[Total War: Rome 2] Grafik-Bugs - schwarze Flächen
Moderator: Moderatoren
[Total War: Rome 2] Grafik-Bugs - schwarze Flächen
Woran kann das liegen? Wenn ich die Kamera woanders hin führe, verschwindet die schwarze Fläche dort, dafür taucht eine andere woanders auf. Ist nur bei Belagerungen, nicht bei Feldschlachten.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.
-
- Miles
- Beiträge: 14
- Registriert: 15. Mai 2013 20:20
Re: Bei Belagerungen schwarze Flächen
geile Grafik, eine echte Zeitreise!!! [es schaut bei mir genauso gut aus]
also die Flecken habe ich auch, werden wohl einige bis fast alle haben?
also die Flecken habe ich auch, werden wohl einige bis fast alle haben?
Re: Bei Belagerungen schwarze Flächen
offline hat geschrieben:geile Grafik, eine echte Zeitreise!!! [es schaut bei mir genauso gut aus]
also die Flecken habe ich auch, werden wohl einige bis fast alle haben?
Hab ich nicht... benutze eine Ati mit neusten treibern.
Wie schauts bei euch aus?
Re: Bei Belagerungen schwarze Flächen
Och, mal von der "Kantenglättung" abgesehen bin ich damit zufrieden. Kein Vergleich zu den Teaservideos und Screens, aber immerhin läuft es bei mir.
Diese schwarzen Bugs haben auch die Soldaten, merke ich gerade. Die Brustplatten (der Generäle) sehen auf der Weltkarte normal aus, in der Schlacht sind sie ziemlich schwarz. Wie auch Standarten oder Einheiten von hinten. :/
Das letzte vorbestellte Spiel von mir war Dragon Age 2, das habe ich trotz Mittelmäßigkeit nicht bereuht. Aber das hier macht einem die ganze Amosphäre kaputt, 40€ zum Fenster rausgeworfen, nur weil ich neben den Sueben mit Athen starten wollte. Aber das hier ist ja nicht der Meckerthread. Vielleicht hat jemand diese Anzeigebugs weg bekommen, durch Grafikeinstellungen?
edit: Radeon HD 5800 Series, sagt mein Gerätemanager. Natürlich aktueller Treiber.
Diese schwarzen Bugs haben auch die Soldaten, merke ich gerade. Die Brustplatten (der Generäle) sehen auf der Weltkarte normal aus, in der Schlacht sind sie ziemlich schwarz. Wie auch Standarten oder Einheiten von hinten. :/
Das letzte vorbestellte Spiel von mir war Dragon Age 2, das habe ich trotz Mittelmäßigkeit nicht bereuht. Aber das hier macht einem die ganze Amosphäre kaputt, 40€ zum Fenster rausgeworfen, nur weil ich neben den Sueben mit Athen starten wollte. Aber das hier ist ja nicht der Meckerthread. Vielleicht hat jemand diese Anzeigebugs weg bekommen, durch Grafikeinstellungen?
edit: Radeon HD 5800 Series, sagt mein Gerätemanager. Natürlich aktueller Treiber.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.
-
- Miles
- Beiträge: 14
- Registriert: 15. Mai 2013 20:20
Re: Bei Belagerungen schwarze Flächen
AMD Radeon HD 6520G Dual-Grafikkarte XXX...auch aktueller Treiber.
Re: Bei Belagerungen schwarze Flächen
Als genereller Hinweis, mag sein dass das Problem nicht davon kommt aber immerhin:
Sam CA Sam CA is online now
The Creative Assembly
Private
Sam CA's Avatar Join Date
Aug 2013
Posts
9
Default
Hi guys,
I am sorry you have had issues with performance.
This issue is already being worked on by our teams, and they are working hard to try to have it solved in a future patch.
Unfortunately I cannot assure you when this issue will be solved.
Thank you for your understanding.
Regards,
Sam CA
Damit sind die Grafikprobleme vieler Spieler gemeint.
Sam CA Sam CA is online now
The Creative Assembly
Private
Sam CA's Avatar Join Date
Aug 2013
Posts
9
Default
Hi guys,
I am sorry you have had issues with performance.
This issue is already being worked on by our teams, and they are working hard to try to have it solved in a future patch.
Unfortunately I cannot assure you when this issue will be solved.
Thank you for your understanding.
Regards,
Sam CA
Damit sind die Grafikprobleme vieler Spieler gemeint.
