[Total War: Rome 2] Bürgerkrieg: Ausmaß

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

green_machine
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 19. Januar 2017 06:10

[Total War: Rome 2] Bürgerkrieg: Ausmaß

Beitragvon green_machine » 23. September 2017 19:44

Hey Leute!

Ich spiele derzeit als Rom (Junier) auf sehr schwer und bin bei Runde ~100. Bin bei 85% Einfluss und habe 46 Provinzen eingenommen. Dabei bin ich bis Ponto-Kaspis, Mauretanien, Tarraconensis und Raetia&Noricum vorgestoßen. Es kommt bereits schon seit mehreren Runden die Meldung, dass ich eine mittlere Bürgerkriegschance habe. Meine Frage ist nun, wie der Bürgerkrieg bei mir aussehen wird. Ich habe mich belesen und herausgefunden, dass es vom Schwierigkeitsgrad abhängt, wie viel Armeen spawnen. Ich hatte selbst bisher einen Bürgerkrieg als Baktrien (Sehr schwer); da liefen gut 1/3 meiner Provinzen/Armeen über. Bei einem Rom-Let's Play sah ich, dass nur eine einzige Stadt überlief und nicht die Generäle überliefen, sondern neue Armeen (um die 10) neu um die abtrünnige Stadt spawnten. Das Gleiche bei einem Sueben-Let's Play.

Ich will mich darauf vorbereiten, da ich schon sehr starke Armeen/Flotten habe und es mich womöglich das Spiel/eine Menge Spielspaß kosten würde, wenn davon ein Drittel überläuft. Oder werden meine Armeen nicht überlaufen und der oben beschriebene Fall wird auch bei mir mit Rom eintreten?
Ist es Zufall, welche Stadt überlauft? Kann man das irgendwie beeinflussen?
Wie siehts mit Rekrutierungsmöglichkeiten der abtrünnigen Fraktion aus?
Was sind die Vor-/Nachteile von Republik und Kaiserreich als Optionen?

Auf jeden Fall möchte ich den Bürgerkrieg jetzt ausspielen.

Ich danke euch schon mal!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Bürgerkrieg: Ausmaß

Beitragvon Galien » 23. September 2017 22:39

In deiner Fraktionsübersicht einen Überblick darüber, welchem Hause deine Generale und Agenten angehören, hier kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen. Von Vorteil ist es natürlich, möglichst viele eigene Generale zu haben. Wer nachher überläuft lässt sich nicht vorhersagen, eben sowenig wie man voraussagen kann, welche Siedlungen abtrünig werden - hohe Wahrscheinlichkeit jedoch in Provinzen, mit niedriger Zufriedenheit.
Wie stark der Usurpator letztendlich ist, generiert ebenfalls die Überraschungsbox.
Du siehst also, es lassen sich lediglich Indizien finden, mit Gewissheit lässt sich jedoch keine Aussage treffen.
Vor- und Nachteile des Kaiserreichs bzw. der Republik werden dir erläutert werden, wenn du die Auswahl hast - sofern du den Bürgerkrieg gewinnst.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

green_machine
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 19. Januar 2017 06:10

Re: [Total War: Rome 2] Bürgerkrieg: Ausmaß

Beitragvon green_machine » 23. September 2017 23:38

Ich habe von Spielbeginn an darauf geachtet, dass mein Einfluss stetig steigt und Generäle von anderen Häusern schnell adoptiert wurden, sowie auf Beförderungen usw..
Ich muss aufgrund der Größe meines Reiches schon 12 Generäle verwalten und somit auch einsetzen, was die Sache irgendwann schwierig gestaltet.
Bei meinem Durchgang mit Baktrien schien alles zufallsbedingt zu sein - achtete ich auch da auf meinen Einfluss, was aber halt irgendwie keinen Einfluss auf das Überlaufen hatte.

Hier bei Minute 13:33 kann man es gut sehen. Also ist alles zufallsbedingt?!
Kann es also passieren, dass es wie bei meinem Durchgang mit Baktrien (bei dem ich den Bürgerkrieg mit neu laden umging) ist und ich Generäle und mehrere Städte, anders als in den Videos, verliere?!
Gut, darauf kann man sich denke ich auch irgendwie einstellen.



Ich danke dir für die Antwort und dafür, dass du mich nicht gespoilert hast!