine Meinung.
Die Deutschen haben 6 Monate Winter und 6 Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland. Napoleon Bonaparte.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Rome 2] Neues Belagerungssystem

Beitragvon Crosis » 1. Januar 2014 00:45

Es gibt Rammböcke, sowohl solche um Tore als auch solche um Mauern zu zerstören. Entweder musst du erst bestimmte Techs erforschen oder deiner Armee die Belagerungstraditionen kaufen, grundsätzlich gibt es aber allerlei Belagerungsspielzeug inkl. Rammböcke.

Benutzeravatar
Tarum15
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 21. April 2011 19:57

Re: [Total War: Rome 2] Neues Belagerungssystem

Beitragvon Tarum15 » 1. Januar 2014 00:54

Achso vielen Dank. Das freut mich.

Falls es sonst keine umstände macht, wäre es echt toll zu sagen,
wozu das verbrännen von Toren nützt, da ich gelesen habe das man die
dann nicht mehr benutzten kann, was dann ziemlich sinnlos wäre.

Und vielmals danke für die schnellen Antworten und Happy New Year :strategie_zone_4:
Die Deutschen haben 6 Monate Winter und 6 Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland. Napoleon Bonaparte.

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] Neues Belagerungssystem

Beitragvon Rewo » 1. Januar 2014 12:26

Tarum15 hat geschrieben:Achso vielen Dank. Das freut mich.

Falls es sonst keine umstände macht, wäre es echt toll zu sagen,
wozu das verbrännen von Toren nützt, da ich gelesen habe das man die
dann nicht mehr benutzten kann, was dann ziemlich sinnlos wäre.

Versteh grad deine Frage nicht so richtig :strategie_zone_41:
Wenn ein Tor verbrennt, ensteht ein Loch in der Mauer, RICHTIG!! und durch dieses Loch :strategie_zone_63: kann man dann seine Truppen schicken :strategie_zone_85:
Wozu willst du es dann noch benutzen :strategie_zone_75: Verbrannt ist Verbrannt :strategie_zone_286:
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Neues Belagerungssystem

Beitragvon dayrider » 1. Januar 2014 12:55

Ich glaube du hast das mit den verbrannten Toren nicht richtig verstanden.

verbranntes Tor = zerstörtes Tor

Dementsprechend ist das Tor "weg", als Angreifer kann man durch dieses Tor nun vorstossen. Richtig, du kannst es nicht mehr benutzen, sprich nicht wieder verschliessen, da es ja zerstört ist.

Benutzeravatar
Robert E. Lee
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 84
Registriert: 9. März 2011 16:50

Re: [Total War: Rome 2] Neues Belagerungssystem

Beitragvon Robert E. Lee » 1. Januar 2014 13:16

Bei rome 1 und medieval 2 war es, daß man zerstörte Tore nach Übernahme der Stadt reparieren sollte, damit sie wieder instant gesetzt sind. Vielleicht meint er ja das?
Habe gar nicht darauf geachtet, da ich selber fast nie belagert werde in rome 2. Wie ist es denn hier bei beschädigten Toren nach Stadteroberung?
Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“ (Robert E. Lee)

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Neues Belagerungssystem

Beitragvon Avarice1987 » 1. Januar 2014 14:26

Ohje, die Tore, was gibt es da manchmal für Blutbäder in Stainlees steel und SuS... vor allem, wenn man hinter dem durchgerammten tor mehrere einheiten stehen hatte und dann mittels kavallerie frontal in den rücken des gegners donnerte.

mit der Taktik hatte ich schon manche fast verlorene Schlacht gewendet oder aber den Fall einer Stadt bzw Festung hinausgezögert.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Tarum15
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 21. April 2011 19:57

Re: [Total War: Rome 2] Neues Belagerungssystem

Beitragvon Tarum15 » 1. Januar 2014 14:50

Vielen dank für die Antworten. Hat mich aufgeklärt. Ein zerstörtes/verbranntes Tor ist offen und man kann dann durch maschieren.

Ich hatte ständig gedacht, dass ein verbranntes Tor in so fern nicht mehr benutztbar ist, dass es sich nicht öffenen lässt.
Die Deutschen haben 6 Monate Winter und 6 Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland. Napoleon Bonaparte.

Benutzeravatar
teja-son
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 5. September 2013 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Neues Belagerungssystem

Beitragvon teja-son » 14. Januar 2014 20:13

Crosis hat geschrieben:Es gibt Rammböcke, sowohl solche um Tore als auch solche um Mauern zu zerstören. Entweder musst du erst bestimmte Techs erforschen oder deiner Armee die Belagerungstraditionen kaufen, grundsätzlich gibt es aber allerlei Belagerungsspielzeug inkl. Rammböcke.

Exakt Man braucht entsprechende techs für viele Belagerungsmaschinen.
Im aktuellen Rome2 braucht man beschädigte Tore nicht mehr anschließend zu reparieren.
TW-Veteran mit wenig Zeit