-
- Miles
- Beiträge: 14
- Registriert: 15. Mai 2013 20:20
Re: Bei Belagerungen schwarze Flächen
glaube habe die Loesung http://www.twcenter.net/forums/showthre ... oblem-gone
getestet und es schaut schon fast so wie in den Youtube Videos aus also nicht mehr so wie oben im Screen. Keine Flecken und viel viel besser.
gfx_video_memory -2147483648; # gfx_video_memory <int>, Override available video memory (bytes) #
gfx_fullscreen true; # gfx_fullscreen <bool>, Run the application in fullscreen or not #
gfx_vsync true; # gfx_vsync <bool>, vertical synchronization #
gfx_hdr 1; # gfx_hdr <int>, Set high dynamic range rendering quality #
gfx_shadermodel 3; # gfx_shadermodel <int>, Set shader model, 0-SM3, 1-SM4, 2=SM4.1, 3=SM5 #
gfx_aa 1; # gfx_aa <int>, Set antialiasing, 0-no, 1 = MLAA #
gfx_texture_filtering 1; # gfx_texture_filtering <int>, Set texture filtering, 0-trilinear, 4- anisotropic 16x #
gfx_texture_quality 3; # gfx_texture_quality <int>, Set the quality of textures. 0 - lowest, 3 - ultra #
gfx_enable_directx11 false; # gfx_enable_directx11 <bool>, Enable DirectX 11 rendering #
gfx_ssao false; # gfx_ssao <bool>, Enable Screen Space Ambient Occlusion buffer #
gfx_distortion false; # gfx_distortion <bool>, Enable Distortion Effect buffer #
gfx_depth_of_field 0; # gfx_depth_of_field <int>, Set depth of field quality 0 - off, 2 - high #
gfx_unlimited_video_memory true; # gfx_unlimited_video_memory <bool>, Enable unlimited video memory allocation #
gfx_tesselation false; # gfx_tesselation <bool>, Enable tesselation #
gfx_alpha_blend 2; # gfx_alpha_blend <int>, Set the alpha blending quality, 0 - alpha test, 1 - standard OIT, 2 - Intel accelerated AOIT #
gfx_direct_resource_access true; # gfx_direct_resource_access <bool>, Enable Direct Resource Access #
gfx_sky_quality 4; # gfx_sky_quality <int>, Set the quality of sky. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_unit_quality 4; # gfx_unit_quality <int>, Set the quality of units. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_building_quality 4; # gfx_building_quality <int>, Set the quality of buildings. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_water_quality 4; # gfx_water_quality <int>, Set the quality of water. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_shadow_quality 0; # gfx_shadow_quality <int>, Set shadow quality. 0 - off, 5 - extreme #
gfx_tree_quality 4; # gfx_tree_quality <int>, Set tree quality. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_grass_quality 4; # gfx_grass_quality <int>, Set grass quality. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_terrain_quality 4; # gfx_terrain_quality <int>, Set terrain quality. 0 - low, 5 - extreme #
getestet und es schaut schon fast so wie in den Youtube Videos aus also nicht mehr so wie oben im Screen. Keine Flecken und viel viel besser.
gfx_video_memory -2147483648; # gfx_video_memory <int>, Override available video memory (bytes) #
gfx_fullscreen true; # gfx_fullscreen <bool>, Run the application in fullscreen or not #
gfx_vsync true; # gfx_vsync <bool>, vertical synchronization #
gfx_hdr 1; # gfx_hdr <int>, Set high dynamic range rendering quality #
gfx_shadermodel 3; # gfx_shadermodel <int>, Set shader model, 0-SM3, 1-SM4, 2=SM4.1, 3=SM5 #
gfx_aa 1; # gfx_aa <int>, Set antialiasing, 0-no, 1 = MLAA #
gfx_texture_filtering 1; # gfx_texture_filtering <int>, Set texture filtering, 0-trilinear, 4- anisotropic 16x #
gfx_texture_quality 3; # gfx_texture_quality <int>, Set the quality of textures. 0 - lowest, 3 - ultra #
gfx_enable_directx11 false; # gfx_enable_directx11 <bool>, Enable DirectX 11 rendering #
gfx_ssao false; # gfx_ssao <bool>, Enable Screen Space Ambient Occlusion buffer #
gfx_distortion false; # gfx_distortion <bool>, Enable Distortion Effect buffer #
gfx_depth_of_field 0; # gfx_depth_of_field <int>, Set depth of field quality 0 - off, 2 - high #
gfx_unlimited_video_memory true; # gfx_unlimited_video_memory <bool>, Enable unlimited video memory allocation #
gfx_tesselation false; # gfx_tesselation <bool>, Enable tesselation #
