[Total War: Rome 2] Beziehungstatus

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

[Total War: Rome 2] Beziehungstatus

Beitragvon Rewo » 1. Februar 2014 11:05

Was genau bezeichnen die Angaben im Beziehungsstatus zu anderen Nationen die GESAMTEINSTELLUNG aus welchen Punkten resultiert dieser Wert :strategie_zone_41:
Und wo kann ich sehen ob sich dieser Status verschlechtert oder verbessert :strategie_zone_96: muss ich mir das merken, oder übersehe :strategie_zone_63: ich da einen Wert
:strategie_zone_80:
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Rome 2] Beziehungstatus

Beitragvon Arilon » 1. Februar 2014 14:36

Ich weiss nicht ob es daran liegt das du ohne Punkt und Komma schreibst, aber ich habe Probleme deine Frage zu verstehen.

Was genau bezeichnen die Angaben im Beziehungsstatus zu anderen Nationen

Ich denke du meinst die einzelnen Faktoren wie s.u., oder ?
Gib mal Bitte ein konkretes Beispiel was da bei dir steht.

die GESAMTEINSTELLUNG aus welchen Punkten resultiert dieser Wert :strategie_zone_41:

Einfach aus allen, deshalb ja auch GESAMTeinstellung, diese ergibt sich aus den Faktoren
(Krieg, Krieg mit Verbündeten, bestehende Verträge, Geldgeschenke, Umgang mit besiegten Gefangenen usw usw.)

Und wo kann ich sehen ob sich dieser Status verschlechtert oder verbessert :strategie_zone_96: muss ich mir das merken, oder übersehe :strategie_zone_63: ich da einen Wert

Grundsätzlich im Diplomatie Bildschirm, man muss lediglich wissen das manche Faktoren (sind sie einmal da) entweder rauf (Verträge) oder runtergehen (Geschenke oder ehemals Krieg gegen xy),
bis zu einer voreingestellten Grenze jedenfalls.
Nur die Geschenk Option scheint nicht Gedeckelt zu sein (da kann man mit genug Geld halt jeden zum freund machen, auch wenn man 100 Züge Krieg geführt hat - was aber nicht bedeutet das der gegener alle Angebote, Handel, NAP etc. annimmt auch wenn er 300+ bei dir hat - sehr seltsam manchmal.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Rewo
Medicus
Medicus
Beiträge: 205
Registriert: 2. Februar 2012 19:08
Wohnort: Tirol

Re: [Total War: Rome 2] Beziehungstatus

Beitragvon Rewo » 1. Februar 2014 17:12

Ahh ok, danke erstmal für deine Infos, war genau der Punkt den ich meinte.
Schön währ halt wenn man neben den Werten (Masken) der Nationen so Pfeile , oder andere Symbole hätte die einem Veränderungen ins pos. oder neg. anzeigen.
Bild
Ps. hier die fehlenden Beistriche und Punkte ,,,......,,,,,,......,,,, :strategie_zone_404:
"Sie sehen durstig aus!" - "Dann geben wir ihnen doch was zu trinken - ZU DEN KLIPPEN!"

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Rome 2] Beziehungstatus

Beitragvon Arilon » 1. Februar 2014 17:21

Jo so wie bei S2 eine Tendenzanzeige!
Wäre wünschenswert und schafft es evtl. ja sogar noch ins Spiel. ist ja keine große Sache... Eigentlich.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587