[Total War: Rome 2] Bug-Liste

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Ischozar » 13. Juni 2014 09:17

Ich glaube das ist bewusst oder? Damit man mit derKavallarie nicht einfach durch rusht?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Mickey » 13. Juni 2014 12:11

Ischozar hat geschrieben:Ich glaube das ist bewusst oder? Damit man mit derKavallarie nicht einfach durch rusht?

Ich hoffe nicht, gibt keinen Sinn. Wenn ich eine Kavallerie ne halbe Std. auf einem Marktplatz abstell, wieso sollte die den dann nicht einnehmen können ?!?
Immer mit der Ruhe !

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Michel3345 » 18. Juni 2014 06:00

Hallo
also ich weis nicht ob das ein bug ist aber als ich mit meinen Armeen in der nähe einer Stadt meiner Feinde war und diese von einer anderen Fraktion eingenommen wurde und ich der Nation den Krieg erklärte konnte ich meine Armeen nicht mehr wegbewegen aber auch nicht die Stadt angreifen
Ich musste erst frieden schließen mit mein Armeen weg und konnte dann erst die Stadt angreifen

mfg

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Hjalfnar » 18. Juni 2014 08:35

Mickey hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Ich glaube das ist bewusst oder? Damit man mit derKavallarie nicht einfach durch rusht?

Ich hoffe nicht, gibt keinen Sinn. Wenn ich eine Kavallerie ne halbe Std. auf einem Marktplatz abstell, wieso sollte die den dann nicht einnehmen können ?!?
Hättest auch einfach absteigen können...das hat schon seinen Sinn, man soll halt nicht einfach durchrennen mit Kav. Übrigens ist das schon in Shogun 2 so gewesen, das ist nichts neues.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Mickey » 18. Juni 2014 17:01

Hjalfnar hat geschrieben:
Mickey hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Ich glaube das ist bewusst oder? Damit man mit derKavallarie nicht einfach durch rusht?

Ich hoffe nicht, gibt keinen Sinn. Wenn ich eine Kavallerie ne halbe Std. auf einem Marktplatz abstell, wieso sollte die den dann nicht einnehmen können ?!?
Hättest auch einfach absteigen können...das hat schon seinen Sinn, man soll halt nicht einfach durchrennen mit Kav. Übrigens ist das schon in Shogun 2 so gewesen, das ist nichts neues.


Bin ja abgestiegen ! - Und es macht keinen Sinn und ist auch nicht bei Shogun schon so gewesen, so ein Blödsinn... Konnte mit meinen Takeda-Reitern auch ohne absteigen einen Turm einnehmen.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Ischozar » 18. Juni 2014 17:08

Bin ja abgestiegen ! - Und es macht keinen Sinn und ist auch nicht bei Shogun schon so gewesen, so ein Blödsinn... Konnte mit meinen Takeda-Reitern auch ohne absteigen einen Turm einnehmen.


Also erstmal solltest du Vermutungen von andern nicht pauschal als Blödsinn hinstellen Oo. Man versucht dir immerhin nur zu helfen - und weiter: Natürlich macht es Sinn: Wenn du mit der Kavallerie einfach durch die Stadt rushst und alle Punkte schnell einnimmst (bzw. nur einen Punkt) wäre es zu einfach. Ergo macht man aus Balancing Gründen solche kleinen Hürden in das Spiel.

Es ist immerhin nur ein Computerspiel. Da müssen Abstriche gemacht werden um das Balancing zu wahren.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Mickey » 18. Juni 2014 17:29

Ischozar hat geschrieben:
Bin ja abgestiegen ! - Und es macht keinen Sinn und ist auch nicht bei Shogun schon so gewesen, so ein Blödsinn... Konnte mit meinen Takeda-Reitern auch ohne absteigen einen Turm einnehmen.


Also erstmal solltest du Vermutungen von andern nicht pauschal als Blödsinn hinstellen Oo. Man versucht dir immerhin nur zu helfen - und weiter: Natürlich macht es Sinn: Wenn du mit der Kavallerie einfach durch die Stadt rushst und alle Punkte schnell einnimmst (bzw. nur einen Punkt) wäre es zu einfach. Ergo macht man aus Balancing Gründen solche kleinen Hürden in das Spiel.

Es ist immerhin nur ein Computerspiel. Da müssen Abstriche gemacht werden um das Balancing zu wahren.


