[Total War: Rome 2] Ein Neuling

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ZeracDelta
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 4. November 2012 11:11

[Total War: Rome 2] Ein Neuling

Beitragvon ZeracDelta » 8. November 2014 11:37

Hallo! ;)

Ich habe leider eine Zeit lang aufgehört ich weiß nicht mal warum denn das Spiel ist der hammer! :D

aber ich habe noch einige fragen, ich spiele sehr gerne die Barbarischen Stämme, ihr wisst schon die Kelten und so weiter und sofort. :3
Momentan spiele ich die Sueben da ich nur die Sueben und Galier habe ich weiß nicht welches folg da gut ist ich habe einfach mal prbiert.

zu mir?

Ich habe hab die Kavalerie sehr gerne spiele aber eher Deffensiv und warte das der Gegner auf meine Truppen zu kommt.
Ich erobere jedoch auch sehr gerne weil ich schon eine komplette Provinz haben will.
ich verwende auch super gerne ein paar fernkampf einheiten mit denen kann man dem gegner so super einkesseln.

ich habe die Prolog Kampagne nicht beendet da ist sie eher nervig fand und auch nicht so informativ, zusätzlich spiele ich ein Volk was mir nicht ganz gefällt und auch nicht liegt ._.


Mein Großes Ziel, ist die Konförderation, aber da steht mir wohl noch einiges im Weg und zwar:

- Ich weiß nicht wie ich meine Armeen aufteilen soll, ich habe zu anfang nur einen Feind, Die Boier.
aber nur 2 Armeen die nicht vollständig sind da ich nicht genug Gold habe um alle Einheiten zu bezahlen.
da ich ohne Kav. anfange aber meine Feinde mit Kav. eine Armee reicht deshalb nicht aus um eine Schlacht zu gewinnen, aber wenn ich beide nehme zu ungeschütz bin.
wie sollte ich das machen?

- ich versteh nicht ganz welche Gebäude was bringen es gibt recht viele die Hilfe funktion ist auch nicht wirklich hilfreich. Ich weiß nicht worauf ich setzen soll und wo ich was bauen sollte?
was brauche ich zu anfang?

- Da ich auch ungemocht bei einigen bin will nicht jeder mit mir verhandeln, und geschweige denn verbünden oder eine Konförderation gründen.
ich kann nicht alle Stämme zum Beitritt bringen da auch einige sich untereinander fertig machen und ich nicht mit einem verhandeln kann ohne bei dem anderen einen schlechten ruf zu kriegen.

- was bringt mir Wohlstand?

- was ist der beste weg zur konförderation?

- ich weiß nicht genau welche Truppen stark wogegen sind, ich finde immer nur sachen wie durchschnittlicher angriff schlechte Deff, und so ähnliche sachen, was mir irgentwie sagt die Einheiten können weder angreifen noch verteidigen .. was soll ich jetzt mit denen machen?

- meine Soldaten, sind irgentwie wohl keine Soldaten sondern bauern mit waffen, wie kann man diese besser ausrüsten? das sie halt auch aussehen wie soldaten und evtl. Rüstung tragen? (ja barbaren haben keine Rüstungen aber sie sehen auch nicht aus wie Bauern)

vielen Dank! :3

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Total War: Rome 2] Ein Neuling

Beitragvon Vicomoto » 5. Februar 2015 10:04

Huhu. :)

WoW!
Eigentlich muss man bei Dir bei "Null" anfangen. :D

Du kannst Truppen zwischen den Armeen hin und her schieben. Einfach mit der einen auf die andere gehen.
So solltest Du eine Truppe voll bekommen.

Die Germanen haben anfangs fast ausschließlich Speerträger die einen Bonus gegen "Groß" (Kavellerie und Elephanten) haben.

Bessere Truppen bekommt man indem man Forscht oder Militärgebäude ausbaut. Söldner sind auch eine Möglichkeit aber sehr teuer.
Deine Gegner haben anfangs auch nicht gerade klasse Einheiten.

Wohlstand = Geld.

Hier im Forum findet man auch sehr viel nützliches.
Spielstart:
viewtopic.php?f=743&t=15028
Excel-Tabelle für Gebäude:
viewtopic.php?f=743&t=14721

alles nur von der ersten Seite aus dem Tipps und Tricks Forum. :)

Viel zu lesen Du hast! ;D

mfg Vic

p.s. ein Mod wird dich 150% auf die Rechtschreibregeln in diesen Forum hinweisen. ;)
Alpenföhn K2

knappejanette
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 29. März 2019 14:30

Re: [Total War: Rome 2] Ein Neuling

Beitragvon knappejanette » 12. Mai 2019 11:19

wird hier Rechtschreibung etwa groß geschrieben ?

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Ein Neuling

Beitragvon Elendil 03 » 17. Mai 2019 17:25

Nein, sie ist Voraussetzung für erfolgreiche verbale Kommunikation in Form von Schrift.
OK, im Ernst, ja, as wird sie. Generell empfehle ich, es im Internet erstmal mit korrekter Rechtschreibung zu versuchen und dann an den Antworten abzuschätzen, ob es wirklich so darauf ankommt.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!