[Total War: Rome 2] Elefanten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mc Gree
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 6. März 2015 12:17

[Total War: Rome 2] Elefanten

Beitragvon Mc Gree » 5. August 2015 13:01

ich habe gestern angefangen mal mit Kartago zu spielen(mit Divide et Impera Mod) habe mich sehr auf die Elephanten gefreut die Freude wärte aber nur kurz...die Tiere laufen ja ständig Amok...wie setzt ihr die denn ein und kann man irgendwie vermeiden das die ständig ausrasten
Zuletzt geändert von Horgan am 5. August 2015 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
bonifanz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dezember 2010 00:29

Re: Elephanten

Beitragvon bonifanz » 5. August 2015 13:15

Du solltest Einheiten, die Du mit den Elefanten angreifen möchtest, erst einmal binden (Plänkler, Bogenschützen) und dann, wenn möglich, mit den E. flankieren. Wenn Du E. als "Brecher" einsetzen willst, so wie bspw. Hannibal bei Zama, solltest Du vorher checken, das Du möglichst nur Nahkampfinfantrie angreifst. Den gegnerischen Fernkampf dann mit Kav/eigenem Fernkampf binden. Du kannst die E. auch zum Aufbrechen von Phalangen benutzen - ist aber eine teure Angelegenheit. Wichtig ist, dass E. möglichst beim Gegner Amok laufen und Deine Truppen flexibel genug sind, sich auch einmal zurückzuziehen bzw. zu warten. E. waren nicht umsonst in der Antike eine unberechenbare Einheit, welche meines Wissens nie Schlachten entschieden hat.
Am besten, Du spielst mal KI-Gefechte gegen mögliche Kampagnegegner mit möglichst guten Feindeinheiten inklusive Plänklern.
Grüße
Boni