Sorry , hast ja recht, war vielleicht ein bisschen heftig, aber Mist behaupten bringt ja auch keinen weiter, geschweige denn hilft in irgend einer Weise. Und wenn es aus Balacing-gründen so gewollt ist, versuch ich es mal aus so einem Gesichtspunkt zu betrachten, obwohl man dadurch den Skythen einen mehr als heftigen Nachteil verschafft hat. (weil ohne Ihre Pferde sind die ja nicht so der Bringer)
:strategie_zone_64: nochmal sry für die Ausdrucksweise auch an Hjalfnar.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Ardai
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 29. August 2014 15:26

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Ardai » 29. August 2014 15:41

Ist zwar nichts Wichtiges, aber mich stört es:

Bei mir ist es so, dass die Illyrischen Seesoldaten bei Auswählen im Feuer frei Modus sind.

Kommt also eine gegnerische Einheit, steht zwar beim Einheitensymbol das Zeichen für Schießen, die Soldaten werfen aber nichts und bleiben einfach nur stehen.

Und um die gegnerische Einheit anzugreifen muss ich jedesmal auf den Nahkampfmodus klicken, was ziemlich nervig ist.
Habe nur ich dieses Problem oder auch andere.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Ischozar » 17. September 2014 22:42

Das erste Mal das ich hier was schreiben muss:

Bei meiner aktuellen Augustus-Kampagne (Spiele mit Pompeijus) hat sich anscheinend die Kamera aufgehangen. ich kann sie mit WASD und QE nicht mehr bewegen. Neustart hilft auch nichts.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Rohanas
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 14. Dezember 2010 09:25

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Rohanas » 17. September 2014 23:03

Ich spiele gerade die normale Kampagne mit Armenien. Eine meiner Städte ( Mit Mauern ), wurde belagert. Nach nur einer Runde hat sie kapituliert und das mit einer Garnison von 15 Einheiten. Ich weis hat mit der größe der garnison nichts zu tuen aber eine Ummauerte Stadt die nach nur 1 Runde aufgibt, scheint mir doch ein Bug zu sein.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind, der Tag an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest warum.

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Disposer » 19. September 2014 01:03

Irgend ein Skript funktioniert bei der Schlacht von Pydna nicht, ich habe das ganze Schlachtfeld abgesucht nachdem ich das makedonische Fußvolk aufgerieben hatte, aber von der Reiterei keine SPur.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon roberto89 » 22. September 2014 10:39

Hi

Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber schreibe es mal hier rein, Ressourcen werden auf der Karte angezeigt und die Stadt Migdol(westlich in Afrika) produziert Schneckenfässer, sie wird aber weder auf der Karte aufgeführt und nicht bei dem Stadtnamen selber ,wo das Icon der Ressource angezeigt wird.

Denkemal es wurde vergessen, da die Stadt am Kartenrand liegt :)

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Mickey » 24. September 2014 16:56

Hab auch einen Fehler zur neuen Augustus- Kampagne zu melden (zumindest bei mir so)

Wenn ich eine Stadt einnehme und den Mauszeiger über die Möglichkeiten der Stadteinnahme halte steht, dass ich bei "Niederreißen" 1000 Sesterzen bekomme, bei "Plünderung" einen noch höheren Betrag (z.B. 2200 Sesterzen) und bei friedlicher "Einnahme" 750 Sesterzen - aber genau die bekomme ich nicht wenn ich friedlich einnehme. Noch bei keiner Stadt bis jetzt. Spiele momentan mit Sextus Pompeius Schwierigk. Leg. - hat das auch schon wer beobachtet/das selbe Problem ?
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Way of Blücher » 28. September 2014 22:25

ne habe ich bisher nicht beobachtet, weil nicht darauf geachtet
Aber hier ein anderes, schweres LEVELDESIGN-Problem:
Wenn die KI Armee aus dem Norden dieser Stadtkarte angreift, dann dauert es über eine Stunde bis alle Einheiten das EINZIG ZU ERREICHENDE TOR im Westen belagern. Nach 60 min ist jedoch das Zeitlimit einer Belagerung abgeschlossen.

Bild
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Bug-Liste

Beitragvon Way of Blücher » 28. September 2014 22:26

Auf dem folgenden Bild taucht ein Grafikproblem auf, dass ich seit September 2013 nicht mehr gesehen habe:

Bild
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck