[Total War: Rome 2] Bug-Liste

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Ritter-Floh » 5. November 2013 18:29

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Ritter-Floh hat geschrieben:Wäre es demnach besser, die Agenten deutlich zu limitieren? Überlege gerade, es in die nächste Version von RI einzubauen. Ich frage, weil ich selber bislang kaum gespielt habe....


So wie es im Moment ist wäre es wirklich besser sie rauszulassen.
Es artet nur in ein unendliches Geklicke auf feindliche Agenten aus.


Ganz vielleicht nicht, aber von jeder Sorte vielleicht einer....

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon nordstern » 9. Dezember 2013 02:41

Bei mir wechseln seit Patch 7 die Generalseinheiten in eigenen Schlachten.

So wähle ich z.b. eine Einheit Adelskavallerie als Generalseinheit aus. Im späteren Verlauf ziehe ich aber noch Schwertmeister in meine Armee. Obwohl die Schwertmeister nicht den Generalslot belegen ist in der Schlacht plötzlich eine Einheit Schwertmeister der General und nicht die Adelskavallerie. Generell scheint hier zu gelten das unter den möglichen Generalseinheiten die Infanterie bevorzugt wird. Wenn man also in der Armee sowohl Infanterie als auch Kavallerie hat die theoretisch den Generalslot belegen könnte wird immer die Infanterie gewählt egal was man bei der Armeeaufstellung selbst festgelegt hat.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Yeniceri » 9. Dezember 2013 03:46

nordstern hat geschrieben:Bei mir wechseln seit Patch 7 die Generalseinheiten in eigenen Schlachten.

So wähle ich z.b. eine Einheit Adelskavallerie als Generalseinheit aus. Im späteren Verlauf ziehe ich aber noch Schwertmeister in meine Armee. Obwohl die Schwertmeister nicht den Generalslot belegen ist in der Schlacht plötzlich eine Einheit Schwertmeister der General und nicht die Adelskavallerie. Generell scheint hier zu gelten das unter den möglichen Generalseinheiten die Infanterie bevorzugt wird. Wenn man also in der Armee sowohl Infanterie als auch Kavallerie hat die theoretisch den Generalslot belegen könnte wird immer die Infanterie gewählt egal was man bei der Armeeaufstellung selbst festgelegt hat.



Mir ist auch so etwas ähnliches aufgefallen. Allerdings dachte ich, dass der General beim Rundenwechsel gestorben ist oder verweundet wurde, da mir die normale Schwertkämpfereinheit des Generals nicht aufgefallen ist.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon nordstern » 9. Dezember 2013 16:12

ich meine nicht die Kampagne sondern die eigenen Schlachten :)

Wenn in der Kampagne der General fehlt wurde er idR gemeuchelt. Funktioniert, nebenbei gesagt viel zu gut. In 75% der Fälle schafft es der feindliche Agent meinen anrückenden General auszuschalten oder zu verwunden, was zur Folge hat das die KI mich ohne General angreift. Das wirklich schlimme daran ist aber das verwundete Generäle ihre gesamten Fähigkeiten verlieren. Wie wenn ein General der ein Jahr verwundet ist sein gesamtes taktisches und strategisches Genie verlieren würde. Körperliche Eigenschaften könnte ja durchaus sein... aber doch keine geistigen.. mal im Ernst. Und auch ihr Ruf bleibt ja eigentlich erhalten. Dadurch sind Generäle für mich nur wenig mehr als ein durchlaufender Posten und in dem Sinne sogar weniger Wert als eine reguläre Einheit. Letztere verstärkt sich nämlich immer wieder und sammelt Erfahrung und die Sterblichkeit ist um Welten geringer. Gute Generäle sind nur ein Bonus.

Ich hatte mit Sparta einen Stufe 8 General. Er wurde von einem Agenten im ersten Versuch verwundet, war eine Runde später wieder verfügbar, aber wieder auf Rang 1 und wurde umgehend nach wiedereinsetzung gemeuchelt. Sowas darf und sollte nicht sein. Mein Durchschnittsrang bei Generälen ist Rang 2, weil die Agentensterblichkeit so hoch ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

King Henry V
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 1. März 2011 17:11

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon King Henry V » 10. Dezember 2013 19:31

Hey Leute,
hoffe bin hier richtig mit meiner Frage...

habe vor paar Tagen von meiner Freundin die Downloadcodes für den Griechen und Nomadenmod bzw Expansionspack als Download für Steam bekommen, alles regulär gekauft und das Runterladen und Installieren lief einwandfrei aber jetzt startet das Spiel nicht mehr, bzw nur kurze zeit der rote Ladebildschirm ganz am Anfang dann gehts zurück auf den Desktop! Wisst ihr was ich da falsch gemacht habe? Sonst läuft das Spiel super erst seit dem Download über steam spakt es und get nimmer.... Neuinstallation war auch ein griff ins Klo.... brauch eure Hilfe bitte!!!