gfx_alpha_blend 2; # gfx_alpha_blend <int>, Set the alpha blending quality, 0 - alpha test, 1 - standard OIT, 2 - Intel accelerated AOIT #
gfx_direct_resource_access true; # gfx_direct_resource_access <bool>, Enable Direct Resource Access #
gfx_sky_quality 4; # gfx_sky_quality <int>, Set the quality of sky. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_unit_quality 4; # gfx_unit_quality <int>, Set the quality of units. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_building_quality 4; # gfx_building_quality <int>, Set the quality of buildings. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_water_quality 4; # gfx_water_quality <int>, Set the quality of water. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_shadow_quality 0; # gfx_shadow_quality <int>, Set shadow quality. 0 - off, 5 - extreme #
gfx_tree_quality 4; # gfx_tree_quality <int>, Set tree quality. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_grass_quality 4; # gfx_grass_quality <int>, Set grass quality. 0 - low, 5 - extreme #
gfx_terrain_quality 4; # gfx_terrain_quality <int>, Set terrain quality. 0 - low, 5 - extreme #
Zuletzt geändert von Deletius130906 am 4. September 2013 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bei Belagerungen schwarze Flächen
Ich habe ja keine Performance-Probleme, nur diese flackernden Bodentexturen.
Und scheinbar werden damit nur die Schatten komplett abgestellt.
edit: Ist mein egnlisch nur so schlecht oder steht da nicht, in welche Datei man das einfügen muss?
Und scheinbar werden damit nur die Schatten komplett abgestellt.
edit: Ist mein egnlisch nur so schlecht oder steht da nicht, in welche Datei man das einfügen muss?
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.
Re: Bei Belagerungen schwarze Flächen
Ich habe auch so schwarze Flecken. Gleich auf welcher Auflösung... Doch auf der Kampagnenkarte.
Re: [Total War: Rome 2] Grafik-Bugs - schwarze Flächen
Muss meine Aussage revidieren. Diesen Fehler habe ich auch bei den Feldschlachten.
Auf der Kampagnenkarte nicht, aber mir schwant da Böses.
Astarte: Zufällig eine Radeon-Grafikkarte?
Auf der Kampagnenkarte nicht, aber mir schwant da Böses.
Astarte: Zufällig eine Radeon-Grafikkarte?
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.
Re: [Total War: Rome 2] Grafik-Bugs - schwarze Flächen
Kritiker2 hat geschrieben:
Astarte: Zufällig eine Radeon-Grafikkarte?
Ja eine Radeon.
Re: [Total War: Rome 2] Grafik-Bugs - schwarze Flächen
Dann hebn wohl alle mit einer Radeon den Bug und man kann nichts machen, außer auf einen Patch zu warten.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.
Re: [Total War: Rome 2] Grafik-Bugs - schwarze Flächen
Ich habe auch eine Radeon. Die Flecken sind sowohl auf Kampagnenkarte(nicht ganz so schlimm) und in allen Schlachten(nicht so stark wie bei deinem Screenshot, aber trotzdem nervig).
-
- Miles
- Beiträge: 14
- Registriert: 15. Mai 2013 20:20
Re: [Total War: Rome 2] Grafik-Bugs - schwarze Flächen
To get your preferences.script.txt:
Go to Start->Search and type run
New window will pop up and type in: appdata
this will open the appdata folder
Go to folder: Roaming
Go to folder: Creative Assembly
Go to folder: Rome2
Go to folder: scripts
oder:
C:\Users\ **** dein name hier **** \AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\scripts
preferences.script.txt da den text einfuegen bei gfx alles andere lassen, dann spiel starten wundern und staunen!
Go to Start->Search and type run
New window will pop up and type in: appdata
this will open the appdata folder
Go to folder: Roaming
Go to folder: Creative Assembly
Go to folder: Rome2
Go to folder: scripts
oder:
C:\Users\ **** dein name hier **** \AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\scripts
preferences.script.txt da den text einfuegen bei gfx alles andere lassen, dann spiel starten wundern und staunen!
Re: [Total War: Rome 2] Grafik-Bugs - schwarze Flächen
Oder einfach %appdata% in der Addresszeile eingeben, dann ist man auch im Roaming Ordner.