[Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?

Beitragvon Yeniceri » 1. Oktober 2014 12:00

Ich schlachte alle Gefangenen Feinde ab und ich denke nicht einmal dran, mit Sklaven zu handeln. Aber leider vermehren sich die Sklaven im eigenen Land und man kann nie alle "loswerden". Mit -5 bis -7 Sklaven muss ich mich wohl zufriedengeben.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?

Beitragvon Kritiker2 » 1. Oktober 2014 12:22

Naja, es gilt wie immer...wenn ihr Mods nutzt könnt ihr das nicht beurteilen. Ich spiele nämlich ohne Kampagnenmods. ;)

Notfalls haue ich mir eine einfach Sklavenmod aus dem Workshop drauf, aber es wäre mir lieber wenn Sklaven endlich was bringen. Verkürzte Bauzeiten oder dass man x Einheiten Mod extra als Garnison hat. Mal abgesehen vom Wirtschaftsfaktor.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?

Beitragvon Mickey » 1. Oktober 2014 12:46

Verkürzte Bauzeiten mit mehr Sklaven ist eine geile Idee !
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?

Beitragvon nordstern » 1. Oktober 2014 13:45

meines erachtens nein.

Kleines Rechenbeispiel:
Ich hatte eine Stadt mit 4% Sklavenbevölkerung. Die Mehreinnahmen betrugen dadurch 143 Gold... der Unruhemalus 12
In meinen Augen lohnts das vorne und hinten nicht. Wenn ich mir Vorstelle im Alten Rom hatte beinahe jeder nen Sklaven... Anteil vermutlich 20%... das ist in Rome2 garnicht realisierbar.

Da ich aber eben auch nicht gerne freilasse (verärgert Freunde) oder hinrichte (unethisch) habe ich jeder Nation eine zusätzliche Stärke gegeben:
Die Heloten von Sparta auf -100 -> Die Unzufriedenheit durch Sklaven verringert sich um 100%, ego ist immer 0. Nun nutze ich Sklaven aber wirtschaftlich
merk ich da garnichts. Da sind Wohlstandsgebäude lukrativer meines erachtens.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?

Beitragvon Gaius Bonus » 1. Oktober 2014 15:53

Wenn es sich nicht lohnt, muss man wohl oder übel selbst entscheiden, ob man sich rollenspieltechnisch Sklaven anschaffen möchte oder nicht. Alle Gefangenen zu töten ist für mich als Rom oder Carthago iregendwie merkwürdig. Trotzdem schade, dass es die Wirtschaft nicht wesentlich stärker ankurbelt.

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?

Beitragvon skorpion1411 » 1. Oktober 2014 17:31

Ich benutze eine tolle Mod, wo man seine Sklaven einfach verkaufen kann, bevor zu viel Unruhe entsteht. Ist wirklich sehr zu empfehlen :strategie_zone_22:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =272933193
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?

Beitragvon Galien » 1. Oktober 2014 18:32

Ich lasse meine Gefangenen entweder frei oder mache sie einen Kopf kürzer, denn ich merke keinen großen Unterschied.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
paddys23011994
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 26. August 2011 16:56

Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?

Beitragvon paddys23011994 » 1. Oktober 2014 20:10

Bei mir werden sie hingerichtet oder versklavt. Freilassen ist keine Option für mich ( Nachher werden nur durch sie neue Truppen ausgehoben ) :D
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?

Beitragvon Galien » 1. Oktober 2014 20:17

Paddy der Schlächter lol
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?

Beitragvon Gaius Bonus » 1. Oktober 2014 21:34

skorpion1411 hat geschrieben:Ich benutze eine tolle Mod, wo man seine Sklaven einfach verkaufen kann, bevor zu viel Unruhe entsteht. Ist wirklich sehr zu empfehlen :strategie_zone_22:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =272933193


Hmm...das hört sich interessant an. Kannst Du bitte einmal kurz erörtern, wie das dort mit dem verkaufen funzt?

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?

Beitragvon skorpion1411 » 3. Oktober 2014 10:17

Gaius Bonus hat geschrieben:
skorpion1411 hat geschrieben:Ich benutze eine tolle Mod, wo man seine Sklaven einfach verkaufen kann, bevor zu viel Unruhe entsteht. Ist wirklich sehr zu empfehlen :strategie_zone_22:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =272933193


Hmm...das hört sich interessant an. Kannst Du bitte einmal kurz erörtern, wie das dort mit dem verkaufen funzt?


Die verkaufst du in dem du einen Erlass erteilst das bringt 2-3 Runden einen guten Geldschub und die Unruhe nimmt auch deutlich ab.

Bild
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?

Beitragvon RomRom » 10. Oktober 2014 10:24

Mehr Spiele ansetzten, wie im alten Rom, wäre ebenfalls eine klasse Sache um die Sklaven dann zu minimieren.
Hier denkt auch mal wieder keiner an die Belustigung des Pöbels. :)

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?

Beitragvon Mickey » 10. Oktober 2014 11:36

@RomRom: auch eine gute Idee: kurzfristig sogar bessere öffetl. Ordnung durch Abschlachten vieler Sklaven im Kolosseum.

Allein auf der einen Seite im Forum sind bereits 3 sehr gute Vorschläge gemacht worden, wie man Sklaven im Spiel besser "nutzbar" und "spürbar" machen kann und so schwer umsetzbar ist das anscheinend auch nicht (siehe Mods). Manchmal frag ich mich schon, wer sich was oder was eben nicht bei der Enticklung gedacht hat.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Lohnen Sklaven?

Beitragvon nordstern » 12. Oktober 2014 01:14

Vorallem wenn man bedenkt das Rom ohne Sklaven garnicht funktioniert hätte ;)
Im Spiel dies aber wegen der Unruhe garnicht möglich währe umzusetzen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.