[Total War: Rome 2] Nützliche Tastenkombis

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

[Total War: Rome 2] Nützliche Tastenkombis

Beitragvon haddoc » 11. Januar 2014 17:26

Hallo Leute

vorhin hat mir das Spiel im Ladebildschirm den Tip gegeben, sozusagen ein Lesezeichen auf der Kampagnenkarte zu setzen.
Vielleicht ist das ein alter Hut und alle - außer mir - wußten das schon, vielleicht kann man aber auch sinnvolle Tastenkombinationen in einem Thread sammeln, auf die man erst einmal so nicht kommt.

Also das mit den Lesezeichen geht so:

Die Ansicht auf der Kampagnenkarte lässt sich mit STRG+SHIFT+(F9-F12) für vier Positionen speichern. Zum Abruf braucht es die Taste (F9-F12) und schwupps ist man da. Kein Scrollen mehr zu den Brennpunkten. Man kann die Lesezeichen, wenn einmal gesetzt, nicht löschen, sondern nur mit einem anderen überschreiben.

Ist für mich sehr hilfreich .. aber sicher steht das alles ganz groß im F..ING MANUAL
(ist das jetzt "Tips+Tricks" oder eher "Rund ums Spiel"?)
vae victis

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Nützliche Tastenkombis

Beitragvon Seleukos » 11. Januar 2014 17:39

Also für mich ist das neu, danke für den Tipp.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Nützliche Tastenkombis

Beitragvon YellowGelni » 11. Januar 2014 18:05

Löschen die sich nicht bei einem Neustart des Spiels automatisch? - wurde deswegen von mir in S2 als nutzlos abgestempelt.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Rome 2] Nützliche Tastenkombis

Beitragvon Str4tege » 12. Januar 2014 03:34

Danke für den tip an seiner Spielchmechanik kann man immer feilen.

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: Rome 2] Nützliche Tastenkombis

Beitragvon haddoc » 12. Januar 2014 15:09

Hallo YellowGelni, ich habs ausprobiert, nach dem Neustart des Spiels sind die Lesezeichen noch da. Die Funktion hätte also Chance, bei dir wieder als nützlich eingestuft zu werden .. :-)

Und, dank an den Moderator für die korrekte Schublade ..
vae victis