[Total War: Rome 2] Bug-Liste

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

[Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Der_Stratege » 3. September 2013 21:11

Ich dachte, wir sollten mal eine Liste mit allen bekannten Bugs erstellen, die jeder schon gefunden hat, bzw mit Lösungsvorschlägen. Das würde doch ein wenig Übersicht in die Sache bringen, und wer weiß vllt helfen wir ja damit CA ^^

Dann fang ich auch direkt an:

  • Spiel Beendet die Installation direkt nach einlegen der dritten DVD ( ist halt schlecht für die Leute mit langsamen I-net, da er restlichen 15 % dann runterläd, ob Bug oder Feature, weiß ich nicht) [Zum Thema...]
  • Spiel Crashed nach Start beim Launcher ( Hier ist mir aufgefallen, dass dies oft bei Leuten aufgetreten ist, die das Spiel vorausgeladen haben, hier hat es scheinbar geholfen,[zumindest bei mir] das Spiel von den DVD's neu zu installieren) [Zum Thema...]
  • Gebäude nicht reparierbar ( Der Button dazu ist einfach nicht da, keine Ahnung wie man das beheben soll, das Gebäude lässt sich auch nicht abreißen da der ganze Reiter nicht auftaucht [HIER EIN SCREEN])
  • KI nimmt keine Handelsabkommen an (HA bekommt man derzeit nur wenn man von der KI ein angebot bekommt, Genau hat mir Vasallentum angeboten OHNE das ich was gemacht habe, aber zu nem einfachen HA sagen sie nein ...)
  • Bei Belagerungen und teilweise auf der Kampangenkarte treten Grafikbugs in Form von schwarzen Flächen (auf Landschaftstexturen und Einheiten) auf. [Zum Thema...]
  • Testudo nutzlos gegen Steinschleuderer (Einheiten sterben wie die Fliegen)
  • Abstürtzende Hinterhalte


Weitere hab ich nicht gefunden, wenn ihr welche Postet, füge ich sie dann der Liste hinzu.
Zuletzt geändert von Der_Stratege am 4. September 2013 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Horgan » 3. September 2013 21:21

Wenn es zu den einzelnen "Bugs" Threads gibt, kannst Du die ggf. bitte jeweils verlinken? :strategie_zone_65:

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Der_Stratege » 3. September 2013 21:38

Jo, mach ich :)

Bloß gibt es nur zu dem DVD und Start Problem eigene Threads, den Handelsbug hab ich iwo augeschnappt und aus eigener Erfahrung herausgefunden und das mit dem Gebäude ist auch von mir
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Horgan » 3. September 2013 23:19

Ja, wird schwierig zu moderieren momentan.. ..kann ja immer nur 1 Moderator ran, damit man sich nicht in die Quere kommt. Wir haben aber schon gesehen, dass es derzeit etwas wüst zugeht und sich Themen in verschiedenen Threads wiederfinden. Wir arbeiten dran. Wem diesbezüglich irgendwas in den Threads auffällt, der kann ja vllt. auch den Melde-Button geißeln (ala "Büdde von A nach B verschieben" oder "Büdde in nen neues Thema auslagern") - würde die Sache sicher etwas erleichtern.

Blubsch
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 4. März 2012 19:01

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Blubsch » 3. September 2013 23:25

Ich habe bei der Installation CD 3 garnicht einlegen müssen. Spiel läuft aber einwandfrei^^

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Kritiker2 » 4. September 2013 12:58

Gibt es hier irgendwen, der mit CA Kontakt hat und den Entwickeln diese Liste vorsetzen kann?


Spieler mit einer Radeon Grafikkarte haben bei den Schlachten auf dem Boden schwarze Rechtecke als Grafikbug.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Visionary
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 16. Februar 2011 15:34
Wohnort: Bayern

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Visionary » 4. September 2013 13:51

Kritiker2 hat geschrieben:Gibt es hier irgendwen, der mit CA Kontakt hat und den Entwickeln diese Liste vorsetzen kann?


Spieler mit einer Radeon Grafikkarte haben bei den Schlachten auf dem Boden schwarze Rechtecke als Grafikbug.


Muss ich dir widersprechen :P Meine Radeon funktioniert ohne irgendwelche Grafikbugs.

btt

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Testudo gegen Steinschleuderer nutzlos ist. Hatte im Prolog Capua verteidigt und dachte ich stoße mit meiner Testudo langsam zu den Steinschleuderern vor. Am Ende sind mir meine Soldaten wie die Fliegen verstorben. :D Ob das so gewollt ist, und die Steine kleine Lücken zwischen der Testudo erwischen?

