[Total War: Rome2] Einheiten nur auf einer Seite der Mauer

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

[Total War: Rome2] Einheiten nur auf einer Seite der Mauer

Beitragvon TotalWarGod » 6. April 2014 22:17

Hallo liebe Comunity,
vielleicht ist es einigen schon bekannt, aber für diejenigen, die das nicht wissen dürfte es hilfreich sein.
Bis jetzt habe ich mich immer darüber aufgeregt, dass man Soldaten auf Mauern nur so aufstellen kann, dass die eine Hälfte in die eine, die andere Hälfte in die andere Richtung schaut. Jetzt habe ich durch zufall herausgefunden, wie man die Soldaten auch nur auf einer Seite der Mauer platzieren kann. Dazu drückt man, bei gewählter Einheit natürlich, die rechte Maustaste und zieht dann die Maus auf die Seite der Mauer, wo man seine Soldaten haben möchte. Umso weiter man die Maus bewegt, umso weniger Tiefenstaffelung gibt es.
Ich hoffe ich konnte damit wenigsten ein paar Leuten helfen :strategie_zone_21:

Schaut es euch an (Öffnen)
Bild
Bild
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome2] Einheiten nur auf einer Seite der Mau

Beitragvon Yeniceri » 6. April 2014 22:20

Das sollte eigentlich schon den meisten Total War Spielern bekannt sein. Ist nämlich Rome 1 so. Wie es bei Shogun 1 und Medieval 1 aussieht weiß ich nicht, da ich es nicht habe.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome2] Einheiten nur auf einer Seite der Mau

Beitragvon Hjalfnar » 12. April 2014 09:50

Hehe, in Shogun 1 und Medieval 1 konnten man noch nicht auf die Mauern. Was TotalWarGod damit wohl meint, war die Spaltung der Einheit in Rome 2, wo sich ein Teil an die innere Kante der Mauer stellte und ein Teil an die äußere. Allerdings war mir nicht klar, dass jemand NICHT wusste, dass man durch dauerhaft gedrückte rechte Maustaste die Einheit anders positionieren konnte...ich mache das seit Erscheinen von Rome 2 so...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Total War: Rome2] Einheiten nur auf einer Seite der Mau

Beitragvon Traianus » 12. April 2014 10:09

Das ist doch eigentlich normal. Bis auf Shogun und Medieval 1 wie es Hjalfnarist schon sagte, ist das doch Standart, dass man seine Truppen in die Länge ziehen oder kompackter staffeln kann. Ist also meines Erachtens eigentlich nix Neues.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Rome2] Einheiten nur auf einer Seite der Mau

Beitragvon TotalWarGod » 12. April 2014 10:58

Ihr habt wohl alle recht und mir ist es schon ein wenig peinlich, dass ich da nicht von allein draufgekommen bin :strategie_zone_69: ;)
Zuletzt geändert von TotalWarGod am 12. April 2014 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome2] Einheiten nur auf einer Seite der Mau

Beitragvon Galien » 12. April 2014 11:08

Für alte Hasen der Total War Serie war dieses bereits bekannt, aber es gibt sicherlich auch den ein oder anderen Neulingt, der dieses noch nicht wusste und nun durch die Posts hier eingeschüchtert ist dir für den Tipp zu danken ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome2] Einheiten nur auf einer Seite der Mau

Beitragvon Anonymus » 12. April 2014 12:39

Galien hat geschrieben:Für alte Hasen der Total War Serie war dieses bereits bekannt, aber es gibt sicherlich auch den ein oder anderen Neulingt, der dieses noch nicht wusste und nun durch die Posts hier eingeschüchtert ist dir für den Tipp zu danken ;)


So siehts aus. Vielen Dank an den Threadersteller.