[Total War: Rome 2] Wie die Schlachtskills verbessern?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

[Total War: Rome 2] Wie die Schlachtskills verbessern?

Beitragvon Wunschlösch » 4. Februar 2015 11:20

Hey Leute, bin absolut neu in dieser Szene und möchte mich erkundigen, wie man sich möglichst schnell auf den Schlachtfeldern verbessern kann.
Ich bin was das angeht ein mega noob... Ich habe zwar dank Wikipedia und ein paar Youtube Vids nun gute Infos über die Truppen und was die Vor und Nachteile einiger Truppen sind, aber bin overall was das gamen angeht ein großer noob.


Gruß
Zuletzt geändert von Horgan am 4. Februar 2015 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome II] Wie die Schlachtskills verbessern?

Beitragvon Yeniceri » 4. Februar 2015 12:43

Das Problem ist wohl eher der, dass die Schlachten zu schnell ablaufen. Die meisten haben diesen Kram damals alleine gelernt, allerdings in Spielen wie Rome 1 oder Medieval 1-2. Da konnte man in aller Seelenruhe die Schlacht planen, die Truppen bewegen und einige Gemetzel genießen.

2 Tipps: Eine Mod, die die Schlachten langsamer laufen lassen oder zumindest den Truppen mehr Moral geben, damit sie net sofort fliehen.
Der andere Tipp ist: Du lernst die Schlachten im "Eigene Gefecht" (oder wie das nochmal bei Rome 2 heißt), in dem du mit wenigen Truppen anfängst und das dann immer steigerst z.B. du fängst mit 5vs5 Schlachten an, danch 7vs7 und am Ende kannst du normale Gefechte mit 20vs20 fühen. Mit den Zahlen mein ich natürlich die Anzahl der Truppen, also in 5vs5 wären das z.B. 3Inf, 1 Fern, 1 Kav oder 2Inf, 2 Fern, 1 Kav. Je nach Fraktion, Lust und/oder Laune.

PS: :strategie_zone_68: im Forum.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: [Total War: Rome II] Wie die Schlachtskills verbessern?

Beitragvon Wunschlösch » 4. Februar 2015 13:05

Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde das genauso machen.

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Total War: Rome II] Wie die Schlachtskills verbessern?

Beitragvon Vicomoto » 4. Februar 2015 13:29

Willkommen in der Strategie-Zone! :)

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Die einfachste ist in Deiner Kampagne die Kämpfe selbst zu führen.

Videos hast du Dir ja schon angeschaut, trotzdem leg ich Dir mal ein paar links ans Herz:
https://www.youtube.com/user/HannibalBarkasLP
https://www.youtube.com/user/Tayahiro/videos
https://www.youtube.com/user/Gewalthaufen
Alpi geht hier auf wichtige Änderungen (seit Patch 9) der Einheiten in Rom 2 ein:
https://www.youtube.com/watch?v=MYEI6ZV9mbk

Wenn Du nur Spiele gegen die KI machst reicht das "Training" gegen die KI.
Möchtest Du Dich mit Menschen messen empfehle ich einen Clan.

Hier noch ohne Ende Guides:
http://steamcommunity.com/app/214950/gu ... ultiplayer

mfg Vic :)
Zuletzt geändert von Vicomoto am 5. Februar 2015 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome II] Wie die Schlachtskills verbessern?

Beitragvon Galien » 4. Februar 2015 14:30

:strategie_zone_68: in der Zone amgediusjupiter!

Es ist auch ganz hilfreich sich bei historischen Taktiken zu orientieren, funktioniert normalerweise sehr gut.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Wie die Schlachtskills verbessern?

Beitragvon Ischozar » 4. Februar 2015 14:36

Spiel eine Kampagne auf "Leicht" oder "Normal" und schlag so gut wie JEDE Schlacht einfach selbst. Selbst wenn du in Unterzahl bist und zu 99% verlierst, trotzdem selbst schlagen :) Da lernt man einiges.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: [Total War: Rome 2] Wie die Schlachtskills verbessern?

Beitragvon Wunschlösch » 4. Februar 2015 15:43

Hey nice Leute!

Freut mich das ich so herzlich aufgenommen wurde. Ich werde mich in diesem Forum bemühen mitzuwirken, finde hier sehr viele Themen interessant und werde mir obv vieles versuchen aufzuschnappen.


Vielen Dank für die Video-links :)
Hannibal Barkas habe ich schon vor 2 Tagen abonniert, klasse Typ!

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] Wie die Schlachtskills verbessern?

Beitragvon roberto89 » 5. Februar 2015 13:30

He
Ich finde es sehr wichtig, das du eine gute Mischung mit aufs Schlachtfeld bringst um zu bestehen.
Also Nahkampf,Artillerie,Fernkampf und Kavallerie.

Aber bis du damit klar kommst,denke ich dauerts noch ein bisschen ^^

Mach folgendes geh ins Einzelspielergefecht und Kämpfe mit einer Fraktion,mit der du Anfangen möchtest und such dir ein beliebigen gegner raus, dann machst du ein Kampf 1 gegen 1 , kommste klar damit ?!
Dann füge weitere Truppen hinzu und wiederhole es, damit du die Mechanik kennen lernst und Tricks, sowie die Spezialsachen, der einzelnen Einheiten .

Viel Erfolg :strategie_zone_22:

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: [Total War: Rome 2] Wie die Schlachtskills verbessern?

Beitragvon Wunschlösch » 6. Februar 2015 08:46

Hi, ja spiele derzeit viel Einzelgefechts und erstelle mir meine Gegner selbst. Ich spiele obv auf sehr leicht und habe daher erstmal alle meine Schlachten gewonnen, außer das letzte mal als ich mit Rom gg ne große Phalanx aus Piokinieren gekämpft habe.
Ich hatte da erste größere Probleme.. Bin aus nervösität mit meiner Nahkampfinferterie frontal in KI Phalanx reingelaufen, was halt mega dämlich ist und ich wusste das dies supootimal ist :D

Versuche mich gleich nochmal ran gg die Phalanx und werde versuchen selber mehr Fernkämfer aufzustellen

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] Wie die Schlachtskills verbessern?

Beitragvon roberto89 » 6. Februar 2015 10:58

Oder mit Kavallerie flankieren ;)