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Kritiker2 » 4. September 2013 14:01

Mhh, bisher hatten alle mit dem Bug eine Radeonkarte. Dann halt nur

Einige Spieler mit einer Radeon Grafikkarte haben bei den Schlachten auf dem Boden schwarze Rechtecke als Grafikbug.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Xylli » 4. September 2013 14:15

Ist mir auch aufgefallen. Hab eine befestige Stadt angegriffen wo nur 3 Einheiten ( davon 1 x Schleudern ) wahren. Die Schleudis haben dann meine Testudo zerschossen als obs keine gegeben hätte.
Kann ja so nicht gewollt sein. Wie sollen Steine eine Testudo durchdringen? In dieser großen Zahl wohlgemerkt. Auch haben die Legionäre nicht versucht die offenen Lücken zu schließen. Nur nach einer Neuformation. Das hat sogar im Vorgänger besser geklappt :strategie_zone_48:
Bild

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Viranto » 4. September 2013 16:12

Hinterhalte stürzen bei mir Grundsätzlich ab. Mehrmals laden versucht, immer absturz bei einem Hinterhalt. Hoffentlich wird das behoben, sonst kann ich die Kampagne nicht spielen ._.
Freitag kommt ein Patch, solang pausiere ich meine Sueben Kampagne und probier mal was südliches.
Zuletzt geändert von Viranto am 4. September 2013 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stechus_Kaktus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 24. Februar 2013 10:19

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Stechus_Kaktus » 4. September 2013 18:08

Bei mir hat sich die Installation erst mal aufgehängt, als ich DVD 2 eingelegt hatte. Nach einigen Minuten etwa. Das Installationsfenster ist dann ganz nach unten gerutscht, sodass der obere Rand etwa deckungsgleich mit der Taskleiste war. Durch Runterziehen der Taskleiste konnte ich das Fenster dann wieder ans Tageslicht befördern. Allerdings mit dem Resultat, dass sowohl die Installation, als auch Steam eingefroren sind. Musste die Installation dann via Taskmanager abbrechen. Beim zweiten Durchlauf gings jetzt. Habe dazu vorsichtshalber die unfertige Installation entfernt und komplett neu installiert. Jetzt warte ich noch darauf, dass der Patch geladen wird ;)
ROMANES EUNT DOMUS

Benutzeravatar
defyman
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. Februar 2011 21:13

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon defyman » 4. September 2013 20:17

wenn die Schlacht Bovianum gewonnen ist, das Video abgespielt. Endet das Spiel ganz plötzlich und das Hauptmenue erscheint, doch die 2te Kampagne ist nicht freigeschaltet

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Way of Blücher » 4. September 2013 20:23

Typisch Total War eben. War bei Shogun 2 GENAU das gleiche... wirklich spielbar war Shogun 2 erst 6 Monate später. Rome 2 wird wohl auch erst zu Weihnachten richtig spielbar sein.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Horgan » 4. September 2013 20:48

Way of Blücher hat geschrieben:Typisch Total War eben. War bei Shogun 2 GENAU das gleiche... wirklich spielbar war Shogun 2 erst 6 Monate später. Rome 2 wird wohl auch erst zu Weihnachten richtig spielbar sein.

Das ist mit Verlaub albern. Komischerweise konnte ich SH2 mit Release problemlos installieren und im SP spielen. Die einzigen Grafikbugs fußten bei mir damals auf meiner langsam dahinscheidenden Grafikkarte. Bei einem solchen Statement, wie dem Deinen, wäre schonmal interessant, was sich konkret hinter "wirklich spielbar" verbirgt.

gifti1924
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. September 2013 19:18

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon gifti1924 » 5. September 2013 08:49

defyman hat geschrieben:wenn die Schlacht Bovianum gewonnen ist, das Video abgespielt. Endet das Spiel ganz plötzlich und das Hauptmenue erscheint, doch die 2te Kampagne ist nicht freigeschaltet


Weiter geht das Tutorial doch auch nicht !?
Nach meiner Schlacht bei Bovianum landete ich auch im Hauptmenü und wenn ich mir jetzt die Prologkapitel anschaue, endet der Prolog bei der samnitischen Hauptstadt.