Grüße King Henry V

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon nordstern » 24. Januar 2014 16:12

Hat es sich geklärt? Wenn du ne Frage hast ist es ungünstig das in den Bug-Thread zu schreiben ;)

Aktuelles Problem mit Neu-Karthago das ich auf den Balearen als letzte Stadt belagere. Da kam eine Flotte der Geluter und griff von See aus an. Ich lehnte eine beteiligung ab, weil ich die Stadt wollte und daher auf eine Niederlage der Flotte hoffte die ausschließlich aus 80er Plänklerschiffen bestand. Die Geluter gewannen und errichteten eine Marionette (klientel). Als ich nun auf Frieden schließen klickte stürzte das Spiel ab. Das Problem ist rekonstruierbar.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Smer-Gol » 12. Februar 2014 23:19

Ich hauche dem Bugthread wieder neues Leben ein, indem ich meinen Post aus einem anderen hier einfüge. Scheint Sinnvoll, da dieser Thread schon gepinnt ist.

Mit 9.1 Karhago gespielt und meine Erfahrung damit bis jetzt, zumindest die Probleme damit.

-Belagerungsleitern werden nicht mehr aufgenommen nachdem sie einmal fallengelassen worden sind (immer noch). Wenn sie mal an der Mauer stehen werden sie schon von mehrern benützt.

-Manchmal treffen die Fackeln nicht das Tor. Die KI steht in dem Fall zu ungünstig/weit weg.

-Es gibt eine Stadtkarte (griechisch) bei der ein Tor öfter mal rumspinnt. Einmal konnte ich nach einem Ausfall meiner Elephanten nicht mehr in die Stadt, obwohl ich es garnicht verloren hatte. Bei dem selben Tor hatte ich schonmal das Problem, das es nicht zurückerobert werden konnte.

-Siedendes Öl wird auch auf fliehende Einheiten gekippt. Das verursacht meist böse Verluste bei den Verfolgern.

-Ich habe die Massäsylier unterworfen, aber sie haben keinen Frieden mit meinen Klientelstaaten geschlossen. Nun nerven mich die anderen Verbündeten, indem sie ständig verlangen das ich mit in den Krieg gegen sie einsteigen soll. Sehr ärgerlich :strategie_zone_30: Das Problem war mit meinem letzten Parthienspiel nicht mehr vorhanden. Ka ob das ein karhagospezifisches Problem ist oder der Bug prinzipiell wieder im Spiel ist.

-Eine Quest "vernichte die Armee soundso der Massäsylier" ist nicht verschwunden, nachdem ich das Volk unterworfen hatte.

-Wenn die Leitern benützt werden, kann es zu massiven Rucklern kommen.

-Immernoch kriegen beim Autokampf die Elephanten alles ab

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon BrocasHelm » 15. Februar 2014 10:36

Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist aber ich hab nichts entsprechendes gefunden.Mein Anliegen ist eher ein Verbesserungsvorschlag statt Bug.
Das Thema ist Diplomatie.und zwar wäre es wünschenswert wenn es eine Option gäbe Frieden zwischen Verbündeten und Klienteln zu verhandeln.
Mir ist nämlich in meiner Spartakampagne,das mir Masillia,Rhodos und die Etrusker im Krieg gegen die Delmaten Beiständen und als mir die Delmaten Klientelkönigtümer anboten habe ich angenommen um das Reich Richtung Norden abzusichern.Weil ich möchte meinen Feldzug Richtung Osten fortsetzen.
Nun befinden sich meine Verbündeten weiter im Krieg mit den Delmaten und nerven mich jede Runde mit Beitrittsgesuchen.Das kuriose ist das keine der Parteien wirklich den anderen angreift.Ich halte mich bis jetzt raus,nur nervt es einfach jede Runde die Angebote zu bekommen.Wie gesagt wäre es prima wenn sowas mal per Patch eingefügt wird.

P.S. Falls es der falsche Thread ist einfach verschieben
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Smer-Gol » 19. Februar 2014 10:43

In meinem Fall mit den Massäsylier ist es schon ein Bug wie ich finde, wenn meine anderen Klientelstaaten keinen Frieden mit meinen Unterworfenen schließen. Da haben schließlich alle zu machen was ich vorgebe :strategie_zone_50:

In deinem Fall handelt es sich wohl mehr um ein Feature, da locker Verbündete natürlich machen können was sie wollen.
Jedenfalls unterstütze ich den Vorschlag. Fände ich auch sehr wichtig da mehr vermitteln zu können.

