[Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?
Moderator: Moderatoren
Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?
Ich schlachte alle Gefangenen Feinde ab und ich denke nicht einmal dran, mit Sklaven zu handeln. Aber leider vermehren sich die Sklaven im eigenen Land und man kann nie alle "loswerden". Mit -5 bis -7 Sklaven muss ich mich wohl zufriedengeben.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...
Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.
Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?
Naja, es gilt wie immer...wenn ihr Mods nutzt könnt ihr das nicht beurteilen. Ich spiele nämlich ohne Kampagnenmods.
Notfalls haue ich mir eine einfach Sklavenmod aus dem Workshop drauf, aber es wäre mir lieber wenn Sklaven endlich was bringen. Verkürzte Bauzeiten oder dass man x Einheiten Mod extra als Garnison hat. Mal abgesehen vom Wirtschaftsfaktor.
Notfalls haue ich mir eine einfach Sklavenmod aus dem Workshop drauf, aber es wäre mir lieber wenn Sklaven endlich was bringen. Verkürzte Bauzeiten oder dass man x Einheiten Mod extra als Garnison hat. Mal abgesehen vom Wirtschaftsfaktor.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.
Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?
Verkürzte Bauzeiten mit mehr Sklaven ist eine geile Idee !
Immer mit der Ruhe !
Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?
meines erachtens nein.
Kleines Rechenbeispiel:
Ich hatte eine Stadt mit 4% Sklavenbevölkerung. Die Mehreinnahmen betrugen dadurch 143 Gold... der Unruhemalus 12
In meinen Augen lohnts das vorne und hinten nicht. Wenn ich mir Vorstelle im Alten Rom hatte beinahe jeder nen Sklaven... Anteil vermutlich 20%... das ist in Rome2 garnicht realisierbar.
Da ich aber eben auch nicht gerne freilasse (verärgert Freunde) oder hinrichte (unethisch) habe ich jeder Nation eine zusätzliche Stärke gegeben:
Die Heloten von Sparta auf -100 -> Die Unzufriedenheit durch Sklaven verringert sich um 100%, ego ist immer 0. Nun nutze ich Sklaven aber wirtschaftlich
merk ich da garnichts. Da sind Wohlstandsgebäude lukrativer meines erachtens.
Kleines Rechenbeispiel:
Ich hatte eine Stadt mit 4% Sklavenbevölkerung. Die Mehreinnahmen betrugen dadurch 143 Gold... der Unruhemalus 12
In meinen Augen lohnts das vorne und hinten nicht. Wenn ich mir Vorstelle im Alten Rom hatte beinahe jeder nen Sklaven... Anteil vermutlich 20%... das ist in Rome2 garnicht realisierbar.
Da ich aber eben auch nicht gerne freilasse (verärgert Freunde) oder hinrichte (unethisch) habe ich jeder Nation eine zusätzliche Stärke gegeben:
Die Heloten von Sparta auf -100 -> Die Unzufriedenheit durch Sklaven verringert sich um 100%, ego ist immer 0. Nun nutze ich Sklaven aber wirtschaftlich
merk ich da garnichts. Da sind Wohlstandsgebäude lukrativer meines erachtens.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
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- Gaius Bonus
- Hastatus Prior
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Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?
Wenn es sich nicht lohnt, muss man wohl oder übel selbst entscheiden, ob man sich rollenspieltechnisch Sklaven anschaffen möchte oder nicht. Alle Gefangenen zu töten ist für mich als Rom oder Carthago iregendwie merkwürdig. Trotzdem schade, dass es die Wirtschaft nicht wesentlich stärker ankurbelt.
- skorpion1411
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Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?
Ich benutze eine tolle Mod, wo man seine Sklaven einfach verkaufen kann, bevor zu viel Unruhe entsteht. Ist wirklich sehr zu empfehlen
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =272933193
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Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?
Ich lasse meine Gefangenen entweder frei oder mache sie einen Kopf kürzer, denn ich merke keinen großen Unterschied.
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Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
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- paddys23011994
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Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?
Bei mir werden sie hingerichtet oder versklavt. Freilassen ist keine Option für mich ( Nachher werden nur durch sie neue Truppen ausgehoben )
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.
Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?
Paddy der Schlächter
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- Gaius Bonus
- Hastatus Prior
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Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?
skorpion1411 hat geschrieben:Ich benutze eine tolle Mod, wo man seine Sklaven einfach verkaufen kann, bevor zu viel Unruhe entsteht. Ist wirklich sehr zu empfehlen
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =272933193
Hmm...das hört sich interessant an. Kannst Du bitte einmal kurz erörtern, wie das dort mit dem verkaufen funzt?
- skorpion1411
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Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?
Gaius Bonus hat geschrieben:skorpion1411 hat geschrieben:Ich benutze eine tolle Mod, wo man seine Sklaven einfach verkaufen kann, bevor zu viel Unruhe entsteht. Ist wirklich sehr zu empfehlen
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =272933193
Hmm...das hört sich interessant an. Kannst Du bitte einmal kurz erörtern, wie das dort mit dem verkaufen funzt?
Die verkaufst du in dem du einen Erlass erteilst das bringt 2-3 Runden einen guten Geldschub und die Unruhe nimmt auch deutlich ab.
Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?
Mehr Spiele ansetzten, wie im alten Rom, wäre ebenfalls eine klasse Sache um die Sklaven dann zu minimieren.
Hier denkt auch mal wieder keiner an die Belustigung des Pöbels.
Hier denkt auch mal wieder keiner an die Belustigung des Pöbels.
Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?
@RomRom: auch eine gute Idee: kurzfristig sogar bessere öffetl. Ordnung durch Abschlachten vieler Sklaven im Kolosseum.
Allein auf der einen Seite im Forum sind bereits 3 sehr gute Vorschläge gemacht worden, wie man Sklaven im Spiel besser "nutzbar" und "spürbar" machen kann und so schwer umsetzbar ist das anscheinend auch nicht (siehe Mods). Manchmal frag ich mich schon, wer sich was oder was eben nicht bei der Enticklung gedacht hat.
Allein auf der einen Seite im Forum sind bereits 3 sehr gute Vorschläge gemacht worden, wie man Sklaven im Spiel besser "nutzbar" und "spürbar" machen kann und so schwer umsetzbar ist das anscheinend auch nicht (siehe Mods). Manchmal frag ich mich schon, wer sich was oder was eben nicht bei der Enticklung gedacht hat.
Immer mit der Ruhe !
Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?
Vorallem wenn man bedenkt das Rom ohne Sklaven garnicht funktioniert hätte
Im Spiel dies aber wegen der Unruhe garnicht möglich währe umzusetzen.
Im Spiel dies aber wegen der Unruhe garnicht möglich währe umzusetzen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
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