[Total War: Rome 2] Alternative zu den Römern

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tarum15
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 21. April 2011 19:57

[Total War: Rome 2] Alternative zu den Römern

Beitragvon Tarum15 » 5. Januar 2015 01:25

Also ich möchte wieder mit den Rome 2 anfangen. Doch sind mir die Römer zu einfach und die Karthager zu schwierig. Also könntet ihr mir eine Nation empfehlen mit der ich wieder Spaß an Rome habe. Ich hatte über die Arverner nachgedacht, doch wäre es mir zu schwierig. Und ich denke vorallem wenn ich ein Barbarenvolk spiele Brauche ich Mods.

Also könntet ihr mir ein Volk empfehlen das Spaß macht. Wenn es geht ohne DLC und könntet ihr mir Mods empfehlen die das Spiel so verändern und das Spiel wieder Spaß macht.

Wenn es geht eine Modifikation die das Spielen der jeweiligen Nation besonders Laune macht.
Die Deutschen haben 6 Monate Winter und 6 Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland. Napoleon Bonaparte.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Alternative zu den Römern

Beitragvon nordstern » 5. Januar 2015 02:19

Was vermisst du den am Spiel?

Als gute Mods gibt es Radious welches das Spiel mit etwas besserer KI auststattet, actionlastiger und haufenweise Einheiten einfügt. Dabei orientiert er sich jedoch nicht an historischen Uniformen sondern an Hollywoodvorgaben und sein hauptaugenmerk bei allen verbesserungen liegt auf Action.

Der Mod DeI hingegen überarbeitet das gesamte Spiel. Haufenweise neue Einheiten, neue Funktionen wie Militärreformen, Nahrungskosten von Armeen werden eingefügt und die KI sowie das Setting verbessert. Alles auf der Grundlage der historischen Genauigkeit. Besonders bei diesem Mod ist das sie keine bereits vorhandenen Skins nehmen und zu einem neuen Rüstungsset zusammensetzen wie 95% aller Einheitenmods sondern komplett neue, historische Rüstungen, Waffen und Helme entwerfen. Alles basiert aber auf der Historie. Also Gruppen identischer Soldaten oder optisch perfekte Soldaten suchst du hier länger, da diese nicht bewusst erzeugt werden.

Ich spiele DeI, weil es mir das bessere Paket liefert und ich zudem durch Submods den Mod Actionlastiger gestalten kann. Submods sind Mods für Mods.


Als Nationen würde ich sagen die Griechen... die hast du aber vermutlich nicht (Vorbesteller-Bonus, DLC). Ich würde sogar eher sagen das die Averner ganz gut sind für ein barbarisches Volk. Die Icener sind schön abgelegen, aber haben keine schwergepanzerten Truppen. Generell haben aber alle Barbaren später ein kleines Problem gegen zivilisierte Nationen. Versuch Makedonien, das dürfte eigentlich ganz gut gehen oder die Seleukiden. Ägypten geht auch gut, aber man muss ihren Truppenpool mögen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tarum15
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 21. April 2011 19:57

Re: Alternative zu den Römern

Beitragvon Tarum15 » 5. Januar 2015 02:59

Ah ok danke für die schnelle Antwort.
Die Deutschen haben 6 Monate Winter und 6 Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland. Napoleon Bonaparte.

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Total War: Rome 2] Alternative zu den Römern

Beitragvon Vicomoto » 2. Februar 2015 10:31

Hallo Tarum 15.

Mit dem DEI mod werden die Römer herausfordernder da die zweite Reform (Marianische) erst ab Imperium Stufe 5 freigeschaltet wird.

Mit dem Radious mod gibs riesige Schlachten da das Armeelimit und die Einheitenkosten angehoben bzw. reduziert wurden.
Da hab ich ne Kampagne aufgegeben als der Ägypter mit 5 Fullstacks an mein Imperium klopfte. :D

mfg Vic :)
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Alternative zu den Römern

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. Februar 2015 20:47

Ansonsten versuche mal im Originalspiel ein barbarisches Volk, oder auch ein fernöstliches. Die sind um einiges anspruchsvoller zu spielen als die Römer. Ich selber spiele nur mit einigen Einheitenmods, ansonsten rein Vanilla.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Alternative zu den Römern

Beitragvon Avarice1987 » 2. Februar 2015 20:48

Versuch es mit den Ägyptern im DeI Mod. Sehr angenehm zu spielen und ein Guter Einheitenmix!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Alternative zu den Römern

Beitragvon Xylli » 2. Februar 2015 21:04

Die Icener mit ein paar Einheitenmods machen Viel Spaß. Am Anfang nicht zu schwer aber am Ende herausfordernd.
Das ganze in Vanilla^^
Bild