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Traianus » 19. Februar 2014 19:00

Heute hat mir (ich bin Rom) ein Klientelstaat von mir den Krieg erklärt nur weil ich einem anderen mit dem dieser wohl ein Militärisches Bündnis hatte den Krieg erklärt hatte. Fand ich auch ein klein wenig merkwürdig und ich habe meinen Ex-Klientelstaat auch gleich dafür bestraft. Er hat zur Zeit nur noch eine Stadt dann gibbet ihn nimmer... 8)

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Smer-Gol » 20. Februar 2014 13:48

In meinem Fall haben mir die Massäsylier schließlich selbstständig den Krieg erklärt. Nur wenige Runden nach ihrer Eroberung. So ist das natürlich witzlos jemanden zu Unterwerfen.

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Zornnatter » 20. Februar 2014 14:53

hm ich habe da mom ein spezielles Problem...
Seid ich Gestern das neue DLC installiert habe, ist in meiner Sparta Kampagne die Höllel os auf dem Schlachtfeld. Der Grund sind die Speerwerfer. Ein Schuss und über 20 Tote wo das Speer hinfliegt. Wenige Schüsse versenken meine Schiffe oder bringen meine Spartaner zur Flucht...?

Sozusagen habe ich keien Chance mehr in den Schlacht, denn meine eigenen Peltasten haben anscheinend nicht diese göttliche Kraft.

An meinen Modifikationen wo ich aktiviert habe, wurde nichts geändert, an denen kann es eigentlich nicht liegen.
Dazu kommt, dass es nur in dieser Kampagne so ist? Neue gehen Prima und ohne diesen "Bug", das gleiche gilt für einzel Gefechte.

Wäre irgendwie hübsch wenn Jem. einen Tipp hätte, ich habe in diese Kampagne über 110h bisher investiert.
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Mickey » 12. Juni 2014 23:14

Ich wollte mitteilen, dass bei mir die Kavallerie keine Türme, Tore oder Plätze einnehmen kann.
In meiner aktuellen Skythienkampagne stelle ich eine Pferd-Einheit auf einen Marktplatz und die "Besitzrechte" des Feindes schwinden zwar,
aber wenn Sie komplett weg sind und es anfangen sollte meine "Besitzrechte" zu laden tut sich nichts mehr ---> es sei denn ich lass die Einheit absitzen , dann läd es sofort.
Ist mit den Skythen ziemlich nervig :strategie_zone_38:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon BrocasHelm » 13. Juni 2014 05:29

Mickey hat geschrieben:Ich wollte mitteilen, dass bei mir die Kavallerie keine Türme, Tore oder Plätze einnehmen kann.
In meiner aktuellen Skythienkampagne stelle ich eine Pferd-Einheit auf einen Marktplatz und die "Besitzrechte" des Feindes schwinden zwar,
aber wenn Sie komplett weg sind und es anfangen sollte meine "Besitzrechte" zu laden tut sich nichts mehr ---> es sei denn ich lass die Einheit absitzen , dann läd es sofort.
Ist mit den Skythen ziemlich nervig :strategie_zone_38:


Ist das nur mit einer Einheit so oder auch mit mehreren?
Ich erinnere mich dunkel das für manche Stellen mehr als eine Einheit nötig war zum einnehmen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Mickey » 13. Juni 2014 09:15

BrocasHelm hat geschrieben:
Mickey hat geschrieben:Ich wollte mitteilen, dass bei mir die Kavallerie keine Türme, Tore oder Plätze einnehmen kann.
In meiner aktuellen Skythienkampagne stelle ich eine Pferd-Einheit auf einen Marktplatz und die "Besitzrechte" des Feindes schwinden zwar,
aber wenn Sie komplett weg sind und es anfangen sollte meine "Besitzrechte" zu laden tut sich nichts mehr ---> es sei denn ich lass die Einheit absitzen , dann läd es sofort.
Ist mit den Skythen ziemlich nervig :strategie_zone_38:


Ist das nur mit einer Einheit so oder auch mit mehreren?
Ich erinnere mich dunkel das für manche Stellen mehr als eine Einheit nötig war zum einnehmen.


auch mit mehreren ! und wie gesagt, wenn ich die eine Einheit absitzen lasse und somit Kavallerie zu Infanterie mach, dann gehts ja.
Eindeutig Fehler !
Immer mit der Ruhe !